Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.481 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

04.04.2005 13:51
#46 RE: Der CNN-Papst Zitat · Antworten

Zitat
Das Editieren der Beiträge dort ist Nebensache und beweist lediglich, wes Geistes Kind der Forumsbetreiber ist.






Hallo Bernd,

bei einer Unsachlichen, beleidigenden diskussionsweise ist das löschen und edditieren von Beiträgen meiner
Meinung nach vollkommen in Ordnung und hat absolut nichts mit Freiheit und unabhängigkeit zu tun.
Das sind "zwei verschiedene paar Schuhe"

liebe Grüße
Ramona


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2005 13:53
#47 RE: Der CNN-Papst Zitat · Antworten

als der Grosse Dicke


Faust Offline




Beiträge: 5.519

04.04.2005 13:57
#48 RE: Der CNN-Papst Zitat · Antworten

Minitiger,

wer ist "Ihr"?

LG
Bernd


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

04.04.2005 14:13
#49 RE: Der CNN-Papst Zitat · Antworten




immer die Mehrheit Bernd, Demokratie ist eine Mehrheitsentscheidung.

Obwohl ich auch nicht zu den blauäugigen gehöre die geklaubt haben, jetzt wird mir ein goldener Teppisch ausgerollt, find ich die Entscheidung im gesamt gesehen imer noch richtig.

liebe Grüße
Ramona


Faust Offline




Beiträge: 5.519

04.04.2005 14:29
#50 RE: Der CNN-Papst Zitat · Antworten

Ramona,

bist Du "Minitiger"?

Seit wann ist "Ihr" die Mehrheit von irgendetwas?

Das Wort zählt zu den Personalpronomen.

Und - ist das nicht ein ganz anders Thema?

Fragen über Fragen...tztztz

Dieser Thread ist dazu nicht gedacht.

LG
Bernd

[ Editiert von Faust am 04.04.05 14:32 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2005 15:20
#51 RE: Der CNN-Papst Zitat · Antworten

Bernd,

irgenwo irgendwann in den Weiten dieses Forums hast Du mal geschrieben, daß "..WIR plötzlich einen Staat übergestülpt bekamen den wir gar nicht wollten"...ich weiss nicht mehr ob der Wortlaut ganz genau derselbe war aber zumindest dicht dran und sinngemäß sowieso.

Und zu diesem "Wir" gibt es natürlich auch ein "Ihr". Und für mich hat das grad zum Thema Fernsehen gepasst, denn das ist ja unterm Strich nix anderes wie Propaganda.

Nur mal zur Erläuterung, in meinem Bekanntenkreis gab es sehr viele Leute für die die DDR damals einfach ne Realität war und Ausland wie jedes andere Ausland, sogar schwieriger zu erreichen als viele andere Länder. Also richtig fremd, und das Gerede von Wiedervereinigung was manchmal auf irgendwelchen Parteitagen erzählt wurde war für uns das Geschwätz von alten Leuten ohne Bezug zur Realität.
..na ja ich kann das locker erzählen denn meine Mutter ist auch erst 1953 in den Westen gekomen und ihr Bruder sogar erst 1976. Das lief halt unter "es war einmal"

Und dann war da Kohl der 1989, im Jahr 7 seiner Regierung im Westen so viel wert war wie heute Schröder im Jahr 7 seiner Regierungszeit, also weniger wertvoll wie ein kleines Steak..
...und dann hatte der ne Riesengelegenheit auf Stimmenfang zu gehen.

Ich hab jetzt nicht vor hier ein Werturteil drüber abzugeben ob das unterm Strich nun gut oder schlecht war denn ich weiss nicht wie es gekommen wär wenn es anders gelaufen wäre. Ich wollte nur erläutern, daß es nicht der gesamte Westen war, der den Osten vereinnahmen wollte.

der minitiger

[ Editiert von minitiger2 am 04.04.05 15:27 ]


Faust Offline




Beiträge: 5.519

04.04.2005 15:30
#52 RE: Der CNN-Papst Zitat · Antworten

Minitiger,

wenn wir beide hier das WIR (das ich damals nicht benutzt habe) und das "Ihr" heute beiseite lassen,
finde ich Deine Antwort ganz akzeptabel.

Außerdem, wer hat den damit nun wieder angefangen...?



LG
Bernd


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz