Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.304 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
Adobe Offline




Beiträge: 2.561

05.05.2005 10:24
#16 RE: Der wichtigste Tag des Jahres Zitat · Antworten

Vatertag in Deutschland

Frühstück an's Bett gebracht bekommen? Gedichtlein anhören dürfen? Ausgeführt werden?
Nix davon.

Auch wenn es Ausnahmen geben mag, die auffälligste Art des Vatertag-Feierns in Deutschland hat - will man verschiedensten Berichten glauben schenken - nichts mit den allgemein gängigen Muttertagsbräuchen zu tun. Im Grunde kann man sagen, dass nicht einmal das Vatersein besonders im Vordergrund steht.

Und nicht einmal dem Kommerz ist es gelungen, bislang aus dem Festtag besonderes Kapital zu schlagen.
Mit Ausnahme der Gastronomie.

Beim Vatertag ist nicht das Feiern im Familienkreis wesentlichstes Kennzeichen, sondern die Lokaltour in feucht-fröhlicher Männerrunde. Solcherart könnte man auch sagen, dass es sich gar nicht um einen Vatertag handelt, sondern um einen Männertag, wenn Väter und auch Nichtväter gemeinsam losziehen.
Mancherorts sollen diese Gelage bereits Ausmaße angenommen haben, die den Vergleich zur (ebenfalls nicht unumstittenen) Weiberfastnacht aufdrängen - bloß dass keine Krawatten abgeschnitten, sondern lieber gleich zuhause gelassen werden.

Kein Wunder, dass in Deutschland dem Vatertag (gefeiert an Christi Himmelfahrt) kein besonders gutes Image anhaftet.


Merryl Offline




Beiträge: 822

05.05.2005 10:34
#17 RE: Der wichtigste Tag des Jahres Zitat · Antworten

Oh mein Gott, Jörg, Du bist doch nicht etwa Zyniker? Und was macht man so mit Zynikern? man kommt ihnen schlicht und einfach völlig humorlos...

Ich kann heute meine Kinder nicht sehen. erstens weil ich arbeiten muss, zweitens weil meine Ex-Frau in spe (uups... zynische Spurenelemente?) im Moment gerade mal wieder abstand möchte, es werde ihr "alles zu eng". Dafür macht sie heute mit ihrem neuen Herz einen Vatertagsausflug mit meinen Kindern. Uuhh, es verlangt einiges an Größe, die nächstmögliche saufende Vatertagshorde nicht grundlos über den Haufen zu schießen.

So hat denn jeder sein Scherflein zu tragen, auch an diesem sonnigen "Ehrentag" für die gebeutelten Väter.

Merryl

PS. ein Feuerzeug hast Du bekommen? ich suche meins seit gestern. Kannst Du mit Deiner Tochter mal bitte eine ernstes Wort reden?


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

05.05.2005 10:44
#18 RE: Der wichtigste Tag des Jahres Zitat · Antworten

Guten Morgäääääähn Leidensgefährten

......mir geht es auch nicht besser..ich räume heut meine Hütte (Pc-Zimmer) aus um die nächsten Tage meines wohlverdienten Erholungsurlaubes auf der Malerleiter zu verbringen.
Nach der Aktion habe ich mir vorgenommen, das Qualmen einzustellen.....bringt summa summarum 2 Frisörbesuche monatlich mehr für mein Weib
Und Geschenke habe ich auch schon bekommen ,nämlich leere Kartons, um den Kleinkrams einzusortieren

Allen einen schönen Feiertag wünscht Reiner


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

05.05.2005 11:18
#19 RE: Der wichtigste Tag des Jahres Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust
Mann, was bist Du für ein unflexibler Spießer...




Hi Bernd, meintest du das in Bezug auf den Masseur?
Heißt das, ich soll nehmen, was ich kriegen kann?


He Meryll,

ich bin doch kein Zyniker. Ich bin Asket

Reiner, du alte Düse,
ich wußte doch, dass du ein ähnlich schreckliches Los hast, wie ich. Du gibst das Rauchen auf, damit deine Frau öfter zum Friseur gehen kann? Bei uns war es etwas anders.Meine Frau hat das Rauchen aufgegeben damit ich endlich mal zum Friseur gehen kann.


Biene2, du glückliche 4-fach Sohn Mutter,

ich habe vor 2 Jahren wegen meiner Mädels die Nassrasur eingstellt.
Weißt du überhaupt, was das für Schmerzen sind, wenn du morgens mit eingeseiftem Gesicht, ein fröhliches Liedchen auf den Lippen, mit elegantem Schwung den Rasierer über deine Haut ziehen willst und plötzlich die selbige in Händen hälst?
Und das nur, weil man meinte, mir nicht sagen zu müssen, dass mein Rasierer für die Beinrasur der Damen herhalten mußte. So nach dem Motto: Das merkt der Alte ja gar nicht.Er hat es sehr wohl gemerkt

He nowayout,
deine Depressionen kann ich dir nicht nehmen, ich kann dir nur raten, dass du deine fatalistische Grundeinstellung mal überdenken solltest. Ich kriege ja schon Herzklopfen, wenn ich nur deinen Nicknamen lese.


nowayout Offline




Beiträge: 358

05.05.2005 12:34
#20 RE: Der wichtigste Tag des Jahres Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
dass du deine fatalistische Grundeinstellung mal überdenken solltest. Ich kriege ja schon Herzklopfen, wenn ich nur deinen Nicknamen lese.



und ich krieg depressionen, wenn ich deine antworten lese


Faust Offline




Beiträge: 5.519

05.05.2005 12:44
#21 RE: Der wichtigste Tag des Jahres Zitat · Antworten

Jörg,

na bitte, geht doch...

LG
Bernd


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

05.05.2005 14:39
#22 RE: Der wichtigste Tag des Jahres Zitat · Antworten

Hallo ,

@Spieler ,

Warum macht ihr auch an so einem Tag wie heute Vatertag veranstalten
Bei uns ist heute auch Feiertag nur ists hier ein anderer , Vatertag ist nämlich bei uns im Oktober !

Ich habe aber auch was erhalten obwohl kein Vatertag war , vorgestern von meiner ältesten Tochter geschenkt bekommen (steckt bestimmt die Mutti dahinter , die soll mal auf Muttertag warten :motzund möcht es euch nicht vorenthalten...

[img][/img]



LG
DerZwerg


nowayout Offline




Beiträge: 358

05.05.2005 14:44
#23 RE: Der wichtigste Tag des Jahres Zitat · Antworten

toll, dass du so eine grossartige familie hast, die zusammenhält.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz