Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.495 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2
alberd ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2005 18:56
RE: brauch Hilfe Zitat · Antworten



weiss vielleicht jemand wie ich den Avatar anders verlinken kann? Ich habe den jetzt einfach mit irgendeiner website verlinkt, wo ich den gefunden habe. Aber im Prinzip ist das doch Trafficklau oder wie das heist oder darf man das so machen?

Danke alberd


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

27.02.2005 18:59
#2 RE: brauch Hilfe Zitat · Antworten

Hallo Alberd,

Du kannst hier Bilder verlinken:

http://www.imageshack.de/

LG
Adobe


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

27.02.2005 19:04
#3 RE: brauch Hilfe Zitat · Antworten

Hallo Alberd,

ja, die meisten, die Gifs bereitstellen, erlauben nicht, daß Du direkt auf ihre Bilder verlinkst.

D.h. Du mußt das selbst auf einen Server legen und dann darauf verlinken.

Es gibt ja kostenlosen Webspace, wo Du die Bilder lagern kannst.

Schau mal bei http://www.kostenlos.de und dort bei Internet->Webspace

Gruß, Lissy


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2005 20:41
#4 RE: brauch Hilfe Zitat · Antworten

Puhh,...ich hab jetzt fast 2 Stunden rumprobiert, aber irgendwie bin ich zu blöd heute.

@adobe, Lissy
mit imageshack hoste ich immer die Bilder. Aber wenn ich die animierte Grafik bei mir speichere ist sie nicht mehr animiert dann kann ich sie zwar hosten aber nur noch als normales Bild und wenn ich mich über kostenlos.de bei kostenlosem webspace anmelde komme ich immer auf Foren, wo ich erst Punkte sammeln muß.

Trotzdem vielen Dank, ich probier weiter, morgen

alberd


tommie Offline




Beiträge: 10.595

27.02.2005 20:57
#5 RE: brauch Hilfe Zitat · Antworten


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

27.02.2005 21:05
#6 RE: brauch Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Aber wenn ich die animierte Grafik bei mir speichere ist sie nicht mehr animiert



hallo alberd,

tu mal die animierte Grafik markieren und geh dann -Bild speichern unter.

liebe Grüße
Ramona


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2005 21:30
#7 RE: brauch Hilfe Zitat · Antworten

Danke Tommie



Ramona ich hab das schon gemacht, funktioniert nicht. Die Animation ist nach dem speichern weg. Trotzdem Danke

[ Editiert von alberd am 27.02.05 21:35 ]


henri ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2005 21:50
#8 RE: brauch Hilfe Zitat · Antworten

Hallo Alberd,

ist es sicher, dass die Animation weg ist? Nicht jedes Bildbearbeitungsprogramm kann die Animation anzeigen. Von der .gif Datei wird dann nur das erste Bild angezeigt.

Oder ist die Animation weg, nachdem gehostet wurde?
Wenn du bei imageshack gehostet hast, klick mal die nächste Zeile, da habe ich versucht, das verlinken zu erklären.

klick hier


Gruß Henri


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2005 22:06
#9 RE: brauch Hilfe Zitat · Antworten

Hallo Henri,

ich öffne die gespeicherte Animation als .gif Datei in Photoshop. Dort ist dann schon keine Animation mehr da (oder ich mache dort irgendein Fehler:gruebel. Dann habe ich die Datei bei imageshack gehostet und die Animation ist weg.

Dort hab ich übrigens heute gelesen, dass man dort wohl direkt von websites hosten kann, blick aber noch nicht dahinter wie das geht.

grüße alberd


henri ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2005 22:51
#10 RE: brauch Hilfe Zitat · Antworten

Hallo Alberd,

ich habs gerade nochmal probiert, ich kann dein Avatar bei mir speichern, sowohl mit dem IE, als auch mit Firefox und die Animation bleibt erhalten. PhotoShop kenne ich weiter nicht.

Von einer website hosten, habe ich auch erst heute Abend gesehen, aber noch nicht ausprobiert. Muss mal sehen, wann ich das teste, ich denke aber morgen, ist mir heute zu spät. Schreib's dann hier mit rein.

Gruß Henri


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

27.02.2005 23:20
#11 RE: brauch Hilfe Zitat · Antworten

Hallo Alberd,

dein Avatar lässt sich problemlos speichern und ist auch danach noch animiert:
genauso wie jedes andere GIF-Bildchen auch

Zum Betrachten von GIFs kannst du es ja mal mit IrfanView probieren (hier herunterladbar) - du kannst dir [color=teal]zusätzliche Plugins [/color]installieren und damit fast alles öffnen.

Ich benutze den Betrachter ausschließlich und bin sehr zufrieden mit ihm.

Gruß Jutta


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

28.02.2005 09:21
#12 RE: brauch Hilfe Zitat · Antworten

Hallo Alberd,

Photoshop unterstützt keine Animationen. Wenn Du es im Photoshop öffnest und dann z.B. verkleinerst und neu abspeicherst, ist die Animation weg. (Durch das Speichern).

Wenn Du es Dir im Photoshop nur anschaust und nicht neu speicherst, bleibt die Animation bestehen. Welches Photoshop hast Du? Bei CS ist Image Ready mit dabei. Wenn Du es da verkleinerst usw. und neu speicherst, bleibt die Animation bestehen. Aber Vorsicht, nicht nur Speichern unter.... , sondern auch optimiert speichern.

LG
Adobe


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

28.02.2005 09:22
#13 RE: brauch Hilfe Zitat · Antworten

Hallo Jutta,

IrfanView benutze ich auch und finde das Programm zum Betrachten einfach optimal.

LG
Adobe


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2005 19:29
#14 RE: brauch Hilfe Zitat · Antworten

vielen Dank für Eure Hilfe.
@adobe, ..Photoshop CS Testversion noch 6 Tage, dann gimp

alberd


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

28.02.2005 19:40
#15 RE: brauch Hilfe Zitat · Antworten

Hallo Alberd,

wenn Du bei Photoshop CS ganz unten bei der Werkzeugleiste guckst, also schon unter dem Strich wo auch die Ansichten sind, da kannst Du in Image Ready wechseln.

LG
Adobe


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz