Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 497 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
tommie Offline




Beiträge: 10.595

28.03.2005 13:10
RE: Webhost Provider? Zitat · Antworten

Hallo ,

heute habe ich mich -endlich einmal - hingesetzt und mir die Kosten all meiner Domains, Webspace, Datenbanken und dem ganzen Zeug zusammengerechnet. Aktuell komme ich auf 3 Provider, 6 .de- , 3 .com- und 1 .info-Domain. Summa Summarum sehe ich langsam ein, dass das durch einer Splittung bei verschiedenen Providern zu teuer kommt .

Nun habe ich mir die "Top-Provider"
1&1 Internet AG,
STRATO Medien AG,
domainfactory GmbH
all-inkl.com
Schlund+Partner AG
intensiv angeschaut und werde im 2. Quartal zu einem dieser Provider wechseln.
Ich brauche ein "Paket" mit 10 Domains (.de, .com, .info), 400 bis 500 MB Webspace, 30 bis 50 GB Traffic, 3 MySQL-Datenbanken, Chat und den üblichen Sachen wie Email-Postfächer, Email-Weiterleitungen.....bla bla...

Meine Frage: hat jemand von euch Erfahrungen mit einem der oben genannten Provider?



tommie


Faust Offline




Beiträge: 5.519

28.03.2005 13:13
#2 RE: Webhost Provider? Zitat · Antworten

tommie

Erfahrungen habe ich als Privat-Kunde mit 1&1, und nur gute seit es BTX gab.

Schau mal bitte in den nmail-Kasten...

LG
Bernd


tommie Offline




Beiträge: 10.595

28.03.2005 13:17
#3 RE: Webhost Provider? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust
Erfahrungen habe ich als Privat-Kunde mit 1&1, und nur gute


Bernd ,

auch was Internetauftritt un den Support dazu angeht?

Nmail nachgeschaut .



tommie


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

28.03.2005 13:42
#4 RE: Webhost Provider? Zitat · Antworten

Hallo Tommie,

ich habe selbst keine Erfahrung mit den genannten Providern, weil ich aus Bequemlichkeit immer noch bei einem viel zu teuren Provider bin mit meinen diversen Domains.
Allerdings bin ich mit dem Service dort auch recht zufrieden.

Ich weiß nur, daß vor Strato unbedingt zu warnen ist.
Das ist echt der Hammer, was die sich alles leisten gegenüber Ihren Kunden.

1&1 soll recht OK sein.

Du kannst ja mal hier den Testspiegel anschauen.
Kostet 60 Cent:
http://www.internetworld.de/sixcms/detai...olltextergebnis

Ich hab mir mal vor einiger Zeit angefangen, die neuen Domains bei http://www.artfiles.de/ zu hosten, die waren in den Tests recht gut und sind vom Preis her ok.
Über den Support kann ich aber nix sagen, weil ich noch keine Anfrage hatte.
Die Aufmachung der Seiten gefällt mir aber ganz gut.

Gruß, Lissy


NASCHKATER ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2005 13:49
#5 RE: Webhost Provider? Zitat · Antworten

hi, ich hab seit vielen jahren mehrere 1&1 verträge und kann auch im grossen und ganzen nur positiv urteilen. auch der support ist gut erreichbar und keine teure 0190/0900 hotline.

die admin bereiche sind klar strukturiert und leicht zu bedienen.

bei strato habe ich ebenfalls mehrere domains. hier jedoch nur aufgrund des damals günstigeren php/sql webspaces.

es gibt auch dort eine recht gut erreichbare 01805 hotline, bei welcher mir auch kompetent geholfen wurde bisher.

den admin bereich empfinde ich persönlich jedoch als relativ unübersichtlich und kompliziert bzw. weniger logisch zu bedienen im direkten vergleich zu 1&1.


bei billig hostern war ich auch bereits, wobei ich dort durchweg schlechte erfahrungen machte sowohl was die zuverlässigkeit der leistung anbetraf als auch was den support anging.

speziell zum support war es im krassesten fall so, dass ich telefonisch weg gedrückt wurde (handy) bzw auf festnetz einer ranging und auf faxe keiner mehr reagierte, nachdem meine domains 3 (!!!) tage am stück jeweils über mehrere stunden ausgefallen waren...

ich spiele seit einiger zeit ebenfalls mit dem gefanken, meine domains von strato alle mit zu 1&1 zu nehmen... allein die bequemlichkeit ist mein gegenargument , da ja alle daten umgespielt und einige pfade geändert werden müssen dann....


Faust Offline




Beiträge: 5.519

28.03.2005 14:07
#6 RE: Webhost Provider? Zitat · Antworten



Ihr glaubt ja gar nicht,
wie gut das tut -

dieses Teilen von Erfahrung und Kompetenz...

LG
Bernd


tommie Offline




Beiträge: 10.595

28.03.2005 14:40
#7 RE: Webhost Provider? Zitat · Antworten

@all ,

scheint ja alles für 1&1 zu sprechen .

Ich schwanke so zwischen 1&1 - Business-Paket (1&1 Business) und all-incl.com - SharedServer (WEB PRIVAT L) . Habe die angeschrieben und gebeten, mir ein passendes Paket zu schnüren - beide schon geantwortet, Support also prima .


@naschkater
...wenn wir zusammen umziehen könnten wir ja 1 gemeinsamen Umzugs-LKW nutzen?


tommie


tommie Offline




Beiträge: 10.595

28.03.2005 19:19
#8 RE: Webhost Provider? Zitat · Antworten

Da scheint ja einiges los zu sein im Webhostgeschäft - einer meiner jetztigen Provider (auch in den topten der webhostlist.de) regt sich auf einmal .
Nachdem er gemerkt hat dass ich wirklich wechseln will bietet er mir ein recht gutes Paket zu einem Drittel billiger an als bisher ...

400 MB
30 GB pro Monat
5 MySQL Datenbanken
5 Chaträume
3 .de-Domains mit 100 Subdomains
150 POP3/IMAP Postfächer mit 400 E-Mail Weiterleitungen, Autoresponder und Newsletter
und alle Funktionen, Skriptsprachen und Dienste die ich brauche

... für 14,95 pro Monat - und der Server ist gut, bisher so gut wie keine grossen Probleme und - schnell .

.de-Domains kosten 12 €/Jahr und .com/.info 16 € .


Würde 1 Kündigung weniger bedeuten.....mit den Datenbanken müsste ich nicht umziehen.....Mann oh Mann.....was mach ich jetzt....?


tommie


Faust Offline




Beiträge: 5.519

28.03.2005 19:36
#9 RE: Webhost Provider? Zitat · Antworten

tommie,

Wettbewerb belebt das Geschäft...
...hier scheint es noch zu gelten.

Und - der erste Gedanke ist oft der beste.

Die Vorteile hast Du ja schon genannt.

LG
Bernd


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz