Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 597 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Hyperlink ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2005 09:04
RE: 1 Jahr Saufnix Zitat · Antworten

Hallo, an Euch ALLE

Hab' grade unter meinem Avatar entdeckt: Dabei seit 18.4.04

Ich bin letztes Jahr etwa im Februar auf der Suche nach einem Chat auf diesem Board gelandet. Ich hab' etwa 2 Monate nur mitgelesen, und mich dann entschieden mitzumachen.
Eine Entscheidung mit Folgen
Für mich ist der Kontakt mit den vielen nette Menschen zu einem Bestandteil meine Lebens geworden, auf den ich nicht mehr verzichten möchte. Das letzte Jahr war ein ziemliches Disaster mit mehr Tiefen als Höhen, und ohne die Unterstützung von so Vielen wäre ich oft mit dem Kopf gegen die Wand gelaufen.
Daß ich einige von euch persönlich kennenlernen durfte zählt für mich unbestritten zum Highlight des Jahres.
Über viele Umwege, verbunden mit viel Frust Ende des letzten Jahres bin ich wieder hier gelandet. Mein Leben verläuft wieder positiv und zur Zeit gelingt alles was ich anfasse.

Trocken leben zu können ist nach wie vor das Wichtigste in meinem Leben. Ich habe ein "Jammertal" durchschritten und die Feststellung gemacht, ich war nie alleine. Dieses Board ist ein Werkzeug für mich geworden. Hier finde ich virtuell dasselbe was es im "Real Life" auch gibt:
Freude und Leid, Hoch und Tief, Leute die sich mögen, oder auch nicht verschiedene Meinungen, heftige Diskussionen. Ich hoffe das bleibt so.

Alle die noch am Anfang stehen: Bleibt am Ball, es lohnt sich. Das Leben ist zu schön um es einfach wegzuwerfen.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

18.04.2005 12:26
#2 RE: 1 Jahr Saufnix Zitat · Antworten


Moin moin Stafan,
kann ich verstehen, dass du dich gerne hier tummelst, geht mir genauo.
Bin ja forumstechnisch gesehen noch immer neulingin, habe mal in das eine oder andere reingeguckt, so ich es den gefunden habe..........
Saufnix hebt sich da für mich deutlich ab als selbsthilfegruppe, insbesondere nachdem ich einige persönlich kennenlernen konnte. Der begriff virtuell ist in diesem zusammenhang für mich nicht mehr zutreffend, was hier passiert ist wirklichkeit geworden. Das betrifft nicht nur die menschen, die ich in stuttgart gesehen habe, sondern alle hier. Ist schon was besonderes.
Wünsche dir einen besonders schönen saufnixjahrestag.
Liebe grüße
Hermine





Faust Offline




Beiträge: 5.519

18.04.2005 13:32
#3 RE: 1 Jahr Saufnix Zitat · Antworten

Hyperlink,

Glückwunsch zum Jubiläum.

Die vorurteilsbehaftete Einschätzung eines Internet-Forums,
wie sie viele Außenstehende treffen (z.T. ohne sich jemals damit befaßt zu haben),
ist für mich das einzig Unrealistische an dieser Selbsthilfegruppe hier.

Daß Katzen manchmal fauchen, weiß ich schon länger...

LG
Bernd


Absti ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2005 14:09
#4 RE: 1 Jahr Saufnix Zitat · Antworten

Hyperlink!

Ich freue mich für dich, dass es dir jetzt so gut geht.

Ich freue mich für das Forum und damit natürlich auch für mich, dass du zurück bist.


Weggefaehrte Offline



Beiträge: 360

18.04.2005 15:50
#5 RE: 1 Jahr Saufnix Zitat · Antworten

Hallo Stefan.

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch für Deine Entscheidung vor einem Jahr Saufmixer zu werden. Wenn man auch nicht zu jedem Thema etwas beizutragen hat, so denk ich doch, dass jeder aus den Verschiedenen Posts viel für sich herausnehmen und auch vieles von sich was wieder anderen helfen soll zurückgeben kann.

Es ist schön, wenn man auf ein geschafftes Jahr mit all seinen Schwierigkeiten, höhen und tiefen zurückblicken kann und dies alles ohne Alkohol dazu gebraucht zu haben.

Sei ganz lieb gegrüßt von Günther.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz