Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.077 mal aufgerufen
 Positives
Lisl Offline




Beiträge: 1.980

24.04.2005 15:20
RE: I,m feel good Zitat · Antworten

Hallo Freunde,

Ja es geht mir gut, obwohl es mir manchmal gar nicht gut geht.
Letzte Woche war ich zwischendurch immer noch reizbar und ängstlich, was denn immer so los ist bei mir? Alles ist wieder sooo durcheinander? Ich bin so verunsichert und empfindlich... anscheind bin ich in den Wechseljahren .....jedoch das ist ja keine Krankheit, sondern eine neue schöpferische Lebensphase fängt an? ....und doch habe ich manchmal schmerzvolle Umstellungsprozesse in meiner Lebensmitte und weis noch ein noch aus...mache Dinge die ich nicht machen möchte....
Ist ja fast schon peinlich!

Ich die starke nach aussen selbstsichere Frau bin plötzlich überempfindlich und schaffe das nicht mehr? Was soll das????

Es ist so...ich muss es zugeben....auch diese Neuorientierung macht mir Angst sage ich dem Frauenarzt, den ich nun nach 5 Jahre diesen Freitag wieder einmal besucht habe,...um mich mal wieder untersuchen zu lassen und auch über meine Hormonumstellung zu unterhalten

Mein 1,90 Meter grosse Frauenarzt mit seinen Birkenstocksandalen und groben, globigen grossen Händen meinte nach der Untersuchung und nach drängendem, nervösem Zuhören in seinem allmächtigem überheblichem Ton, dass er mir eine massgeschneiderte Hormontherapie machen würde und alle meine Unsicherheiten und Ängste wären dann mit der Zeit verschwunden!
Ja und was ist mit meinen Stimmungsschwankungen und meiner Dünnhäutigkeit?..."da fehlen mir die sogenannten Endorphine im Gehirn sagte er...da ich jetzt weniger Östrogene im Körper hätte – und auch bin ich Osteoporose gefährdet und müsste schon deshalb Vorsorgemässig Hormone für ne längere Zeit nehmen ....wenn nicht sogar lebenslänglich, denn Endorphine werden im Gehirn produziert und sind"......

Ja ich weis für was Endorphine sind....es sind die sogenannten Glückshormone, die ähnlich wie die Droge Opium wirken antworte ich ihm und ich mache zwei bis viermal in der Woche Sport ....fahre dabei auch unter anderem im Wellnesscenter stundenlang mit dem Liegefahrrad und lese dabei Bücher über Hormone ud Nebenwirkungen unter anderem auch über die Nichtbeweise, dass wenn man Hormone nimmt auch keine Osteoporose bekommen kann.
Er: Osteoporose ist....
Ja, ich weis, das ist der Knochenschwund der mit der Dichte einer 35 jährigen Frau verglichen wird!
Man stelle sich das mal vor....bei einer 70 Jährigen wird eine Knochendichte von einer 35 Jährigen verlangt, denn wenn es einen niedrigen Wert (2,5 Standardabweichungen ) sind, dann sollte man Hormone nehmen!!!

Ich und diese Endorphine, die produziere ich beim Sport ohne dass ich künstliche Hormone einnehmen muss und deshalb zwei bis vier mal im Jahr wieder zum Frauenarzt muss um die Gebärmutter mit einem Abstrich zur Vorsorge untersuchen zu lassen. Gegen die Hitzewallungen nehme ich jetzt erst mal Ginseng und wenn das nicht geht nehme ich erst mal anderes Alternatives. Auch werde ich auf meinen Körper hören und ich weis auch, dass ich ihn nicht mehr mit der „Leistung“ einer 30 Jährigen gleichsetzten kann.
Boing da schaute er der Liebe Doktor und grinste mich an: „ja dann kommen sie halt wieder wenn sie meinen, doch Hormone zu brauchen“
Ja das werde ich machen lieber Doktor, doch ich bin die Expertin!
So?
Ja denn ich lebe seit nunmehr 51 Jahre in meinem Körper und weiss was ihm gut tut!

Leute i,m feel good


[ Editiert von Lisl am 24.04.05 15:23 ]


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

24.04.2005 16:31
#2 RE: I,m feel good Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

Die Japanerinen kennen angeblich keine Probleme mit den Wechseljahren, weil sie so viel Soja-Produkte essen.

Und die enthalten pflanzl. Hormone, die so ähnlich wirken wie Östrogene.

Hier ein Artikel zum Thema, der zwar ehr kritisch darüber berichtet, aber was solls, Soja ist gesund, warum also nicht mal ausprobieren?

Pflanzliche Hormone für das Wohlbefinden?

Gruß, Lissy

[ Editiert von Lissy01 am 24.04.05 16:50 ]

[ Editiert von Lissy01 am 24.04.05 16:52 ]


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

24.04.2005 16:44
#3 RE: I,m feel good Zitat · Antworten

Lissy ,

das ist aber kein Link

Gruss
Patricia

[ Editiert von StellaLuna am 24.04.05 16:45 ]


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

24.04.2005 16:46
#4 RE: I,m feel good Zitat · Antworten

Na sowas...da öffnet sich bei mir das E-Mail-Programm von AOL...


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

24.04.2005 16:49
#5 RE: I,m feel good Zitat · Antworten

siehe nächstes Post

[ Editiert von StellaLuna am 24.04.05 16:51 ]


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

24.04.2005 16:50
#6 RE: I,m feel good Zitat · Antworten


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

24.04.2005 16:52
#7 RE: I,m feel good Zitat · Antworten

Danke Stella Luna,

ich hatte mich verklickt und das Mail-Icon erwischt statt URL.

Ich habs repariert.

Gruß, Lissy


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

24.04.2005 17:30
#8 RE: I,m feel good Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

mit Hormonen (und sonstigen Tabletten) bin ich sehr vorsichtig. Ich bin mit 42 Jahren von heute auf morgen in die Wechseljahre gekommen - Totaloperation mit allen "Schikanen". Prompt wurde mir eine Hormonersatztherapie aufgebrummt, die lt. meiner Frauenärztin unbedingt!!! nötig ist. Naja, ich habe 3 Jahre lang die Tabletten geschluckt und nebenbei getrunken.
Der Alkohol hat übrigens großen Anteil an der Entstehung von Osteoporose. Meine Knochen sind zwar ok, aber ich kenne einen jungen Mann von Ende 30, der alkoholbedingte Osteoporose hat - und zwar so schlimm, dass Knochenbrüche keine Seltenheit bei ihm sind.

Als ich gelesen habe, dass diese Hormontabletten für eine alkoholkranke Leber eine zusätzliche Gefahr darstellen, habe ich die Dinger abgesetzt. Was soll ich sagen, es geht mir blendend. Hitzewallungen kenne ich gar nicht - nur Schweißausbrüche aus meiner Trinkzeit. Meine Haare sind so dicht wie nie und selbst Falten sind Mangelware. Meine Tochter meinte letztens mal, ob ich vielleicht ein Stillstand-Gen habe, weil ich mich nicht verändere und viel besser drauf wäre, wie die jüngeren Mütter ihrer Freundinnen. Keine Ahnung, warum das so ist.
Kreislaufprobleme sind auch nicht vorhanden. Wenn ich ab und zu mal "schräg" drauf bin, dann ist das situationsbedingt und nicht auf fehlende Hormone zurückzuführen, das ist meine Meinung. Es ist einfach das Leben, was ein Auf und Ab mit sich bringt. Da heißt es "auf geht`s und durch geht`s".
Jedenfalls komme ich ohne chemische Gifte prima zurecht.

Aber die Menschen sind halt verschieden und jeder muss rausfinden, was ihm wirklich hilft und gut tut.

Ich wünsch dir was und
ganz liebe Grüße
von Laila


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

24.04.2005 17:40
#9 RE: I,m feel good Zitat · Antworten

Leila und Lisl ,

wunderbar !

Ich bin auch der Meinung, dass wir keine Hormone brauchen, die Wechseljahre sind eben eine gewisse Zeit im Leben einer Frau, die wir annehmen sollten, sowohl körperlich, als auch seelisch.

Ich sehe diese Zeit als Zeit des Wandels und der inneren Vorbereitung auf etwas Neues, und Hormonpräparate verändern unseren Körper.

Die Natur regelt regelt eigentlich unseren so komplizierten Körper ganz alleine, da braucht`s keine Hormone

Grüsse
Patricia, 1 x im Monat hormongestört


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

24.04.2005 18:11
#10 RE: I,m feel good Zitat · Antworten

Lissy
Sojamilch trinke ich genüge, ...auch esse ich mindestens einmal die Woche Soja schon mal wegen dem Fett und auch weil sie pflanzlich ist!....Da wird ja momentan auch das grosse Geld damit gemacht!!!!

Laila
das finde ich gut dass du das geschrieben hast: „Es ist einfach das Leben, was ein Auf und Ab mit sich bringt. Da heißt es "auf geht`s und durch geht`s"
Genauso denke ich auch
Eigentlich bin ich zum Arzt um mal wegen diesen für mich völlige neue Beschwerden zu reden und auch mich über Hormone und vorerst Alternativen zu informieren... jedoch ich nervte ihn nur und er wollte mir ganz schnell Hormone verschreiben ohne Gespräch etc.

Ich habe ja auch noch grad ein Trauma zu verarbeiten, das sagte ich ihm auch und ob diese Beschwerden nicht auch daher kommen könnten...( inneres Kind will reden und ich bin in einer äusseren und inneren Aufruhr da ich nicht alles deuten kann - oder auch nicht will etc. ) ...da sagte er mir, dass mir diese Endorphine wegen Östrogenmangels fehlen würden und deshalb bin ich nicht mehr sooo stark um dieses aufkommende Trauma zu verarbeiten und deshalb fehlt mir manchmal ganz einfach die Kraft zum Weitermachen - und zum Ertragen!!!!

Ich denke die Meinungen auch von den Ärzten sind da sehr verschieden und du hast recht: auch für meine angeschlagenen Leber sind die synthetischen Östrogene nicht so gut....und Kaffee und Alkohol fördert auch die Osteoporose....warum nur immer diese Angstmache von den vielen Frauenärzten, Medien und Pharmazie ... wenn wir keine Hormone nähmen dann ....????
Jedenfalls ging es mir nach dem Frauenarzt ganz gut, deshalb habe ich heute diese Post geschrieben....ich merkte dass mir die Wechseljahre ja auch was ganz tolles positives bieten, denn ich lasse nicht mehr so einfach über mich bestimmen....NEIN ich sage ganz klipp und klar was ich weis!
Ja denn ich bin ja eigentlich problemlos Frau und Gleichberechtigt

Patricia
na komm du erst mal in die 50 er

eins ist sicher, wenn meine Launen nicht gebessert hätten, dann hätte ich wahrscheinlich auch Hormone genommen, denn ich bin ja manchesmal nicht mehr auszuhalten ...obwohl mein Mann sagt: "Schatz so bist du eben - auch das gehört zu dir"
"doch wenn du mit mir rumnörgelst habe ich auch das Recht zurückzunörgeln

Doch ich habe mich nun die letzten Tage mit anderen Frauen unterhalten können...über meine Gefühle....über meine Wut...über meine Angst vor dem Verrückt sein und in eine Psychatrie zu müssen....über einen Rückfall...über das alleinemachen wollen....über Schweigen zu wollen...über keine Schuldgefühle mehr haben wollen....über das Verleugnen von meinem inneren Kind, indem ich sagte: alles ist doch gut jetzt ..das können doch nur die Wechseljahre sein !!!!

viele Dinge die mir in den letzten Nächten und Tagen durch den Kopf gingen...bekommen nun so langsam ihren Sinn und werden Klarer


Leona M Offline




Beiträge: 307

24.04.2005 18:25
#11 RE: I,m feel good Zitat · Antworten

hei lisl,

"....warum nur immer diese Angstmache von den vielen Frauenärzten, Medien und Pharmazie ... "

...weil es um vieeeel, vieeel geld geht! egal, ob jetzt osterporose, colersterin oder wechseljahre: flugs wird auf den schinkenröllchenkongressen den ärzten eine "neue" krankheit präsentiert und -voila- das passende mittelchen dagegen.

und als dankeschön für 300 verschriebende rezepte gibts dann eine einladung für einen "kongress" auf einer segeljacht in den malediven...

meint
die leona,


...die mit einer pharmareferentin befreundet ist...


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

24.04.2005 18:35
#12 RE: I,m feel good Zitat · Antworten

und auch der Natur tun die vielen Hormone gar nicht gut


StellaLuna1 ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2005 18:43
#13 RE: I,m feel good Zitat · Antworten

Lisl ,

wie meinst du jetzt das?

Fragende Griessli
Patricia


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

24.04.2005 18:51
#14 RE: I,m feel good Zitat · Antworten

nur ganz kurz Patricia

denke an den Kreislauf

Hormone werden eingenommen und danach gehen sie ja auch wieder in die Natur

bis später


IngeJohanna ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2005 19:24
#15 RE: I,m feel good Zitat · Antworten

Hallo,
warum auch immer - meine Frauenärztin wollte mir auch unbedingt Hormone verschreiben. Habe es abgelehnt und kurze Zeit später war die Medizin wieder ganz von der Hormonmedizin abgekommen. Aber anscheinend ist es jetzt wieder modern? Hatte allerdings keine Depressionen, nur Hitzwallungen und Schweißausbrüche - da muß man durch.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz