Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.386 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2
Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

03.05.2005 20:51
RE: Ich kapier´s nicht Zitat · Antworten

Hallo

ich verstehe es einfach nicht - ich habe mich in der letzten Stunde bestimmt 3x anmelden müssen - habe jetzt an Depri geschrieben - als Gast - wie das ??????

Wenn ich etwas falsch mache, gebt mir bitte einen Tipp, was es ist.

Und noch etwas, als absoluter OBERLAIE wollte ich ich mir JAVA runterladen (es ist der Computer von meinem Sohn) und hab mich dann nicht getraut, ("es ist alles ENGLISCH") und es wäre fatal, wenn ich vielleicht bei ihm irgendetwas schrotten würde : - Gibts JAVA auch auf Deutsch, damit ich weiss, was ich tue, oder muss ich´s lassen - im Chat seit Ihr ja meistens abends. Wäre sogerne mal dabei !

Liebe Grüße
Wuchtbrumme


nowayout Offline




Beiträge: 358

05.05.2005 07:08
#2 RE: Ich kapier´s nicht Zitat · Antworten

lad dir den multilanguage kit von java.sun.com runter


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

05.05.2005 09:34
#3 RE: Ich kapier´s nicht Zitat · Antworten

Hallo nowayout

was ist das denn ?


Ich habe gestern, nachdem ich hier keine Tipps bekommen habe, meinen Sohn angesprochen und ihn gebeten, mir Java runterzuladen. - wenn er Zeit !! hat, macht ers für mich.

Trotzdem herzlichen Dank
Wuchtbrumme

Ps. Du solltest wissen, ich habe letztes Jahr den "Europäischen Computerführerschein (ECDL) gemacht. Ist das nicht eine Schande, dass ich das so gar nicht blicke ?

Jetzt weiss ich auch, warum das nicht einen einzigen Arbeitgeber interessiert hat

Liebe Grüße
Wuchtbrumme

[ Editiert von Wuchtbrumme am 05.05.05 9:40 ]


Faust Offline




Beiträge: 5.519

05.05.2005 10:00
#4 RE: Ich kapier´s nicht Zitat · Antworten

Hallo Wuchtbrumme,

es ist eben nicht leicht hier im Forum.

Versuche ich Anfängern auf diesem Wege (ohne das gesprochene Wort) detailliert zu helfen, kriege ich von den selbsternannten Profi's auf die Mütze.
Tue ich's nicht, ist es auch wieder nicht recht.

LG
Bernd


nowayout Offline




Beiträge: 358

05.05.2005 10:07
#5 RE: Ich kapier´s nicht Zitat · Antworten

hi,
der computerführerschein ist schrott - sorry.
wie gesagt, es gibt einen multilanguage kit auf zB http://java.sun.com (sun ist der "erfinder" von java) - den installier dir, dann hast du die zB javaconsole auch auf deutsch.
nowayout


nowayout Offline




Beiträge: 358

05.05.2005 10:09
#6 RE: Ich kapier´s nicht Zitat · Antworten

ah, und bz deines erstproblems: "immer wieder anmelden müssen", cookies müssen aktiviert sein ...
nowayout


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

05.05.2005 10:18
#7 RE: Ich kapier´s nicht Zitat · Antworten

Hi Wuchtbrumme,

ich hätte dir auch nur raten können laß das deinen Sohn machen. Auf einem PC der einem nicht gehört Java zu installieren ist für einen PC-Neuling, auch mit "Europäischen Computerführerschein", nicht ganz ungefährlich.

Den Umgang mit dem PC lernt man nicht schnell in einer Woche. Ich befasse mich schon 15 Jahre berufmäßig mit dem PC und lerne immer noch dazu. Am Anfang dachte ich auch das lerne ich nie.

Hi Bernd,

ich fand deine Beschreibung sehr gelungen.
Wenn du die Zeit und die Lust hast Beschreibungen zu schreiben ist das für Neulinge mit Sicherheit hilfreich.

Tommie könnte mal überlegen ob er nicht alle Beschreibungen in einen gesonderten Bereich verschiebt damit man diese besser findet.

Gruß Ralf


blondy51 Offline




Beiträge: 210

05.05.2005 10:27
#8 RE: Ich kapier´s nicht Zitat · Antworten

hallo ralfi

die idee mit dem besonderen bereich finde ich super gut

sogar ich habe jetzt ein*bildchen*reingesetzt-danke an faust

habe mir meinen pc zum 50 geburtstag selber geschenktund wühle mich so durch

lg.blondy


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

05.05.2005 10:31
#9 RE: Ich kapier´s nicht Zitat · Antworten

Bernd,

warum gleich so beleidigt? Deine Beschreibung war gut und ich finde es auch gut, wenn man hilft. Also nicht gleich beleidigt sein, ich helfe da auch wo ich kann, nur drücke ich mich oft so aus, daß es kein Mensch versteht.

LG
Adobe


Faust Offline




Beiträge: 5.519

05.05.2005 10:48
#10 RE: Ich kapier´s nicht Zitat · Antworten

Hallo Adobe,

ich bin nicht beleidigt.

Aber ich habe etwas gegen Menschen, die ihren Spiegel morgens nicht mit klarem Wasser,
sondern mit Selbstherrlichkeit putzen.
Und dabei ganz vergessen, dass sie auch nackt, unwissend und hilflos auf die Welt gekommen und genauso wieder gehen werden.

LG
Bernd


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

05.05.2005 11:07
#11 RE: Ich kapier´s nicht Zitat · Antworten

Zitat
, nur drücke ich mich oft so aus, daß es kein Mensch versteht.


.....hääääää Adobe...wie issn das gemeint

Grüßle von Reiner


Rosa Krebs Offline




Beiträge: 436

05.05.2005 11:09
#12 RE: Ich kapier´s nicht Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

wen meinst denn du damit? Wen wolltest du damit ansprechen?
Wer will denn in seiner Selbstherrlichkeit in den Himmel gehoben werden?
Wer hat so einen Wunderspiegel zuhause?

Fragen über Fragen

Es grüßt dich

Rosa

PS: Wer in unserer zivilisierten Welt geht denn nackt?


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

05.05.2005 11:09
#13 RE: Ich kapier´s nicht Zitat · Antworten

Hallo Reiner,

nun ja, ich habe hier einmal beschrieben, wie man ein Bild hostet. Und stell Dir vor, kein Mensch hat es verstanden.

Jetzt gehe ich dazu über, daß zu bebildern, da ich ja anscheinend nicht in der Lage bin, daß sprachlich richtig auszudrücken

LG
Adobe


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.05.2005 11:38
#14 RE: Ich kapier´s nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
Tommie könnte mal überlegen ob er nicht alle Beschreibungen in einen gesonderten Bereich verschiebt damit man diese besser findet.


Hallo Ralf ,

richtig, sollte ich wohl .

Es gibt dabei nur ein klitzekleines Problem: die unterschiedlichen Konfigurationen der User-Browser.

Es steht zwar auf http://www.saufnix.com/chatten.php : "Als beste Alternative hat sich die Nutzung des Internetbrowsers "Opera" - die Version mit Java - erwiesen." Die Statistik der saufnix-Seiten zeigt aber, dass Opera fast gar nicht verwendet wird (sorry Adobe, aber ist so).

Hier ---> OPERA 8 - deutsche Version gibt es Opera kostenlos.
Leider haben viele einfach nur Berührungsängste etwas auszuprobieren .

Ich stelle aber gerne auch im Forum so eine Art allgemeine Beschreibung rein .


tommie


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

05.05.2005 12:12
#15 RE: Ich kapier´s nicht Zitat · Antworten

Hallo Tommie,

finde ich eine gute Idee. Jeder kann ja dann seinen Senf reinschreiben und Du mußt nicht die einzelnen Beiträge suchen. Das würde ich auch etwas mühsam finden.

Tommie, wenn Du bei mir User Agent überprüfst, wirst du feststellen, daß ich ja eigentlich IE benutze.

In Wirklichkeit benutze ich Opera.

LG
Adobe


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz