Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.268 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

28.03.2005 07:19
RE: Der Lottogewinn Zitat · Antworten

Ein Mann gewinnt im Lotto den Jackpot -- 14 Mio Euro. Er denkt sich, naja, erstmal warten, bis das Geld auf dem Konto ist.

1 Woche später ist es soweit: 14 Mio Euro auf dem Konto und er sagt sich: Morgen geig ich dem Chef die Meinung.
Am nächsten Morgen geht er auf direktem Weg zum Chef, will gerade die Tür aufreißen, als diese von innen geöffnet wird. "Ach, gut dass Sie hier sind! Mit Ihnen muß ich reden. Sie wissen ja, wir müssen Personalkosten sparen. Ich sag es Ihnen, wie es ist: Wir müssen Sie entlassen!!
Und da Sie schon so lange hier sind, haben wir auch eine Abfindung vorgesehen.
Hier ist der Scheck!"
Er sieht darauf: 500.000 Euro!!!!
Da denkt er sich: Halt´s Maul und steck das Geld ein. Gesagt, getan.

Er geht heim und denkt sich, so, jetzt habe ich Zeit und Geld. Ich kauf
mir meinen Traumwagen: Einen Mercedes!! Ab zum nächsten Autohändler.
Als er das Autohaus betritt, sprühen Raketen, Böller knallen und die gesamte Belegschaft des Autohauses beglückwünscht ihn:
"Sie sind der 100.000 Kunde!! Dafür bekommen Sie kostenlos einen Wagen nach Wunsch!!"
Er denkt sich: Ich bin ja nicht blöd, ich behalt mein Geld und nehm den Kostenlosen!

Als er zu Hause ankommt, schenkt er sich einen Cognac ein, steckt sich eine Havanna an und genießt die frische Luft am geöffneten Fenster..
In diesem Moment ein ohrenbetäubender Knall, Autoblech kreischt, Quietschen und Klirren. Er sieht, wie seine Frau von einem Auto durch die Luft geschleudert wird, schwenkt seinen Cognac im Glas und denkt sich:

Wenn´s läuft, dann läuft´s!!!


Faust Offline




Beiträge: 5.519

28.03.2005 07:34
#2 RE: Der Lottogewinn Zitat · Antworten

Hallo Ramona,

da fehlt ja nur noch der Satz darunter:

"So ist das Leben."

LG
Bernd


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2005 08:27
#3 RE: Der Lottogewinn Zitat · Antworten

Warum passiert MIR nie sowas??

Bei mir verkettet es sich andersherum, hab ich manchmal das Gefühl!

Andererseites... ich habe garkeinen Chef! ....und Mercedes möchte ich auch nicht fahren.... wenn mein Mann so durch die Luft fliegen würde, wäre ich wohl sehr unglücklich, abgesehen davon, daß ich Cognac verabscheue....


...insofern doch auch gut , daß es NICHT meine Geschichte ist!


...aber: Lotto spiel ich schon regelmäßig.....

Helena


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

28.03.2005 09:24
#4 RE: Der Lottogewinn Zitat · Antworten



Das erste , was mir dazu einfällt:
Armer , reicher, einsamer Mann.

Mit viel Geld lassen sich bestimmt auch "Freunde kaufen".

So viel ungewohntes Moos, bringt selten Zufriedenheit.

Mir würde schon ein größerer Zuschuss reichen.

Vielleicht fällt mir bis heute Mittag noch was andereres dazu ein.

Ich glaube aber nicht.

LG Manuela


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

28.03.2005 09:25
#5 RE: Der Lottogewinn Zitat · Antworten

hallo Ramona,
tolle Geschichte, aber nicht meine. Ich weiß nicht, aber irgendwie bin ich mit meinem Fahrrad und mit mäßigem Auskommen besser dran. Es erinnert mich doch etwas an die Geschichte vom Fischer und sin Fru, der zum Schluss dann doch wieder in seinem Pisspot lebte.,
ostermontagliche Grüße, Max


ben bremser Offline



Beiträge: 955

28.03.2005 10:20
#6 RE: Der Lottogewinn Zitat · Antworten

hi ramona...
...leider keine geschichte für mich...., denn beim ausfüllen des lottoscheins, glänze ich als totalverweigerer.

ich hätte einfach viel zu viel angst, einen volltreffer zu landen, obwohl dies bei einer wahrscheinlichkeit von annährend 1:13.000.000 wohl recht unwahrscheinlich sein dürfte.

vor einigen monaten gab es auf deutschland-radio mal ein ganz interessantes special, welches sich der problematik der lottomillionarios annahm,und da ich auf alle eventuallitäten des lebens gut vorbereitet sein möchte,hing ich als aufmerksamer hörer gespannt vor dem empfänger.

was ich da zu hören bekam bestättigte mich in der entscheidung, nie einen dieser unglücksbringenden zettel ausgefüllt zu haben, obwohl längst nicht alle schicksaale so trostlos enden, wie die des legendären lotto-lothars aus hannover.

aber immerhin. gut 80% aller hauptgewinner schaffen es innerhalb weniger jahre wieder dort zu sein ,wo sie angefangen haben....wenn sie glück haben...(:grins2...denn ein grossteil dieser 80 % (können auch ein paar mehr gewesen sein) dreht durch den unerwarteten geldsegen, irgendwann völlig am rad.
wie ich mich so kenne , würde ich aller sorgen scheinbar ledig, wohl dazu gehören.

naja, ich habe festgestellt, dass ganz egal wieviel geld ich im laufe meiner jahre auch verdiente, dieses niemals reichen wollte, da sich die wünsche scheinbar dem einkommen anzupassen schienen, und wenn man dabei nicht aufpasst, gerät man schnell in eine tretmühle , von stress und überforderung.

mache ich also aus der not eine tugend, und stimme nun in den beliebten osterschlager ein....

ich wollt ich wär ein huhn...


barbaraa Offline




Beiträge: 538

28.03.2005 11:11
#7 RE: Der Lottogewinn Zitat · Antworten

... also mit einem kleinen gewinn von 1 million würde ich umgehen können. ein häuschen, reisen, später eine nette alten-wg.und schwupp wäre es weg. und ich muss mich damit nicht rumplagen. wenn ich aber tag und nacht überlegen muss, wie ich an der steuervorbeikomme, dass wäre eine belastung.
aber der lottoschein müsste bei mir auch erst ausgefüllt werden.

barbaraa


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

28.03.2005 11:16
#8 RE: Der Lottogewinn Zitat · Antworten

LOL Ben!

Was das Thema angeht, kann ich dich sehr gut nachvollziehn und drum zu Ostern für dich ein Sätzchen/Aphorismus von Wilhelm Busch

"Erfüllte Wünsche sind wie Säue:
sie gebären sofort Junge"

Grinsender Gruss

Deine Sabine, die genau weiss, das bei einem unverhoften Lottogewinn bei dir als aller erstes mal ein Chauffeur Arbeit finden würde- und dann machste die grosse Saufnix-Doitschland-Besuchertour oder ?


barbaraa Offline




Beiträge: 538

28.03.2005 11:27
#9 RE: Der Lottogewinn Zitat · Antworten

...ja sabine, so einen jungen, knackigen...

und was macht der, wenn er mal nicht fahren muss?

kochen?

barbaraa


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

28.03.2005 11:34
#10 RE: Der Lottogewinn Zitat · Antworten

"und was macht der, wenn er mal nicht fahren muss?

kochen?"

Der Arme könnte ja nicht mal mehr zum Auto laufen, geschweige denn kochen


Patricia


ben bremser Offline



Beiträge: 955

28.03.2005 12:57
#11 RE: Der Lottogewinn Zitat · Antworten

......wenn überhaupt, käme mir nur eine chaufeuse ans steuer meines dienstwagens, denn frauen fahren laut statistik einfach besser...(und vor allem langsamer :grins2.

ach ......ich würde mir wohl so einen alten kutter mit möglichst geringen tiefgang besorgen., einen wasserstrassenatlas, dazu einige leichtmatrosinnen für die anfallenden deckarbeiten...(denn wenn die sonnenuntergänge das romantische bremserherz nicht stillen wollen, dann wäre es sehr vorteilhaft in der kombüse einen herzklopfer zu beschäftigen).... und dann würde ich auf grossen saufnixtörn gehen......hätte was, auf dem nassen element , über trockenes zu sinnieren......
......ach ich glaube ich hole mir morgen doch mal so einen schein...


Faust Offline




Beiträge: 5.519

28.03.2005 13:07
#12 RE: Der Lottogewinn Zitat · Antworten

Ihr SpielerInnen

Warum spielt ihr nicht kostenlos - jeden Tag im Internet?

Die Wahrscheinlichkeit auf den Gewinn von 1 Million € pro Tipp bleibt konstant...

LG
Bernd

Und immer schön weiter träumen...

[ Editiert von Faust am 28.03.05 13:09 ]


barbaraa Offline




Beiträge: 538

28.03.2005 13:19
#13 RE: Der Lottogewinn Zitat · Antworten

... menschenskinder, ihr steckt mich richtig an, mit eurem lottoschein.

es wird noch so weit kommen, dass sich bens und mein schiff eines tages kreuzen. wenn wir denn die 18 millionen unter uns beiden aufgeteilt haben.

allerdings würde es mich in wärmere gebiete ziehen.

barbaraa


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

28.03.2005 13:20
#14 RE: Der Lottogewinn Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi Ihrs,

weil ich wahrscheinlich gar nicht gewinnen will?!?

Weiß nich....als die Firma noch so richtig gut lief,rollte auch der Rubel...

Und da gabs zwei Möglichkeiten...entweder das Geld versauerte auf der Bank...oder es wurde für unnützen Krempel augegeben,die kein Mensch wirklich braucht....damit die emotionalen Lücken möglichst schnell gefüllt wurden...und so richtig glücklich war Keiner von uns....

Nu leben wir vom ALG meines Mannes,meinem Hartz4 und KG...ich backe mein Brot selber und bin Stammkundin bei Ebay...

Und offen gestanden fühlen wir uns heute bei weitem besser als früher....
Auch die Kids haben sich zum Positiven verändert und gehen ganz anders mit ihren Sachen um.

Glück und Zufriedenheit kann man eben mit Geld nicht kaufen....das muss man sich schon erarbeiten...

Nee,fehlt nur noch ne' neue Bleibe und ein netter 8-Stunden-Job...mehr brauch ich nicht...will ich nicht mehr...


Faust Offline




Beiträge: 5.519

28.03.2005 13:42
#15 RE: Der Lottogewinn Zitat · Antworten

Hallo Biene2,

kann ich gut nachvollziehen,
lebe ja auch ähnlich, wenn auch allein.

Frei von Neid, Geiz und Gier...
...auch wenn's manche nicht glauben...

LG
Bernd


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz