Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.260 mal aufgerufen
 Positives
bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

04.04.2005 09:20
RE: Das hätte ich nich gedacht..... Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

das hätte ich doch nicht gedacht....

ich habe ein interessantes Erlebnis gehabt. Wollte das dem Forum nicht vorenthalten, denn es hat mich erst geschockt und dann gefreut.

Letzten Freitag griff ich in eines unser vielen Osterkörbchen, die wir hier rumstehen haben u.a. auch Schokoeier von Lindt.

Da hab ich ein Schokoei erwischt, gelb glänzend, und pellte es auf, um es mir genüßlich in den Mund zu schieben. Beiß drauf und ein ekelhaft beißend scharfer Geschmack machte sich in meinem Mund breit. Es
schmeckte fürchterlich - extrem scharf und sonst nur gräußlich.

Ich guckte auf das Papier: Und was war es? Lindt Champagne!!!

Ich konnte es nicht fassen: Scheinbar voll mit Alkohol!

Ich war fürchlerlich vom Geschmack....und nun verstehe ich überhaupt nicht mehr, was ich jemals an diesem Geschmack fand.

Genauso geht es mir, wenn wir Besuch haben und ich Wein ausschenke. Ein beißender Geruch fliegt in meine Nase und ich finde es nur widerlich.

Das hätte ich niemals gedacht, dass ich so mal empfinden würde, zumindest nicht als ich noch meine Gläser "Rotwein"
trank.

Eigentlich finde ich es gut, dass mir das passiert ist ! Oder was meint Ihr?

Ist das ein gutes Zeichen?

Liebe Grüße

Katharina


Randolf Offline




Beiträge: 1.177

04.04.2005 09:43
#2 RE: Das hätte ich nich gedacht..... Zitat · Antworten

Moin Katharina,

klar ist das ein gutes Zeichen....wenn's nicht immer wieder passiert...
Ich hatte in der Weihnachtszeit versehentlich ne falsche Praline erwischt, plötzlich hatte ich Cognak im Mund, ausspucken war in der Situation nicht ohne weiteres möglich, also schluck....schmeckte alk-widerlich -keine Spur von 'guten alten Zeiten.'

Schönen Montag

Randolf


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

04.04.2005 14:38
#3 RE: Das hätte ich nich gedacht..... Zitat · Antworten

Mir geht das so mit dem Rauchen ... ich rieche jetzt den Nachbar aus dem Fenster qualmen, als ich im Winter zum Schneeschippen unten rumschufftete.
Außerdem riechen meine Kollegen jetzt übelst nach Rauch, wenn sie von ihrer Ziggipause kommen .... und ich hab auch mal so gerochen ???

Aber auch eine Bierfahne find ich jetzt ist irgendwie nur eklig ...

Gruß
Bea


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

04.04.2005 17:06
#4 RE: Das hätte ich nich gedacht..... Zitat · Antworten

hallo Katharina,
also ich kann mir auch heute noch mühelos Schnapsgeschmack vorstellen, von meinen Lieblingssorten, oder auch von kühlem Bier bei heißem Wetter. Das wird nicht weniger, aber es stört mich nicht. Ich achte darauf, prüfe aber jedesmal ob mir dieses etwa zu wohl werden könnte!! Klares nein, und dann ist's gut,
ich grüße dich, Max


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

04.04.2005 18:48
#5 RE: Das hätte ich nich gedacht..... Zitat · Antworten

Ich merke in der Schokolade oder Kuchen das kleinste Bißchen Alkohol. Es muß nicht mal flüssig oder cremig sein. Irgendwie wärmt es so komisch die Kehle runter. Sobald ich sowas merke, höre ich sofort auf weiter zu essen.

Pralinen mit Schnaps z.B. mochte ich noch nie, auch nicht in meiner nassen Zeit. Mein Spruch war immer entweder ich esse Schokolade oder ich trinke.

Mir ist schon passiert, daß mich beim Anblick der Flaschen im Supermarkt eine leichte Übelkeit überkommt. Es passiert sehr selten und verschwindet sofort wieder, ist aber schon komisch.

LG
Adobe


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

05.04.2005 08:52
#6 RE: Das hätte ich nich gedacht..... Zitat · Antworten

Hallo ihr Liebe,

danke für Eure Antworten. Scheinbar gibt es nicht so viele, die mit solchen Elebnissen auch Erfahrungen haben.

Mir ging es wie dir Adobe - entweder Schoko oder Trinken - hatte nie was übrig für Alk-Pralinen, auch nicht für Schnaps.

Aber man muß wirklich höllisch aufpassen im Alltag.

Wie gesagt, bin froh, dass der Geschmack für mich absolut abtörnend ist. Um ehrlich zu sein, hat mir auch als ich noch trank das 1.Glas nie geschmeckt.

Was habe ich mir da angetan: Ich habe das 1.Glas getrunken, was mir gar nicht schmeckte, nur damit mir ab Glas Nr.2 der Wein besser schmeckte. ES GING MIR ALSO SCHEINBAR NUR UM DIE WIRKUNG !

Das ist doch irgenwie pervers, was ich mir da angetan habe!

Volle Selbstzerstörung, nur in einem getarnten Kleid.

Einen schönen Morgen und alles Liebe für HEUTE
und GUTE 24 STUNDEN

Liebe Grüße

Katharina


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2005 09:33
#7 RE: Das hätte ich nich gedacht..... Zitat · Antworten

Hi,

ich hatte beim Essen mit Kunden mal ein Dessert in dem Alkohol war was ich vorher nicht erkennen konnte und Ausspucken war auch nicht günstig.

Na ja, ich hab beschlossen daß ich das überlebe und hab mir ausgerechnet daß es nicht für eine grössere Wirkung reichen wird. Trotzdem war ich ein paar Minuten nervös und geschmeckt hat es mir auch nicht.

der minitiger


gepard Offline




Beiträge: 851

05.04.2005 13:02
#8 RE: Das hätte ich nich gedacht..... Zitat · Antworten

In der Steiermark gibt es eine kleine Schokoladenfirma, Zotter, die haben echt viele köstlich klingende Schokosorten. Nicht viele Läden haben diese Schokoladentafeln. Schade ist nur, dass in den meisten Schnaps ist, und das nicht zu knapp! Ich kaufte mal eine mit Pistazien, das schmeckte so scharf nach Schnaps, aber es steht nur hinten im Kleingedruckten, dass Alkohol drin ist. Ich finde das total schade. Für was brauche ich da Schnaps drin? Erstens schmeckte mir so etwas noch nie, und außerdem will ich nichts wo Alkohol drin ist. Warum schreiben die dann auch nicht vorne drauf "Pistazienbrand" oder so, frage ich mich. Es gibt ja viele, denen das schmeckt, und die kaufen es dann auch.

Ich habe denen meine Bedenken mal gemailt, auch auf die Gefahr, dass die Familie Zotter dann mit ihren glasigen Augen rollt (ich unterstelle denen jetzt mal heimlich, dass das nicht von ungefähr kommen kann, wenn man der Meinung ist, der Kunde fährt auf viel Schnaps in der normalen Schoko ab).
Prompt kam eine Antwort, und die Dame hat sich sogar die Mühe gemacht, mir eine Word-Datei zu schicken mit allen Schokoladensorten; sie markierte extra alle alkoholfreien - naja die explizit alkoholfreien sind eh nur ca. ein Viertel von allen Sorten. Ich fand das nett. Aber ich finde es weiterhin bedenklich, wenn man Schnaps-Schokolade nicht als solche ausweist. Möchte nicht wissen, wievielen Kindern so etwas geschenkt wird, denn welcher Normalbürger schaut schon genau im Kleingedruckten, ob Gift drin ist.


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

05.04.2005 15:29
#9 RE: Das hätte ich nich gedacht..... Zitat · Antworten

Hallo,

mir ist es inzwischen schon 3 x bei meiner Schwiegermutter passiert, dass ich Kuchen mit Alkohol gegessen habe. Das erste Mal hatte ich leicht Panik, was nun passiert. Aber es "passierte" nichts. Ich wollte nicht trinken und ich aß diesen Kuchen auch nicht mit Absicht.

Meine Schwiegermutter, weiß, dass ich keinen Alkohol trinke und das sie auch keine Kuchen mit Alkohol machen soll (wenn sie für uns was backen will) - auch wegen unserem Kind nicht. Aber sie hat da eine andere Sichtweise. In Apfelwein gekochte Äpfel für die Apfeltorte, ist für sie NICHT mit Alkohol. Eierlikörkuchen ist auch KEIN Alkohol, sowie Kirschwasser, dass an spezielle Torten dran muss..
Ich versuche es zu meiden, aber wenn es aus vesehen passiert, obwohl ich schon vorher frage, dann kann es mir auch nichts anhaben. Das weiß ich inzwischen. Ist mir viel zu kostbar mein alkoholfreies Leben.

Es gibt jetzt auch von Ritter Sport, eine Mini-Sonderedtion mit Cognac, Eierlikör- etc. Geschmack...habe aus vesehen eines gegessen (Ostern bei Schwiegermutter) - ich fragte mich nur, wie man sooo widerlich eine Schokolade verhunzen kann...bbääääääähhh

Aber in der Anfangsphase wäre es vielleicht fatal gewesen - und ich will es nicht verniedlichen - wachsam bleiben gilt immer noch - nur nicht mehr gleich in Panik verfallen - ich weiß schließlich inzwischen, was ich will.

Viele Grüße
Gaby


Frodo ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2005 13:05
#10 RE: Das hätte ich nich gedacht..... Zitat · Antworten

@bordeaunixe, ich seh das ein bisschen anders. Ist doch wie mit dem Rauchen: Die erste schmeckt einem nicht und man denkt "Fein, ich hab es geschafft, denn es schmeckt mir ja nicht mehr" und dann probiert man noch eine und immer wieder um sich zu beweisen, dass es einem ja nicht schmeckt und schon ist es zu spät.
Ich sehe die Gefahr darin, dass man es als harmlos ansieht, weil es nicht schmeckt, ABER genau dieses nicht schmecken ist gerade das gefährliche.
Wer das Buch "Endlich Nichtraucher" von Alan Carr gelesen hat, weiß was ich meine. Dort ist dieser Effekt genau beschrieben.

Aber mir ist auch klar, dass man den Alkohol nicht gänzlich vermeiden kann. Es kann einen immer irgendwo unterkommen, ohne dass man es merkt. Ich mag zum Beispiel keine Eissorten, in denen Alkohol ist und neulich holte ich mir ein paar Kugeln Eis und irgendwie ist da ein Stück Malaga reingekommen. Schmeckte ziemlich übel. Frodo


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

03.05.2005 14:00
#11 RE: Das hätte ich nich gedacht..... Zitat · Antworten

Hallo Bordeaunixe ,

Hab denn Thread hier erst gerade zufällig entdeckt.
Ist aber ein an und für sich sehr interressantes Thema.

Ich bin noch nicht lange genug trocken um da grosse Erfahrungen posten zu können.
Vom Geruch her kann ich mitreden da ich vor ein paar Tagen eine edle Whiskyflasche "angerochen" habe weil ein Bekannter von uns eine 2.te davon verschenken wollte und mich als "Whiskykenner" um meine Meinung fragte.
Zuerst erschrak ich , waas dachte ich mir , ich der seit 24 Tagen trocken ist ?
Dann befahl aber irgendeine Zelle in meinem kleinen Hirn es doch zu tun ,ich brauchte ihn ja nicht schmecken aber dann...diese edle Flasche zum stolzen Einkaufspreis von 69€
roch wie Sch......!
Komisch nicht ? Für mein Befinden eine sehr positive Erfahrung für mich.(Hab das früher eher für gefährlich gehalten)

Dann schreibst du noch :

ES GING MIR ALSO SCHEINBAR NUR UM DIE WIRKUNG !

Naja , was anderes kannte ich auch nicht , trank ja das Zeug damit ich einschlafen konnte , vom Geschmack allein ist wohl noch niemand eingenickt

LG
DerZwerg


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz