Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 566 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

26.03.2005 17:14
RE: Blut spenden Zitat · Antworten

Hi,

nachdem ich mit einem Brief und einer Postkarte gebeten wurde Blut zu spenden, habe ich heute nach zwei Jahren mal wieder Blut gespendet.

Ich muß zugeben, daß Blut spenden nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt. Im nachhinein muß ich sagen, daß ich froh bin mich überwunden zu haben. Der Piekser hat gar nicht weh getan und das Essen war lecker.

Mich würde interessieren wer den sonst noch Blut spenden geht.

Gruß Ralf


Randolf Offline




Beiträge: 1.177

26.03.2005 19:31
#2 RE: Blut spenden Zitat · Antworten

Hi,

ich gehe auch gelegentlich zum Aderlass - soll auch der Gesundheit zuträglich sein, wegen Blutneubildung oder so.

Wie auch immer, ich find's ne gute Sache, irgendwer der's dringend benötigt bekommts vielleicht grad zur rechten Zeit.

Aber Vorsicht mit Ausdauersport am nächsten Tag. Als ich tags darauf mal joggen war, fing plötzlich mein Herz an zu flattern wie ein aufgeschrecktes Huhn.

Sonst war aber alles o.k.

Randolf


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

26.03.2005 20:24
#3 RE: Blut spenden Zitat · Antworten

Hallo Ralf
Du hast gefragt:

Zitat
Mich würde interessieren wer den sonst noch Blut spenden geht.



Ich habe inzwischen mehr als 70 Mal Blut gespendet, die Ehrennadel in Platin vom Roten Kreuz und wenn mir eine Einladung zum Spenden ins Haus flattert, bin ich dabei.

Gruß Jutta


Faust Offline




Beiträge: 5.519

26.03.2005 20:49
#4 RE: Blut spenden Zitat · Antworten

Ihr BlutspenderInnen

Habe mich gerade einmal auf der sehr guten Webseite:

==> Blutspendedienst-West

kundig gemacht und den nächsten Termin in meinen Kalender aufgenommen.

Nachdem nun niemand mehr Gefahr läuft,
nach einer Bluttransfusion von mir an Alkoholvergiftung zu sterben,
finde ich das eine gute Sache.

LG
Bernd


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

26.03.2005 20:50
#5 RE: Blut spenden Zitat · Antworten

Hi,

bei uns in der SHG ist mal das Thema aufgekommen und ich war verwundert, daß ich der einzige war. Darum wollte ich hier mal Fragen ob das repräsentativ ist.

Inzwischen habe ich noch einen überredet zum Blut spenden zu gehen.

Hi Jutta,

70 Mal und das als Frau. Da habe ich ja nur noch 67 bis zur Ehrennadel in Platin.

Gruß Ralf


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

26.03.2005 21:57
#6 RE: Blut spenden Zitat · Antworten

Nochmal was zum Blutspenden:

@ Ralf: Du schriebst:

Zitat
70 Mal und das als Frau.



Du wirst lachen, dass können die Frauen meist noch besser als die Männer. Ich habe so manchen "starken" Mann kreidebleich werden und teilweise sogar umkippen gesehen, die dann erst mit schwarzem Tee und Traubenzucker wieder aufgepäppelt werden mussten.

Das Einzige, was Frauen eher passieren kann, ist, dass sie wegen zu wenig Hämoglobin im Blut abgelehnt werden und daher nicht spenden können. Aber denen ist mit geringen Eisenpräperaten schnell geholfen.

Und die Ehrennadel in Platin gab es schon nach der 50. Spende .
Vorher gab es eine in Bronze, Silber und Gold.

@ Bernd:
Prima, dein Entschluss, auch zu spenden.
Das Gute daran ist, dass man seine Blutgruppe genannt bekommt und das Blut gründlich untersucht wird.
Und man bekommt einen Spenderausweis, in dem die Blutgruppe verzeichnet ist.

Lieben Gruß
Jutta


[ Editiert von NoAlktoday am 26.03.05 21:58 ]


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

27.03.2005 10:07
#7 RE: Blut spenden Zitat · Antworten

Hi Jutta,

und das als Frau bezog sich darauf, daß Frauen bei uns maximal vier Mal während Männer sechs Mal im Jahr spenden dürfen. Dadurch sind über 70 Spenden für eine Frau natürlich schwerer zu erreichen.

Gruß Ralf


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

27.03.2005 10:42
#8 RE: Blut spenden Zitat · Antworten

Huhu ,

als MS-Patient wird mein Blut abgelehnt, da man nicht weiss, woher die Karnkheit kommt.
Bin in der Knochenmarkspenderkartei eingetragen seit 6 Jahren und trage einen Organspendeausweis mit mir, allerdings habe ich damals die MS verschwiegen, habe sie ganz vergessen.

Ich hoffe, dass man im Notfall doch auf mich zurückgreifen wird und ich somit jemandem helfen kann.

Grüsse
Patricia


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz