Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 803 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
flieder676 Offline




Beiträge: 29

17.02.2005 18:22
RE: Frage wegen Leberwerte und sag langsam mal Tschüss Zitat · Antworten

Hallo alle zusammen!!

Habt jetzt lange nichts mehr von mir gehört gelle!!Aber ich habe immer eifrig mitgelesen.Bis auf meinen einmaligen Rückfall am 24.01.05 habe ich jetzt sei dem 10 Januar nichts mehr getrunken.Irgendwie hat mir der Rückfall die Augen geöffnet und es macht mir momentan nichts mehr aus und habe auch keinerlei Verlangen nach Alkohol.Da ich übers Wochenende weg fahre,und ich am Montag zu meiner Bandscheiben OP antreten muss sage ich solangsam mal Tschüssi!!
Nun habe ich aber doch noch eine Frage wegen den Leberwerten.Und zwar hatte ich einen Gamma GT wert von 45.0(Normwerte:3.o- 38.0)SGOT Wert von 32.0 und einen SGPT Wert von 43!!Kennt sich da jemand aus??Ist dies sehr erhöht??
Dachte immer die Leber regeniert sich ziemlich schnell wieder?Würde mich um Antworten freuen!!Und ich melde mich natürlich wieder wenn ich daheim bin!!!

Viele liebe Grüße
Steffi


fallada Offline



Beiträge: 2.386

17.02.2005 19:11
#2 RE: Frage wegen Leberwerte und sag langsam mal Tschüss Zitat · Antworten

flieder,

mach dich mal nicht verrückt! Die Werte werden die Ärzte schon richtig interpretieren und ändern kannst du sie eh nicht.

Evtl. zu deiner Beruhigung - ich versteh aber nix von der Materie - goooogle spuckt aus:
"The SGOT/SGPT ratio--an indicator of alcoholic liver disease.

Cohen JA, Kaplan MM.

The SGOT/SGPT ratio is significantly elevated in patients with alcoholic hepatitis and cirrhosis (2.85 +/- 0.2) compared with patients with postnecrotic cirrhosis (1.74 +/- 0.2), chronic hepatitis (1.3 +/- 0.17), obstructive jaundice (0.81 +/- 0.06) and viral hepatitis (0.74 +/- 0.07). An SGOT/SGPT ratio greater than 2 is highly suggestive of alcoholic hepatitis and cirrhosis. It occurs in 70% of these patients compared with 26% of patients with postnecrotic cirrhosis, 8% with chronic hepatitis, 4% with viral hepatitis and none with obstructive jaundice."


Also ein Wert SGOT/SGPT > 2 _könnte_ ein Zeichen für einen alkoholischen Leberschaden sein, muß aber nicht. Dein Wert ist 0,74.

Bleib cool und einen tiefen Schlaf während der OP wünscht
fallada


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

17.02.2005 20:36
#3 RE: Frage wegen Leberwerte und sag langsam mal Tschüss Zitat · Antworten

hallo Steffi

alles gute bei der OP


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

17.02.2005 20:36
#4 RE: Frage wegen Leberwerte und sag langsam mal Tschüss Zitat · Antworten

Hallo Flieder!

Zunächst mal alles Gute für die Bandscheiben-OP am Montag!
Ich denk an Dich!!!

Zu Deiner Frage wegen der Leberwerte:Schau doch mal in das thread von Erdmann "Leberwerte,was ist normal?".

Lass von Dir hören und mach weiter so!Du schaffst es!


Alles Liebe,
Inge


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz