Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 887 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Adebar Offline




Beiträge: 2.529

10.02.2005 17:49
RE: Schlaflose Nächte Zitat · Antworten

Hallo,Ihr Lieben!

Habe ein Problem,das bringt mich zum Verzweifeln!

Seit ich trocken bin,plagen mich Missempfindungen in den Beinen und besonders den Armen.
Keine Nacht ist an Durchschlafen zu denken,weil es kribbelt und krabbelt,teilweise Schmerzen wie bei kleinen Stromstössen.Vorletzte Woche bin ich morgens um 4 Uhr aufgestanden,weil ich völlig entnervt war und habe Kuchen gebacken.Na ja,bin tagsüber deshalb natürlich dementsprechend groggy

Meine Hände sind morgens immer wie eingeschlafen,als hätte ich drauf gelegen!
Mein Neurologe meint,das hätte nichts mit Alkohol bzw. Abstinenz zu tun.Komisch ist aber,dass diese Symptome erst
seitdem ich nichts mehr trinke auftreten.

Kennt das jemand von Euch bzw, weiss Rat?Magnesium und Vit.B
-Komplex-Präp. hab ich schon probiert!


Trophaeenfrau Offline



Beiträge: 241

10.02.2005 17:57
#2 RE: Schlaflose Nächte Zitat · Antworten

hi adebar,

kann dir leider nicht helfen, kenne nur eiskalte hände und füße.
vielleicht fragst du mal helena r, die boardärztin schlechthin

lg und: kuchen backen um 4uhr ist doch auch was feines

christiane


Seco Offline




Beiträge: 14

10.02.2005 18:02
#3 RE: Schlaflose Nächte Zitat · Antworten

HI
also solche Probleme hatte und hab ich auch immer noch .... mit eingeschlafenen Armen oder Beinen ........
ich war inzwischen bei verschiedenen Ärzten und bekam so ziemlich alles als Diagnose gestellt ... Bandscheibe - Nervenkrank und und und ........

nach nun 13 Monaten hab ich mich aber schon drann gewöhnt und schlafe inzwischen (bis auf Ausnahmen) eigentlich immer sehr gut.
Geholfen hat eine Nackenrolle bzw ein Nackenkissen und mein jetziger Arzt meint das es doch vom Alk kommt und die Nerven sich wieder regenerieren könnten.

Wir haben zulange unseren Körper gequält und damit müssen wir jetzt auch leben, nur wenn wir weiter saufen würden dann wird all das noch viel schlimmer...........

So haben wir vieleicht gerade noch die Kurve bekommen...


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

10.02.2005 18:06
#4 RE: Schlaflose Nächte Zitat · Antworten

Hi,

Schäden durch Alkohol,Nerven:

Als Zellgift schädigt Alkohol direkt das Nervenmark. Durch den bei Abhängigen häufigen Vitamin-B-Mangel kommt es außerdem zu Schädigungen der Nervenscheide.
Folge: Polyneuropathie, Schmerzen in den Beinen und Oberarmen, Wadenkrämpfe, Kribbeln oder Ausfall des Hautgefühls, Unsicherheit beim Gehen, Lähmungserscheinungen.
Diese Schäden können sich bei Abstinenz erst nach vielen Monaten bis Jahren zurückbilden. Einzige Therapie: Gabe von Vitamin-B-Präparaten.

Komisch ist wenn du das früher nicht gemerkt hast.

Gruß Ralf


Seco Offline




Beiträge: 14

10.02.2005 18:10
#5 RE: Schlaflose Nächte Zitat · Antworten

Ralfi,

früher hat man das nicht mehr bemerken können .. bzw den Unterschied zwischen -Torkeln- und Nervenaussetzern nicht unerschieden

und nachts war man eh voll


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

10.02.2005 18:33
#6 RE: Schlaflose Nächte Zitat · Antworten

Hi Adé Bar ,

es könnte schon vom Alkoholkonsum kommen, hab hier was über Polyneuropathie ( wie das medizinisch heisst)gefunden:

http://www.g-netz.de/Gesundheit_A-Z/Inde...hen_risik.shtml

und

http://www.m-ww.de/krankheiten/schmerz/pnp_schmerzen.html

kannst ja mal durchblättern.

Grüssle
Patricia


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

10.02.2005 19:03
#7 RE: Schlaflose Nächte Zitat · Antworten

Hallo Adebar,

vielleicht hilft folgendes bei Dir:
Ich hatte kürzlich sehr schlechte Blutwerte (auch in Bezug auf Blutzucker).
Vermutlich als Reaktion auf eine heftige Zahnentzündung.

Meine Ärztin hat mir einen Vitamin-B-Komplex als Spritzen verabreicht.

Meinen Einwand, daß ich doch erst Pillen genommen habe und mich sehr gesund ernähre hat sie nicht gelten lassen.
Sie meint bei manchen Leuten wird das Vitamin nicht ausreichend über den Darm aufgenommen.

Diese Spritzenkur war der reinste Jungbrunnen.

Meine Mutter hat sich jetzt ebenfalls Vitamin B und Folsäure spritzen lassen.

Letzteres gegen ihre unruhigen Beine ("Restless Legs Syndrom"). So ähnlich hört sich das bei Dir auch an.
Sie meint auch, daß es ihr seit langem nicht so gut ging.

Da ja -wie Ralfi schon festgestellt hat- Vitaminmangel eine Folge von Alkoholabhängigkeit, Rauchen ect. ist, wäre es vielleicht einen Versuch wert.

Man muß die Spritzen selbst zahlen.
Ich kann nicht mehr genau sagen, was ich gezahlt habe, ich glaube 40 Euro (Material aus der Apotheke + 6 x Spritzen verabreichen).

Ein gutes Kombipräparat zum Schlucken ist auch teuer.

Gruß, Lissy


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

10.02.2005 20:33
#8 RE: Schlaflose Nächte Zitat · Antworten

Hallo Adebar,

ich schließe mich da voll Ralfis Meinung an. Es kommt wohl doch vom Alkohol und wird wohl eine Polyneuropathie sein. Es bessert sich, braucht aber recht lange. Würde mir ein hochdosiertes Vitamin-B Präparat besorgen, vor allem B1. B1 wird auch in Entzugskliniken aus diesem Grunde verabreicht.

Alkohol überlagert diese Empfindungen, so daß Du es da nicht merkst. Deshalb hast Du diese Beschwerden auch erst jetzt.

LG
Adobe


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz