Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 657 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Cpt Promille Offline



Beiträge: 24

05.03.2005 22:34
RE: Hyperhidrosis und Alkohol Zitat · Antworten

liebe boardmitglieder,

ich hätte da eine etwas peinliche frage...
und zwar ist das so:
ich leide in stresssituationen nicht immer, aber sehr häufig, besonders bei schamreaktionen unter einem recht ausgeprägten schweissfluss am ganzen körper und eher in mengen von litern denn von millilitern.
da ich in meinem studium recht häufig mit solchen stressreaktionen konfrontiert werde, macht mir dies so zu schaffen, dass ich inzwischen alle diese situationen meide, was für den verlauf meines studiums nicht unbedingt förderlich ist.
daher wäre es sehr beruhigend für mich von euch zu hören, dass euch dieses phänomen bekannt ist und ihr vielleicht schon ähnliches erlebt habt und es durch abstinenz beseitigt werden kann.


gruss

cpt. promille


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

06.03.2005 11:28
#2 RE: Hyperhidrosis und Alkohol Zitat · Antworten

Hi cpt. promille,

ich habe früher auch immer stark geschwitzt besonders in Stresssituatuionen. Das ließ dann zu einem ertäglichen Maß mit meiner Trockenheit nach. Inzwischen ist eine Gelassenheit dazu gekommen die mich Stressituationen allgemein lockerer, und damit fast ohne Schweiß, aushalten läßt.

Früher war zeitenweise der Gedanke wo bekomme ich Stoff her schon Stress ohne Ende.

Das Thema hatten wir schon mal.
http://www.nexusboard.de/showthread.php?...threadid=197211

Das habe ich übrigens über die Suchfunktion mit "schwitzen" gefunden.

Gruß Ralf


jjanis joplinanis Offline



Beiträge: 155

06.03.2005 12:05
#3 RE: Hyperhidrosis und Alkohol Zitat · Antworten

Hallo
Hatte ich auch, nicht nur in Streßsituationen.
Aber schon nach 1 Woche ohne, war dieser Streß vorbei!!!
Wünsch dir einen Streßfreien Tag!
L.G.Janis


Depri Offline



Beiträge: 1.848

06.03.2005 12:39
#4 RE: Hyperhidrosis und Alkohol Zitat · Antworten

Das kenne ich auch, habe es immer auf die Wechseljahre geschoben. Nur komisch, jetzt ist es weg. Einfach weg...... manchmal merke ich, wie ich ins Schwitzen komme bei Stress, aber das haben andere auch, aber dieses Dauertropftropftröller.... das ist mit dem Trockensein einfach weg.


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2005 14:25
#5 RE: Hyperhidrosis und Alkohol Zitat · Antworten

vielen dank an alle, die geantwortet haben

scheint ja dann tatsächlich ein zusammenhang zu bestehen zwischen alk und schweiss.

auch sehr beruhigend zu hören, dass es nicht nur mir so geht.

euch noch einen schönen tag

cpt. promille


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz