Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.243 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
Horn Offline




Beiträge: 456

13.04.2005 20:10
RE: Nicht neu im Board aber noch nicht bekannt Zitat · Antworten

Hallo Ihr da draussen in der Welt.
Schon seit längerem lese ich heir mit und schreibe auch gelegentlich. Aber bisher habe ich meine Alk.-Karriere noch nicht vorgestellt.
Angefangen mit dem Bier habe ich wohl irgendwann Mitte der 80er Jahre. Zuerst noch wenig. Deutlich mehr und regelmäßig wurde es 1991 während eines Klinikaufenthalts.
Mitte der 90er habe ich dann gemerkt, das ich wohl doch etwas viel trinke. Irgendwie habe ich es dann geschafft mich bei meiner Hausärztin zu outen. Als Antwort bekam ich dort zu hören: "Aber Sie doch nicht!" Natürlich habe ich das gerne geglaubt. Trotzdem bekam ich das Medikament "Antabus" verschrieben. Angeblich soll diese Mittel einen vom Trinken abhalten weil es einem bei gleichzeitiger Einnahme und Alk. hundeelend gehen soll. Schnell habe ich allerdings gemerkt, dass ich kleine Mengen Bier trotzdem trinken kann. Heute weiss ich, dass ich damals mit meinem Leben gespielt habe. Noch 2 Jahre später empfing mich meine Ärztin mit den Worten: "Das haben wir doch gut hinbekommen.". Ich hatte inzwischen aber ein ganz anderes Problem. Meine Ver-und Entsorgungslogistik war nicht mehr ausreichend. Also habe ich umgestellt auf Wein im Tetrapack. Das war billiger, ging schneller und war leichter zu beschaffen.
Im Mai 1999 hatte ich dann mal wieder einen lichten Moment und wollte aufhören. Also wieder der Gang zur Ärztin. Und nun hatte ich Glück. Meine Hausärtzin war im Urlaub. Der Gang zur Vertretung war sehr schwer aber ich bin gegangen.
Diese Ärztin hat mich gleich in eine Klinik eingewiesen zur Entgiftung. Bevor ich darüber nachdenken konnte was ich mir da angetan habe war ich schon in der Klinik. Dort wurde mir in den 3 Wochen klar, dass ich jetzt dranbleiben muss.
Meinen Dank möchte ich hier aussprechen an Rene2. Von ihm habe ich viele Ratschläge bekommen. Er war es auch der mir eine Fachklinik für die LZT empfohlen hat. Bereits in der Entgiftung habe ich Kontakt zur einer SHG aufgenommen. Diese Gruppe begleitet mich seither, unterbrochen nur von den 4 Monaten LZT.
Heute sind es fast 6 Jahre her und ich habe immer noch Kontakt zu meiner Klinik. In der SHG bin ich inzwischen aktiv in der Leitung tätig.

Das war jetzt aber lang.

LG
Werner


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

13.04.2005 20:27
#2 RE: Nicht neu im Board aber noch nicht bekannt Zitat · Antworten

Hallo Werner ,

na, jetzt weiss ich auch, wer du bist, schön, dass du dich vorgestellt hast

Du warst der einzige in Stuttgart, den ich wohl sah, dessen Name ich genauso sah, dich aber logischerweise gar nicht einordenen konnte, da es von dir bis dahin nix
zu lesen gab.

Grüsse
Patricia


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

13.04.2005 21:05
#3 RE: Nicht neu im Board aber noch nicht bekannt Zitat · Antworten

Werner
schön von dir zu lesen.

In der Hoffnung auf mehr.

Liebe Grüsse an einen
Asterix Fan

Von Manuela


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2005 23:12
#4 RE: Nicht neu im Board aber noch nicht bekannt Zitat · Antworten

Hallo Werner

freut mich, Dich hier zu sehen. Ich hab eben mit Entsetzen gelesen, dass Dir Dein Hausarzt Antabus aufgeschrieben hat. Ich halte das für sehr gefährlich und es zeigt wieder einmal, dass selbst Ärzte sich nicht richtig mit der Alkoholkrankheit auskennen, sonst würden sie einem Alkoholiker nicht so ein Medikament mit nach Hause geben. Sei froh, dass Du damals nicht mehr getrunken hast.

viele Grüße alberd


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

14.04.2005 05:50
#5 RE: Nicht neu im Board aber noch nicht bekannt Zitat · Antworten

Hallo Horn!

Ja- du hast hier auf Saufnix ja lustig angefangen
Erst mal die Leute begucken und dann schreiben- hat ja auch was

Willkommen also hier von mir und dann hoff ich mal, du bist dir net über vorgekommen in Stuttgart, weil sich vom langen Lesen, Disskutieren, Streiten, Vertragen und Debattieren sich die meisten der Anwesenden schon gut und gerne zwischen 2/3 Monaten bis über 1,5/2 Jahren kannten...

Schön, dass du dennoch dabei warst in der Raucherhölle letztes WoE
Freu mich mehr von dir zu lesen, Werner

Deine Schneefrau/Sabine


barbaraa Offline




Beiträge: 538

14.04.2005 07:00
#6 RE: Nicht neu im Board aber noch nicht bekannt Zitat · Antworten

hallo werner,

auch von mir ein herzliches willkommen auf dem board. warstdu abends schon mal beim chat dabei? solltest das mal probieren.

liebe grüsse
barbaraa


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2005 09:40
#7 RE: Nicht neu im Board aber noch nicht bekannt Zitat · Antworten

Hallo Werner,

wär schön, wenn man jetzt öfter von Dir liest!!!

LG helena


malo Offline




Beiträge: 1.797

14.04.2005 10:29
#8 RE: Nicht neu im Board aber noch nicht bekannt Zitat · Antworten

hallo werner,

ich bin nach stuttgart gefahren um endlich die zu den namen
passenden gesichter kennen zu lernen.

bei dir war's genau umgekehrt...

willkommen on board....

lg malo


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2005 10:32
#9 RE: Nicht neu im Board aber noch nicht bekannt Zitat · Antworten

Moin moin


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

14.04.2005 11:35
#10 RE: Nicht neu im Board aber noch nicht bekannt Zitat · Antworten

Hey minitiescher, das ist mein gruß du nase......
Obwohl, is ja schon bemerkenswert wie der norden den süden gruss sprachlich infiltriert........

Darum ging es aber doch gar nicht, äh
Jupp, habs wieder:
Ein herzliches willkommen dir, lieber Horn!
Wo kommst du eigentlich wohnlich her?

Liebe grüße
Hermine


rene2 Offline




Beiträge: 312

14.04.2005 11:41
#11 RE: Nicht neu im Board aber noch nicht bekannt Zitat · Antworten

Einen Steinwurf von mir wech(lohnt nich zu fliegen)


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

14.04.2005 11:42
#12 RE: Nicht neu im Board aber noch nicht bekannt Zitat · Antworten

Hallo Werner !

Mir geht es da wie malo ....

ich wollte auch die Nasen zu den nicks kennenlernen, bei dir wars jetzt wohl zuerst die Nase !

*hanno*
Bea


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2005 11:54
#13 RE: Nicht neu im Board aber noch nicht bekannt Zitat · Antworten

Zitat
Obwohl, is ja schon bemerkenswert wie der norden den süden gruss sprachlich infiltriert.



ich war schon mal nach Hämbörch zwecks Familiengründung eingeladen, aber da waren mir die Berge zum rumtigern doch lieber...


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

14.04.2005 12:57
#14 RE: Nicht neu im Board aber noch nicht bekannt Zitat · Antworten



Hallo Werner,

mir geht es wie allen anderen, ich wollt´einfach die Leut´ kennen lernen mit denen ich mich hier austausche.
leider ist man nicht mit jeden so intensiv ins gespräch gekommen. aber da ich dir gegenüber gesessen habe, da hab´ich natürlich auch hier und da ein bisschen gespräche belauscht

liebe Grüße
Ramona


Horn Offline




Beiträge: 456

14.04.2005 17:19
#15 RE: Nicht neu im Board aber noch nicht bekannt Zitat · Antworten

Hallo Alberd,

Thema: Antabus

Heute weiss ich auch, dass die meisten Hausärzte sich auf dem Gebiet der Sucht nicht auskennen.
Ich habe das Zeug eben genommen. Uns natürlich wollte ich ausprobieren ob die Wirkung so schlimm ist. Zum Glück habe ich mit kleinen Mengen Alk. angefangen. Sonst wäre ich heute vielleicht schon tot.

LG
Werner


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz