Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.149 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2
Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

10.04.2005 12:09
RE: Chat nix Zitat · Antworten

Hallo,

kann mir jemand helfen?? Zu Hause klappt es mit dem chatten, aber bei meinem Partner komme ich nicht rein. Habe mir Java runtergeladen aber es tut sich nix

Ein Bekannter meinte jetzt, es könnte an der Firewall liegen???? Gibt es hier einen Lösungsvorschlag, den auch ein völlig unfähiger Boardteilnehmer verstehen könnte

Lieber Gruß
Beate


Sober Offline




Beiträge: 33

14.04.2005 09:06
#2 RE: Chat nix Zitat · Antworten

Salue Bea60

Es könnte sehr wohl an der Firewall liegen.
Die Frage ist, wie ist dein Partner mit dem Internet verbunden. Ich mein jetzt nicht technisch (dial up/DSL/etc), sonder über welchen Provider. Ist er selber Provider?
Wenn nicht, dann kann ein Anruf beim tech Support des Providers bereits Klarheit schaffen. Du müsstest einfach sagen, du willst über diese URL (saufnix.de) chatten.

Gruss,
bantam


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

14.04.2005 17:13
#3 RE: Chat nix Zitat · Antworten

Hallo Sober,

danke für Deine Antwort. Nix verstanden , aber ich gebe den Text mal so weiter.

Lieber Gruß
Beate


Sober Offline




Beiträge: 33

16.04.2005 19:13
#4 RE: Chat nix Zitat · Antworten

Salue Beate,

Jou, versuchts doch mal so.
Wenns nicht klappt, dann schauen wir weiter.

(Hast Du zuhause und beim Partner die selbe Version des Browsers? Des Betriebssystems? Denselben Provider?)

Tschüss,
bantam


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

16.04.2005 20:55
#5 RE: Chat nix Zitat · Antworten

äääääääääääääähm.........

leider kommt mein Partner erst heute zurück. Ich zeige ihm mal Deine Antworten, vielleicht kommen wir weiter. Ich bin in dieser Hinsicht noch mehr als unfähig

Aber ganz liebes für Deine Hilfe

Wünsche Dir einen schönen Sonntag
Beate


tommie Offline




Beiträge: 10.595

16.04.2005 21:00
#6 RE: Chat nix Zitat · Antworten

Hallo Beate ,

welchen Browser benutzt du/dein Partner? Den Internet Explorer ?
Dort gibt es ganz oben eine Leiste, gehe dort auf "Extras" - "Internetoptionen" - "Erweitert": bei Java(Sun) ein Kreuz machen, ebenso bei "Microsoft VM": beim ersten und dritten Kästchen ein Kreuz.
Anschliessend den PC neu starten.


tommie


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

16.04.2005 22:02
#7 RE: Chat nix Zitat · Antworten

Hallo Tommie und vielen Dank für die Hilfe.



Am PC meines Freundes muss ich immer zuerst "Mozilla Firefox" anklicken. Ist das ein Browser ?

Über den Internet-Explorer habe ich mal die ganzen Kreuze gemacht, aber ohne Erfolg. Der ist es also wohl nicht

Also - auf dem Gebiet bin ich eine absolute Niete

Lieber Gruß
Beate

[ Editiert von Bea60 am 16.04.05 22:03 ]


tommie Offline




Beiträge: 10.595

16.04.2005 22:08
#8 RE: Chat nix Zitat · Antworten

Hallo Beate ,

im Firefox (ja, das ist ein Browser ):

"Extras" - "Einstellungen" - "Web-Features": Java aktivieren, JavaScript aktivieren jeweils ankreuzen.


tommie


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

16.04.2005 22:27
#9 RE: Chat nix Zitat · Antworten

Hallo Tommie,

habe es gleich probiert - leider war da schon alles aktiviert, aber es tut sich nix. Vielleicht müssen wir noch mal den Liefermenschen des PC fragen. Er dachte ja an die Firewall.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

16.04.2005 22:34
#10 RE: Chat nix Zitat · Antworten

Hallo Beate ,

siehst du auf der Chatseite http://www.saufnix.com/chatten.php das Fenster -rechts neben den vielen Smilies- , in dem "Nickname" und "Login" steht?


tommie


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

16.04.2005 22:44
#11 RE: Chat nix Zitat · Antworten

Ja,

aber da erscheint immer das Puzzleteil mit dem Vermerk : "Klicken Sie hier um das Plugin herunter zu laden". Das habe ich ja schon gemacht.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

16.04.2005 22:50
#12 RE: Chat nix Zitat · Antworten

Hallo Beate ,

ok, dann geh im Firefox-Browser oben auf "Extras" - "Erweiterungen" und installiere dieses heruntergeladene Plugin dort .


tommie


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

16.04.2005 23:19
#13 RE: Chat nix Zitat · Antworten

Also, damit komme ich irgendwie gar nicht klar. Bei "Erweiterungen" erscheint ein grauer Kasten bei dem ich z.B. "updaten" anklicken kann. Hier passiert nichts, es liegen keine Updates vor. Klicke ich noch mal auf Erweiterungen komme ich auf die Seite "Mozilla Update". Bin ich da richtig? Das Problem ist, mir geht es wie Loddar Matthäus "Mai Inglisch is nod so gudd äs mai Dschörmen...." Vielleicht komme ich da morgen mit Hilfe meines Freundes weiter.

Bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, ob ich die Plugins oder nur Java heruntergeladen habe.

Habe jetzt noch mal auf das Puzzleteil geklickt, dann erscheint links oben ein grauer Kasten "Firefox prüft nun, ob Plugins zur Verfügung stehen." - und der Text bleibt ewig, nichts tut sich.

Lieber Tommie, erst mal vielen Dank, muss jetzt mal mit meinen Versuchen aufhören. Mein Freund kommt gleich von einer Geschäftsreise zurück und ich möchte in ungern am PC begrüßen. Vielleicht fällt Dir zu meinem obigen Gestammel noch was ein......

Dir noch einen schönen Abend und einen sonnigen Sonntag. Danke für deine Geduld

Beate


tommie Offline




Beiträge: 10.595

16.04.2005 23:23
#14 RE: Chat nix Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bea60
Vielleicht fällt Dir zu meinem obigen Gestammel noch was ein......


Klar tut es das:

vergiss vor lauter PC-Gedöns nicht, deinen Freund richtig durchzuknuddeln .


tommie


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

17.04.2005 19:02
#15 RE: Chat nix Zitat · Antworten

Hallo Tommie,

Freund wurde zu dessen vollster Zufriedenheit durchgeknuddelt.....

Der Liefermensch des PC hatte meinem Freund auf dessen Frage hin mitgeteilt, es würde wohl am Norton Anti Virus / Internet Security liegen und hierzu müssten "Ports" freigegeben werden

Also, ich glaub ich lass es einfach und gehe halt nur vom meinem PC aus in den Chat.

Wünsche noch einen schönen Sonntagabend und eine gute Woche.
Beate


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz