Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 777 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Absti ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2005 14:30
RE: Wichtige E-Mail raus oder nicht? Zitat · Antworten

Hallo PC-Profis!

Wollte es mir einfach machen und habe eine recht wichtige Anfrage an Mutter`s Krankenkasse über die Homepage der Krankenkasse per E-Mail versandt (oder eben auch nicht).

Also: Es öffnete sich Outlook-Express (oder so ähnlich) und ich habe meine Anfrage getippt. Dann "senden" - keine Meldung kam. Nix "wurde versandt" - nix "Fehlermeldung" - rein überhaupt nichts. Habe es dann nochmal mit einem leeren Formular versucht, da hat mich das System darauf hingewiesen, dass ich keinen Betreff eingegeben habe.
Unsere eigenen E-Mail-Adressen haben wir bei yahoo und T-Online. Dort finde ich unter "versendete Mails" nichts (bitte nicht lachen).

Habe ich eine Chance herauszufinden, ob diese Krankenkassen-Mail nun versandt wurde?Wenn nicht, mache ich es nächste Woche wie in der guten alten Zeit. Brief, Umschlag, Marke drauf, ab die Post.

Im voraus danke, - Marianne -


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

25.04.2005 14:42
#2 RE: Wichtige E-Mail raus oder nicht? Zitat · Antworten

Hallo Absti,

ich vermute, Du hast Dein Outlokk-Express nicht so eingerichtet, daß Du daraus mit Eurer T-Online-Mail-Adresse Emails verschicken kannst?

Dann ist vermutlich auch nichts passiert.
Im Outlook-Express gibt es ja auch einen Ordner für verendete Mails.
Weiß jetzt nicht genau, wo Du den findest.

Wenn da die Mail nicht zu finden ist, dann kannst du davon ausgehen, daß sie nicht raus ist.

Wenn Du es noch mal riskieren willst:
Geh noch mal auf den Mail-Verschick-Link von der Krankenkasse und tu so, als wolltest Du eine Mail verschicken.

Wenn sich dann Dein Outlook öffnet, dann kannst Du dort sehen, an welche Adresse das gehen sollte, sprich, wie die Email-Adresse von der Krankenkasse heißt.

Dann kannst Du dahin gehen, wo Du normal die Emails verschickst, z.B. auf Yahoo und dort eine neue Mail erstellen und die Email-Adresse in das Feld Empfänger kopieren und dann ganz normal die Mail schreiben und verschicken.

Aber ich muß sagen, ich habe ja beruflich viel mit Email zu tun. Das ist für mich Grund genug, wirklich wichtige Dinge (z.B. mit Termindruck) per Post zu erledigen.

Der Umgang mit Emails ist bei manchen Institutionen mehr als schlechte.
Die werden z.B. häufig nur unregelmäßig gelesen.

Gruß, Lissy


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

25.04.2005 14:45
#3 RE: Wichtige E-Mail raus oder nicht? Zitat · Antworten

Hi Marianne,

das Problem hab ich auch mit dem Outlok...ich krieg immer ne' Meldung,daß irgendwas mir einem Pop3-Server..oder so(?) wäre...

Deshalb hab ich's aufgegeben,durch das Teil kommunizieren zu wollen.

Wenn sich das Ding öffnet,kopiere ich nur die Email-Adresse und füg die dann bei meinem AOL-Postfach ein.

Schau doch mal im Outlok-Programm auf "Postausgang"..wenn da Nichts ist...gibts noch die Option "nicht versendete Mails"...

Ansonsten...ruf die KK doch einfach an...vielleicht ist sie ja doch angekommen


Faust Offline




Beiträge: 5.519

25.04.2005 14:45
#4 RE: Wichtige E-Mail raus oder nicht? Zitat · Antworten

Jo, Lissy,

aber der Ordner enthält gesendete E-Mails, nicht verendete...

LG
Bernd

Nachtrag:

Und im Postausgang liegen die noch nicht gesendeten...

[ Editiert von Faust am 25.04.05 14:47 ]


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

25.04.2005 15:01
#5 RE: Wichtige E-Mail raus oder nicht? Zitat · Antworten

Hallo Dr. Faustus,

Sie haben recht

Aber so wie ich den Fall einschätze, handelt es sich bei Abstis Mail doch um eine verendete und nicht um eine versendete, nicht war?

Gruß, Lissy


Faust Offline




Beiträge: 5.519

25.04.2005 15:11
#6 RE: Wichtige E-Mail raus oder nicht? Zitat · Antworten

Hallo Lissy,

So sehe ich das auch,

denn wie fühlt sich denn so eine E-Mail,
wenn sie nicht so genau weiß
- woher komme ich - wohin gehe ich...

LG
Bernd


Pauline Offline




Beiträge: 603

25.04.2005 15:29
#7 RE: Wichtige E-Mail raus oder nicht? Zitat · Antworten

hi, Ihr E-Mailer,

ich mache es so: schicke ne E-Mail an die betreffenden Leutchen wenn`s dringend ist. (Postausgang)Diese drucke ich mir aus und versende diesen Schrieb unterschrieben nochmals an die betroffenen Leutchen. Doppelt gemoppelt hält besser. Macht sich auch ganz gut, finde ich

Behörden, Anwälte, Krankenkassen usw. arbeiten offiziel noch nicht mit E-Mails. (Gilt rein rechtlich auch nicht)Wer auf der sicheren Seite stehen will, muß wohl oder über den teuren Postweg wählen. Es könnte ja jeder kommen und ne Fake-E-Mail in meinem Namen versenden. Zum Beispiel: 1000 Kuckucksuhren bestellen usw.

Gruß die


wahrsteiner Offline



Beiträge: 10

25.04.2005 15:44
#8 RE: Wichtige E-Mail raus oder nicht? Zitat · Antworten

Hallo,

wenn ich eine email verschicke, sende ich immer eine Kopie an Bcc mit meiner eigenen email-Adresse. So weiß ich immer ob die mail rausgegangen ist und kann auch nachlesen was ich geschrieben habe. Die Bcc-Kopie ist eine versteckte Kopie von der der Adressat nichts sieht.
Grüße aus Nbg
Helmut


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

25.04.2005 15:47
#9 RE: Wichtige E-Mail raus oder nicht? Zitat · Antworten

Hallo Marianne,

also, bei mir klappt das auch nie mit den mails über die Homepage.

Ich mache es etwas umständlicher, indem ich mir die e-mail-Adresse aufschreibe, dann in mein gmx gehe und ganz normal schreibe. So habe ich eine Ausgangsmail und fühle mich sicher.

Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen....

Lieber Gruß und eine gute Woche
Beate


Absti ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2005 17:14
#10 RE: Wichtige E-Mail raus oder nicht? Zitat · Antworten

Ich hab´s! E-Mail ist raus!
So wie Beate es beschrieben hat, so habe ich es auch oft gemacht. Heute war ich wohl mutig.
Gefunden habe ich das Teil jetzt eher zufällig (vor Wut). Ohne die Internet-Anwahl angeklickt zu haben bin ich auf einen Kreis namens "Mail" gegangen. Zupp, da war es. So richtig mit "gesendet" und allem Schickimicki.

Wahrsteiner´s Vorgehensweise finde ich gut. Davon hatte ich auch noch keinen blassen Schimmer. Danke.

Ach, weil ich euch gerade schreibe noch ein heißer Tipp von soeben von meinem Hausarzt (der seit Jahrzehnten alles über mich weiß), bezüglich eines kleinen Nierensteines:

Esse ganz viel frische Petersilie, setz dich in eine Badewanne voller Wasser, so warm wie irgend möglich. Bleibe drinnen, so lange wie du es aushälst und trinke mindestens einen Liter Bier dabei. Dann wird der Stein von allein ausgeschieden werden.

Jau, habe ich gesagt. Oder 15 Minuten die Luft anhalten. Dann ärgert der Stein auch nicht mehr.

Gruß und danke, - Marianne -


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz