Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 577 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
duennerwolf Offline




Beiträge: 445

18.02.2005 11:41
RE: Da steh ich jetzt mit meinen Weisheiten Zitat · Antworten

Zuerst möchte ich mich bei denjenigen entschuldigen, denen ich in den letzten Tagen auf die Füße oder sonst wohin getreten habe.
Dazu hatte ich kein Recht, habe meine Probleme auf andere verlagert um mich von mir selbst abzulenken, oder anders ausgedrückt :
Ich hab selbst sehr laut im dunklen Wald gepfiffen, es sicherlich auch gewusst aber mir selbst nicht eingestanden.
Zum Glück hab ich ja selbst einen Schubs gekriegt, der mich aus meiner negativen Gedankenspirale herausgedrückt hat.
Grundliegende Dinge habe ich vergessen, nicht mehr auf mich selbst geachtet, nicht mehr für mich gesorgt, nur noch die negativen Seiten gesehen. Alles Dinge, die ich weiß, aber völlig ignoriert habe.
Im Nachhinein fällt mir auf, dass der Wunsch, zur Flasche zu greifen ( noch ? ) nicht da war.

Da steh ich jetzt mit meinen Weisheiten, stelle fest, dass ich die Welt nicht retten kann sondern nur mich selbst und werde doch noch ein Ziel für mich definieren.
Heute werde ich nichts trinken.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

18.02.2005 12:22
#2 RE: Da steh ich jetzt mit meinen Weisheiten Zitat · Antworten

??????????

nee,ne?

Du hast doch wohl nicht etwa????

Kann ich jetzt nur für mich erklären...als ich mal ganz besonders klugscheisserisch war...stand ich nicht nur kurz davor,sondern bin dann auch noch den letzten Schritt gegangen...

Du auch????


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2005 12:31
#3 RE: Da steh ich jetzt mit meinen Weisheiten Zitat · Antworten

Wolfgang,

Also meine Füsse scheinen jedenfalls nicht dabei gewesen zu sein

Hab ich Dich richtig verstanden, daß Du Dich auf ne Krise zubewegt hast aber noch keinen Rückfall hattest? Du hast da vor zwei Tagen was von einem Volltrunkenen geredet..warst Du da in Gefahr Dich reinziehen zu lassen?

Wünsch Dir was

der minitiger


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

18.02.2005 12:33
#4 RE: Da steh ich jetzt mit meinen Weisheiten Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,

jetzt hab ich einen Schreck bekommen.

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden,

der Wunsch war noch nicht da, aber zum greifen nah?

LG Manuela

[ Editiert von Falballa am 18.02.05 12:33 ]


fallada Offline



Beiträge: 2.386

18.02.2005 14:23
#5 RE: Da steh ich jetzt mit meinen Weisheiten Zitat · Antworten

duennerwolf,

du bist doch schon groß! Was kann ich kleines Scheißerle da sagen...

Wenns nur _eine_ Bombe ist, wo der Zeitzünder tickt, bin ich inzwischen ganz gut. Ich rede mir jetzt immer ein: "Kannst was dagegen machen? Nein? Also, dann laß sie erstmal hochgehen und dann sehen wir weiter! Was soll ich mir die (lange) Zeit bis dahin auch versauen!"
Und manchmal stellte sich die scheinbare Atombombe dann auch wirklich nur als Silvesterknaller raus:-) Also versuche ich jetzt zu denken: Liegt für _heute_ noch was Beschissenes an? Nein, also, ist doch ein schöner Tag heute!

Wenn man den Alk nicht mehr gewohnt ist, tuts hinterher richtig weeeh!
Und es ist immer noch dasselbe: Das Dreckszeug löst gar nichts...

fallada


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

18.02.2005 14:53
#6 RE: Da steh ich jetzt mit meinen Weisheiten Zitat · Antworten

Wenn man den Alk nicht mehr gewohnt ist, tuts hinterher richtig weeeh!
Und es ist immer noch dasselbe: Das Dreckszeug löst gar nichts...


Jo,das unterschreib ich auch gleich noch mit....

Und es ist auch nicht mehr so wie's mal war....irgendwie hat man's (glücklicherweise) verlernt damit umzugehen.

Also,Dünnerwolf,falls es noch nicht zu spät ist....versprich Dir nicht zuviel davon....

Die Wirkung wird nicht mehr die gleiche sein....


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

18.02.2005 15:14
#7 RE: Da steh ich jetzt mit meinen Weisheiten Zitat · Antworten

Tach Ihrs,

@ Roswitha : Nööö, bin ich nicht, musste aber daran denken, dass du dich ähnlich verhalten hast, bevor du dich ausgeklinkt hast.

@ minitiger : Da war ich schon mitten in einer Krise drin, schrieb so vor mich hin und plötzlich stand so ein Häufchen Elend vor mir, das dringend Hilfe brauchte. Und da ich ja grad dabei war die Welt zu retten hätt ich ihn wohl am liebsten noch mitbekehrt. Dabei konnte er sich ganz gut selber helfen, hat nur mein Telefon gebraucht ( na ja, gewählt hab ich auch noch )

@ Manuela : Ob der Wunsch noch nicht da war oder auch garnicht gekommen wäre, das weiß ich nicht. Ich hätt ja können wenn ich gewollt hätte.

@ Fallada : Du hast genau gewusst was mit mir los war und ich hab gewusst, dass du es weisst !


Merryl Offline




Beiträge: 822

18.02.2005 15:44
#8 RE: Da steh ich jetzt mit meinen Weisheiten Zitat · Antworten

Wolfgang,

nimm solche Indikatoren in Zukunft ernster, wenn ich merke, dass ich mehr austeile als sonst (ich war auch schon hier um mich zu streiten....), denn weiß ich immer: nanu, irgendetwas stimmt da nicht.

Weißt Du was? ich weiß das inzwischen zu schätzen an meinem trockenen Leben. Dadurch, dass ich so auf mich aufpassen muss, weil da immer irgendwo die Höchststrafe droht (für die, die es nicht verstehen: ich meine saufen), lebe ich bewußter. Ich frage mich häufiger: stimmt was nicht und was ist eigentlich los mit mir.

Das mag ein wenig lästig sein, aber das hat man anderen voraus. Und: es erspart zumindest mir viel Ärger.

Merryl


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

18.02.2005 16:07
#9 RE: Da steh ich jetzt mit meinen Weisheiten Zitat · Antworten

Hallo Merryl!

Den 2.Absatz in Deinem Beitrag möchte ich unterstreichen!

Wir als (trockene) Alkoholiker müssen immer eine Spur aufmerksamer und wachsamer sein.
Gleichgültigkeit und Oberflächlichkeit kann uns unser Leben kosten.Durch unsere Krankeit sind wir in vielen,auch banalen Dingen sensibler und haben doch den "Normalos" was im Voraus.Im Grunde genommen können wir froh und glücklich sein über diese Fähigkeit,unser Leben genau unter die Lupe zu nehmen und mit Alltagssituationen sowie auch mit uns selber behutsam umzugehen.

Lieber Duennerwolf,Du hast die gefährliche momentane Lage für Dich erkannt und setzt sie um,indem Du Dich konfrontierst.
Ich finde,Du kannst sehr stolz auf Dich sein und ich bin sehr froh,dass Du nicht zur Flasche gegriffen hast!!!

Deine Beiträge lese ich sehr gerne und habe schon einiges auch für mich verinnerlicht.Danke dafür!

Ich wünsche Dir viel Kraft,weiter gegen "Teufel Alkohol" anzugehen

In diesem Sinne
LG Inge


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz