Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 777 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
warschonmalhier ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2005 23:06
RE: WARUM? Zitat · Antworten

Hallo und guten Abend.

Ich habe eine eigentlich blöde, oder vielleicht bedeutende? Frage.

Jeder hier kennt es wohl aus eigener Erfahrung: Ab einem gewissen Quantum will man einfach nur immer mehr!!!
Dabei fühlt man sich im Moment doch richtig klasse!! Beschwingt, lustig, schon mehr oder weniger (eher mehr) beduselt...
Aber statt diesen Zustand, so wie er ist, zu genießen.. nein, es muss MEHR rein in den Kopp..
Das Ergebnis ist klar, und meistens (eigentlich immer) bereut man es am nächsten Morgen.
warum nur dieses Verlangen nach immer mehr???


Fritz the Cat ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2005 23:28
#2 RE: WARUM? Zitat · Antworten

Hi,

die Antwort heißt Kontrollverlust. Was immer dein Suchtmittel ist, wenn du erst einmal die erste Dosis drin hast, dann muß es mehr sein und noch mehr und immer weiter...

da hilft nur Abstinenz, das ist so ziemlich das einzige Mittel.


Grüße

[ Editiert von Fritz the Cat am 23.02.05 23:29 ]


asterix Offline



Beiträge: 20

24.02.2005 01:29
#3 RE: WARUM? Zitat · Antworten

hi warschonmalhier!

wer ist dieser "man" von dem du hier berichtest???
ich denke das dieser "man" abhängig ist und nicht wahrhaben will dass er einen punkt überschritten hat an dem es kein zurück mehr gibt!
nix für ungut
asterix


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

24.02.2005 07:20
#4 RE: WARUM? Zitat · Antworten

Zitat
warum nur dieses Verlangen nach immer mehr???




.... kurze Antwort :

das nennt man Sucht !

Gruß
Bea


Carfield Offline



Beiträge: 255

24.02.2005 09:24
#5 RE: WARUM? Zitat · Antworten

Hallo wahrschonmalhier,
ich nehme an, Du sprichst von Deinen eigenen Erfahrungen, oder?
Kontrollverlust, Sucht...., wie immer man es nennt: es ist krank und gegen Krankheiten sollte man (solltest Du) was unternehmen.

@Fritz the Cat: Herrje, noch ein Kater-herzlich willkommen von Kater Carfield.
Max


Carfield Offline



Beiträge: 255

24.02.2005 09:31
#6 RE: WARUM? Zitat · Antworten

@wahrschonmalhier:
Es gibt keine blöden Fragen, es gibt nur Blöde, die nicht fragen.

@Fritz the Cat:
Habe meinen Sextanten (auch Sixtant) verlegt, kann Dich daher leider nicht orten.
Max


Depri Offline



Beiträge: 1.848

24.02.2005 10:50
#7 RE: WARUM? Zitat · Antworten

Warum? Weil wir krank sind.


schoale Offline




Beiträge: 19

24.02.2005 11:36
#8 RE: WARUM? Zitat · Antworten

ja depri,

das wird heut wieder mein job sein: "lasst das dreckszeug in den regalen"

gute direkte aufgabe.

gruss, schoale


Aquamann ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2005 12:00
#9 RE: WARUM? Zitat · Antworten

Hallo, warschonmalhier,

ich selbst kämpfe in der fünften Woche um Trockenheit - hab mir inzwischen zwei Ausnahmen zugestanden , wobei ich allerdings nicht über die "geplante" Menge hinausging -, und ich kann für mich sagen, ich wollte nicht lustig werden, mich nicht mich als Supermann fühlen; ich trank um zu vergessen - und keine Frage, dafür war der Stoff auch durchaus gut geeignet... Das Zeug verschaffte mir die blassgrüne Illusion, alle Probleme seien weit weg, irgwendwo in der Ferne, hinter fernen Nebeln, und davon wollte ich mehr... So hat jeder seine eigenen vorgeschobenen Gründe, aber das ist nur der Vordergrund, die Wahrheit ist, und da geb ich hier allen recht, dahinter steht unsere Krankheit, unsere Sucht, unser Kontrollverlust. Lernen wir nicht, damit umzugehen, bringt uns der gute Kumpel Alk irgendwann unter die Erde; das ist die wohl einfachste Rechnung der Welt.

lg Aquamann


Bummi Offline



Beiträge: 263

24.02.2005 17:40
#10 RE: WARUM? Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

die Leere,die in mir ist ,ist die Schlimmste,nicht die drumherum!!Also gebe ich acht,daß ich nicht leer bin,ich mache mich immun gegen Leere und " mich nicht mögen""!!
Seid ganz lieb gegrüßt von Bummi


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz