Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.626 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
ora ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2005 14:25
RE: Bier oder Schnaps Zitat · Antworten

Warum fragt Ihr immer,ob
Bier oder Schnaps getrunken wird?

Macht das einen Unterschied?
Ich dachte Alkoholproblem ist Alkoholproblem?


óra

[ Editiert von ora am 10.04.05 14:26 ]


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2005 14:25
#2 RE: Bier oder Schnaps Zitat · Antworten

Wer fragt das immer?


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

10.04.2005 17:38
#3 RE: Bier oder Schnaps Zitat · Antworten

Hi,

eigentlich macht das keinen Unterschied. Bei Schnaps geht halt alles schneller. Man ist schneller betrunken und die Leber gibt schneller den Geist auf.

Gruß Ralf


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

10.04.2005 18:09
#4 RE: Bier oder Schnaps Zitat · Antworten

Hi,

nöö Ralf nich "eigentlich"

sondern ES MACHT KEINEN UNTERSCHIED!!

Es kommt auf den REINEN ALKOHOL den man verkonsumiert, egal was für ein Etikett auf der Flasche klebt


Bier: 4,15 bis 5,5 Vol% => ca. 13 g reiner Alkohol je 0,33 Ltr.

Wein: 10,5 bis 12 Vol% => ca. 16 g reiner Alkohol je 0,21 Ltr.

Likör: 20 bis 33 Vol% => ca. 5 g reiner Alkohol je 0,02 Ltr.

Schnaps: 40 bis 50 Vol% => ca. 7 g reiner Alkohol je 0,02 Ltr.


Bei Deiner Antwort könnte man meinen---->"Biertrinker leben länger" ..oder?

Schönen Abend wünscht Reiner


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

10.04.2005 18:21
#5 RE: Bier oder Schnaps Zitat · Antworten

Hi Reiner,

aber ich denke jetzt mal, dass ich zeitmässig mit Bier wesentlich länger brauche und sich in der Zwischenzeit wieder Alk abgebaut hat.

Also ich meine, bei Schaps ist man schneller bei einer Promillezahl und schneller am körperlichen Ende, als bei Bier.

Oder etwa nicht

Gruss
Patricia, die jetzt keinen Hammer braucht, sondern lediglich eine Aufklärung


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

10.04.2005 18:25
#6 RE: Bier oder Schnaps Zitat · Antworten

Hi Reiner,

ich bin der festen Überzeugung, daß Bier trinker länger leiden wie Schnaps trinker, wenn sie es beide bis zum Final Count Down betreiben. Ob das positiv ist wage ich zu bezweifeln.

Ich denke Schnaps schädigt auf Grund seiner Konzentration den Körper schneller.

Gruß Ralf


Faust Offline




Beiträge: 5.519

10.04.2005 18:39
#7 RE: Bier oder Schnaps Zitat · Antworten

Merkwürdige Diskussion auf diesen Seiten...

...was schmeckt besser?

- ein Münchner Biertrinker-Herz

- oder eine profane Säufer-Leber

- oder ist eine Bauchspeicheldrüse, die sich selber verdaut hat, bekömmlicher

- möglicherweise löffelt sich auch so ein schwammiges Korsakow-Gehirn leichter ?

Fragen über Fragen....

LG
Bernd


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

10.04.2005 18:52
#8 RE: Bier oder Schnaps Zitat · Antworten

....was findest Du an dieser Diskussion merkwürdig

.....Pat muss schon grinsen, ob Deiner Hammervermutung..

Beispiel:
Ich habe zum Ende meiner Laufbahn nen Kasten Bier gebraucht..mein Nachbar hat in der Zeit ne Flasche Korn getrunken....was meinst wer seinem Körper mehr geschädigt hat

@Ralfi

nix mit Konzentration es geht hier um "reinen Alkohol"
...ums Bier ist bissel mehr Wasser drumrum und Deine Abwassergebühren schießen in die Höhe...weil du eben öfters pi..gehst wie ein Schnapstrinker, sofern seine Blase i.O. ist.
Es geht/ging mir lediglich darum, dass es KEINEN Unterschied macht.
Wisst Ihr ich bekomm immer das große Heulen wenn sich Leutz vorstellen mit solchen "verharmlosenden" Sprüchen wie

Zitat
"Habe NUR Bier getrunken...hm..und natürlich nur abends"



Reiner


zeroh1 Offline




Beiträge: 216

10.04.2005 18:58
#9 RE: Bier oder Schnaps Zitat · Antworten

hi Ihr,

die speisekarte von faust, da kann einem schon übel werden

ansonsten denke ich sind wir im verniedlichen des getränks und der menge doch alle weltmeister(gewesen), ausser denen die damit protzen mussten.

wolfi


Pauline Offline




Beiträge: 603

10.04.2005 19:16
#10 RE: Bier oder Schnaps Zitat · Antworten

nen Abend,

ich fand es schon merkwürden das mein Therapeut mich damals gefragt hat, welche Bier und Schnapssorten ich denn so bevorzuge.Ich mein, ich hatt`da schon meine Lieblingssorten (kein Billigfusel von Aldi), jo mei, da dröhnte der Schädel doch so von

Ist dieser EAvH nicht gerade am Bauchspeicheldrüsenverdauen?

Eine


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

10.04.2005 19:31
#11 RE: Bier oder Schnaps Zitat · Antworten

Hi Bernd,

ich finde diese Diskussion nicht merkwürdig. Da gebe ich Reiner vollkommen Recht es gibt immer noch zuviele Menschen, die meinen sie seien keine Alkoholiker weil sie nur Bier trinken. Ich habe mich nur mit Bier zweimal in die Entgiftung gesoffen.

Gruß Ralf


tommie Offline




Beiträge: 10.595

10.04.2005 19:41
#12 RE: Bier oder Schnaps Zitat · Antworten

Hallo,


bei uns (nur bei uns? ) gibt es den "Spruch":

"Ist doch Bier wie Schnaps"

Soll heissen: ist egal was du trinkst, denn wenn du zuviel davon trinkst...



tommie


privat Offline




Beiträge: 107

10.04.2005 19:44
#13 RE: Bier oder Schnaps Zitat · Antworten

Alkohol ist Alkohol, in welcher Form auch immer. Trotzdem läßt die Form der Aufnahme (Schnaps, Wein, Bier) Rückschlüsse zu, warum getrunken wurde, kann also aus Sicht eines Therapeuten schon interessant sein. Ist aber mit Vorsicht zu sehen, läßt Platz für Spekulationen.LG privat


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

10.04.2005 19:52
#14 RE: Bier oder Schnaps Zitat · Antworten

Servus Kämpferin Pauline

Zitat
schon merkwürden das mein Therapeut mich damals gefragt hat, welche Bier und Schnapssorten ich denn so bevorzuge



....vieleicht wollte Dein Therapeut mit dieser Frage etwas über Deinen sozialen Status erfahren Pauline

Apropos...Bauchspeicheldrüse...ich habe während meiner LZT mit einem Geschäftsführer eines mittelständischem Unternehmens im Haus gewohnt.
Der hatte sich die Bauchspeicheldrüse durch die Trinkerei versaut...weggesoffen...wie auch immer.
Er bekam jede Nacht sone akuten Schmerzen sach ich Dir ...er schrie weinte..wie ein kleines Kind...und keiner konnte Ihm helfen..da in der Klinik keine Tabletten verabreicht wurden.

Ciao Reiner


ora ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2005 19:53
#15 RE: Bier oder Schnaps Zitat · Antworten

Meine Frage ist beantwortet.
Vielen Dank.

LG

óra


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz