Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 992 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Aquamann ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2005 14:39
RE: Gibt es einen Abstinenzkater? Zitat · Antworten

Hallo,

heute beginnt meine dritte alkfreie Woche, und ich fühl mich in Kopf und Kreislauf genau so, als hätte ich gestern richtig exzessiv zugelangt. In leichterer Form hatte ich letzte Woche schon 2x mit dem gleichen Phänomen zu tun.

Ist dieses Phänomen schonmal bei irgend jemandem aufgetaucht? Könnte das eine Art Phantomkater sein? Vielleicht weiß ja jemand von euch Bescheid.


Seco Offline




Beiträge: 14

07.02.2005 18:07
#2 RE: Gibt es einen Abstinenzkater? Zitat · Antworten

Dein Körper macht eine gewaltige Umstellung und du hast die Entzugserscheinungen .....

Keine Sorge das ging mir in den ersten drei Monaten auch so ...
ich hab sogar manchmal beim Autofahren überlegt ob ich nicht doch was gesoffen hätte ...

aber bleib ruhig trink viel Wasser oder Saft es geht vorrüber


Depri Offline



Beiträge: 1.848

07.02.2005 18:49
#3 RE: Gibt es einen Abstinenzkater? Zitat · Antworten

Ich war wochenlang hundemüde, und mein Kreislauf hat auch schlapp gemacht einige Zeit. Obs jetzt davon war, weiss ich nicht genau. Aber es war zeitgleich mit dem Aufhören.


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

08.02.2005 01:39
#4 RE: Gibt es einen Abstinenzkater? Zitat · Antworten

Hallo Aquamann!


So extrem wie Du das erlebst,war´s bei mir nicht,aber ich

denke heute,nach 18 Wochen,auch manchmal,ich müsste mich doch

langsam wesentlich fiter fühlen.

Ich glaube auch,dass alles seine Zeit braucht.

Was wir unserem Körper angetan haben,wird er so schnell

nicht vergessen.

Also hab Geduld mit Dir und bleib stark!!!


Lb.Gr.Inge


Der Camper Offline



Beiträge: 4

08.02.2005 07:55
#5 RE: Gibt es einen Abstinenzkater? Zitat · Antworten

Hallo Aquamann !

An manchem Morgen habe ich beim Aufstehen das Gefühl Watte im Kopf zu haben. Das dauert so ungefähr 10 Minuten und dann fühle ich mich fit.
Erstaunlich für mich ist, das wenn ich in der Zeit in den Spiegel sehe, richtig darauf warte, das mich die blutunterlaufenen Augen ansehen, die ich so gut von mir kannte.

Ich denke, das das noch Entzugserscheinungen sind, die sich aber im längeren Laufe der Zeit geben werde. Immerhin habe ich lange genug Alk in mich geschüttet und mein Körper braucht eben seine Zeit um sich wieder zu erholen.

Liebe Grüsse
Achim


Aquamann ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2005 11:52
#6 RE: Gibt es einen Abstinenzkater? Zitat · Antworten

Danke euch, das beruhigt mich etwas. Gestern und heute fühl ich mich supi, aber da wird noch viel, sehr viel kommen - mach mir da keine Illusionen.


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

09.02.2005 12:46
#7 RE: Gibt es einen Abstinenzkater? Zitat · Antworten

moin aquamanndie dritte woche alkfrei...meinen herzlichen glückwunsch!und willkommen an bo(a)rd.das mit dem phantomkater kenn ich auch sehr gut.ich hab in den spiegel geschaut und sah auch so aus als hätte ich die nacht durchgesoffen.ich glaube das gibt sich mit der zeit.

lassen wir heute das erste glas stehen
erik


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz