Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 901 mal aufgerufen
 Board - Chat
Thebe Offline



Beiträge: 116

22.02.2005 16:21
RE: Hallo Adebar Zitat · Antworten

Hallo Adebar,

Hab jetzt einfach mal nen neuen Thread erstellt.
Ich hab grad vorher erst gesehen, das du mich in erdmanns thread gefragt hast, wie ich die 7 Wochen so überstanden habe.
Das ist für mich auch erstaundlich, aber bisher gabs keinerlei Probleme. Ich fühle mich sehr gut, hatte noch nie sowas wie Saufdruck. Im Gegenteil. Ich fühle mich wie befreit.
Irgendwie bin ich für mich durch damit.
Ich weiß, das ist jetzt noch ein bisschen früh, dies so zu schreiben, aber es entspricht halt im Moment meinem Gefühl.
Ich will einfach nicht mehr.
Selbst das alkfreie Bier vor ein paar Tagen, hat keinerlei Reaktion erzeugt. Ich hätte eigentlich erwartet, das es mir zumindest schmeckt, oder sowas. Aber nichts.
Da ich hier jedoch viel darüber gelesen habe, habe ich auch regelrecht erwartet, das etwas passiert.
Naja, ist mir ja so auch absolut lieber.
Wie ist es denn bei Dir?
Bist du schon lange trocken?
Sorry, aber ich hab leider nicht immer die Zeit, hier alle Beiträge zu lesen.
So, jetzt muss ich erstmal Schnee schippen.
Langsam hätte ich genug vom Winter.
Bis die nächsten Tage, und liebe Grüße
Thebe


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

22.02.2005 17:16
#2 RE: Hallo Adebar Zitat · Antworten

moin thebe

du bist also durch damit ?
ich bin ähnlich wie du auch schon neun wochen ohne alk aber ich kann das nicht behaubten.besser gesagt ich will es nicht behaubten.jetzt muß es doch um die aufarbeitung der sucht gehen.warum habe ich überhaubt soviel gesoffen.
da stimmte doch bei mir was nicht.wenn ich lese das hier leute noch nach jahren einen rückfall "bauen"lässt mich das aufhorchen.natürlich freue ich mich für dich und hoffe das es so bleibt aber zu glauben man wäre mit den thema ...durch..halte ich für gefährlich.
aber das musst du wissen.holzauge bleib wachsam!

liebe grüße
erik


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

22.02.2005 18:53
#3 RE: Hallo Adebar Zitat · Antworten

Hallo,liebe Thebe!

Hab mich gerade richtig erschreckt,als ich den Tread "Hallo AbeBar" gelesen habe.

Und hab mich natürlich sehr gefreut.

Erstaunlich,dass wir so ähnliche Geschichten haben.

Zunächst mal-schön,dass Dir das alkfreie Bier ausser ein paar nachdenkliche Gedanken keinen "Schaden" zugefügt hat,war ja auch nicht zu erwarten.

Mir gehts genauso wie Dir,Thebe.Mir macht es überhaupt nichts aus auf Alkohol zu verzichten(ist noch nicht mal Verzicht!!!).Ich bin jetzt seit 5 Monaten trocken und genau so glücklich und euphorisch wie Du!könnte die ganze Welt umarmen,dass der Teufel Alkohol bisher nicht stark genug war,mich mürbe zu machen.

Schrieb dieser Tage noch an Henri,dass es mir schon fast manchmal Angst macht,wie leicht es fällt.Aber ich gebe Dir 100%-ig recht,lieber Erik,dass wir IMMER auf der Hut sein müssen und nie zu sicher sein dürfen.Der A.wird immer wieder versuchen uns zu kitzeln,dann gilt es stark sein.

Ich habe vor 5 Mon. einen sehr schweren Schlag vor den Bug bekommen und ich glaube,dass das,neben einer hervorragenden Unterstützung meiner Familie und Freunde,Grund dafür ist,das z.Zt.alles so rund läuft und ich hoffe es bleibt so auf Dauer.

Vielen Dank für Deine Zeilen,liebe Thebe;ich wünsche Dir und allen Saufnixern eine erfüllte glückliche Zeit ohne Sprit,
Deine Inge


jjanis joplinanis Offline



Beiträge: 155

22.02.2005 19:35
#4 RE: Hallo Adebar Zitat · Antworten

Hallo Thebe, Bakunin und Adebar Gut zu wissen das es auch bei anderen so ist. Trinke seit 2Wochen nichts mehr und zum ersten mal ohne große Probleme. Denke immer jetzt kommt bald der Hammer. Als ob jemand einen Schalter umgelegt hat. Wieso, wie ist das möglich? Habe auch eine Familie die hinter mir steht, gehe jetzt auch zur SHG, lese viel darüber und habe diese Seite gefunden die mir sehr hilft. Aber ist das des Rätsels lösung ? L.G. Janis


Thebe Offline



Beiträge: 116

24.02.2005 08:17
#5 RE: Hallo Adebar Zitat · Antworten

Guten Morgen @all,

leider habe ich im Augenblick beruflich bisschen viel um die Ohren, so daß mir kaum Zeit für saufnix bleibt.
Kann gar nicht alles lesen, was hier schon wieder neu ist.

@Adebar und Jjanis, es tut wirklich sehr gut, hier Gleichgesinnte gefunden zu haben.
Viele unserer Geschichten ähneln sich, und das macht es leicht den anderen zu verstehen.
In meinem "normalen" Umfeld wird dieses Thema kaum besprochen.
die, die noch nie ein Problem damit hatten, verstehen gar nicht, wovon man redet, und die anderen haben, glaube ich Angst.
Es könnte ja sein, das sie dann auch mal über ihr eigenes Trinkverhalten nachdenken müssten, und das will kaum einer.
@Bakunin, ja du hast schon recht. War ein bisschen heftig formuliert. Natürlich bin ich damit nicht durch, werde ich wohl nie mehr sein.
Es ist nur so, das es mir im Moment sehr gut geht ohne Alkohol. Ich denke kaum darüber nach, und mir die daraus resultierende gute Laune will ich nicht schon jetzt durch zuviele negative Gedanken kaputt machen.
Zu oft habe ich mich verrückt gemacht vor Sorge was alles schlimmes kommen könnte. Meistens kam dann gar nichts, aber die Angst davor hat für mich schon gereicht, mir erstmal ein Bier aufzumachen, oder ähnliches.
und dieses will ich nicht mehr.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
liebe Grüße Thebe


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

27.02.2005 21:05
#6 RE: Hallo Adebar Zitat · Antworten

Hallo liebe Thebe!

Ich denke,es ist gut,wenn Du gerade zu Beginn des "Trockenwerdens" (meine Güte,hört sich an als wären wir inner Krabbelgruppe) so viel um die Ohren hast.

Und sei es Schneeschippen,gerade wenn man von der Arbeit nach Hause kommt,fallen einem ja die alten (Trink-) Gewohnheiten wieder ein.Da ist es gut,wenn man beschäftigt ist,und sei´s was banales.Aus meiner Erfahrung,heute sind es 5 Monate,1 Woche auf den Tag-juchuhhh,kann ich Dir sagen,dass es auch nachlässt.Denke mitunter tagelang überhaupt nicht an Sprit.

Ich habe zu Beginn meiner Abstinenz mit meinem Mann einen Streifzug durch die Getränkemärkte gemacht.Ist ja echt spannend,was es so an antialkoholischen Getränken gibt!!!
Mache mir die tollsten Coctails und wenn ich´s im Kopf kriege,greif ich zum edlen Glas und mach noch nen Zuckerrand drumherum.

Fazit:Man kann auch ohne Alkohol Geniesser sein-UND WIE!!!

Liebe Thebe,mach weiter so.Wir werdens schon packen!
Und Dein positives Denken find ich klasse,ich machs genauso.

Viele liebe Grüsse,Deine Inge


Thebe Offline



Beiträge: 116

28.02.2005 09:03
#7 RE: Hallo Adebar Zitat · Antworten

Guten Morgen Inge,

das tut richtig gut, gleich am Montagmorgen als Start in die neue Woche so ein aufbauendes post zu lesen.

Lieben Dank dafür

Mit über 5 Monaten bist du mir natürlich ein ganzes Stück vorraus, aber ich bin sehr zuversichtlich, das ich dies auch irgendwann schreiben kann.
Bis jetzt gehts mir jedenfalls sehr gut ohne Alkohol, habe absolut nicht das Bedürfnis daran was zu ändern.
Ich habe auch keine Probleme dies mit irgendwas anderem Essbaren oder so kompensieren zu müssen.
Ich leb ganz normal weiter, nur eben nüchtern.
Und das fühlt sich toll an
Wünsche Dir und allen anderen eine super Woche, und zieht euch warm an
Liebe Grüße
Thebe


jjanis joplinanis Offline



Beiträge: 155

28.02.2005 10:03
#8 RE: Hallo Adebar Zitat · Antworten

Einen Wunderschönen guten Morgen

Da hat ja mein gesamtes Umfeld probleme mit dem eigenen Trinkverhalten. Wäre schon schön wenn mal einer fragen würde wies mir jetzt so geht!
Nervt schon ein bisschen und man denkt, geh ich denen eigentlich am A.... vorbei?
Aber ich weiß: Ich tu`s ja für mich!!!

Ach und gut zu wissen das auch Tage kommen in denen ich mal garnicht dran denke. Habe heute meine 3Woche und es geht mir echt gut. Hatte gestern ne kleine Feier (war meine persönliche kleine Probe) und hab sie auch ohne Alk supi gut genossen!!! Und jetzt bin ich erst mal STOLZ!

Ich als alte Frierkatze wünsch allen noch einen Coolen Tag!
L.G.Janis


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz