Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.735 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
Seiten 1 | 2
ben bremser Offline



Beiträge: 955

08.03.2005 14:19
#16 RE: kürbissuppe Zitat · Antworten

hi pauline

diese bohnen-birnen geschichte ist genau das gericht, mit dem sich meine oma , ihr stück unsterblichkeit im niedersächsischen kochnirvana gesichert hat.
he, war das, dank paulinen, gerade ein gespächiges mittagsmahl.......
alte schauermärchen lebten plötzlich und unvermittelt wieder auf , die alle nur ein thema kannten......omas verbrechen an die menschheit, begangen im namen des kochlöffels. die trauer über omas klaffende lücke am herd ist bei meinen angehörigen zwar längst verjährt, nicht jedoch die freude darüber, dass mit ihrem ableben auch paulinens leckerlie für ewig von der speisekarte verschwunden ist....

doch damit ist nun schluss.
der speiseplan für die kommende woche wurde soeben neu , und von mir persönlich geschrieben. werde also demnächst hier von bohnen und birnen berichten können.
die chancen für einen stern dürften nicht schlecht stehen pauline, denn sind bohnen(stangenbohnen) doch mein lieblingsgemüse....und sollte ich mich einige tage dann nicht melden...na dann wisst ihr wenigstens warum...


ben bremser Offline



Beiträge: 955

09.03.2005 12:49
#17 RE: kürbissuppe Zitat · Antworten

hi nochmal..
pauline, danke für die idee mit den gebirnten-bauchfleisch-bohnen , und jutta danke für den link.
habe das ebengerade schnell mal eins zu eins nachgekocht und kann nun ,sozusagen tellerwarm ,von der front berichten:

volltreffer

einfach, schnell und schmackhaft. besonders die kombination birne/bauchfleisch ist sehr interessant...dazu noch einige anerkennende und ungläubige blicke meiner mitesser ...die ich beizeiten aber wieder in ihre schranken verweisen werde...und ein satter ben lässt grüssen .


Pauline Offline




Beiträge: 603

09.03.2005 17:43
#18 RE: kürbissuppe Zitat · Antworten

hi ben bremser,

toll, daß Du es gleich gekocht hast und es geschmeckt hat. Das war übrigens ein Rezept aus einem Kochbuch meiner Schwiegermutter aus dem Jahre 1931.


Heute gab`s bei mir Rübenmus mit Kasslerbauch, puh, bin jetzt noch knülle. Aber ist besser, als vom Alk knülle.

Tschau erst mal


Trophaeenfrau Offline



Beiträge: 241

17.10.2005 02:06
#19 RE: kürbissuppe Zitat · Antworten

passend zur jahreszeit und dem dezenten hinweis des autors in einem anderen thread pushe ich mal ne runde. aber aus gegebenem anlass: ich habe nämlich die "auflage", meine sonst auf deftigste deutsche küche spezialisierten kochkünste nun für eine halloween-party im job unter beweis zu stellen
drum suche ich die besten rezepte, die sich mit den ulkigen, zum teil mutiert wirkenden früchten in eine realitische tat umsetzen lassen.
allerdings würde ich den job gern noch ein paar jahre machen

lg,
christiane
nachtrag: wieviel kg kürbis braucht man für 16 personen ?


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2005 09:15
#20 RE: kürbissuppe Zitat · Antworten

huhu

ich habe mal in einem anderen forum gefragt und da steht

[aus einem mittelgroßen hokaido-kürbis bekomm ich suppe für ca. 4 personen raus meistens )

somit nimm 4-5 hokaidos und du bist auf der sicheren seite,
du kannst die suppe zur not auch mit wasser strecken oder
mit sahne eindicken....


lg.blondy


ben bremser Offline



Beiträge: 955

18.10.2005 01:17
#21 RE: kürbissuppe Zitat · Antworten

nanu......wer treibt sich denn hier in meiner küche rum?
zwei blondinen am kochtopf, und ein arbeitsplatz steht auf dem spiel!

so sieht er aus, der hokkaido,
und das gute fatale an ihm:
sollte das gericht misslingen,
eignet er sich immer noch hervorragend als wurfgeschoss.
also obacht!

die kleine kannonen kugel hat 'ne ziehmlich harte schale, kann man aber mitessen, und eignet sich deshalb vorzugsweise für füllungen, die dann in den backofen zu schieben sind.

das mit den arbeitsplatz, macht mich aber sehr nervös.,
deshalb spiele ich den ball mal weiter auf seite 2 dieser abteilung:
--> kick
...sicher ist sicher...


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz