Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.846 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2
Lisl Offline




Beiträge: 1.980

03.02.2005 14:42
RE: Heute 1 Jahr trocken :-) Zitat · Antworten

Liebe Forumsfreunde,

heute genau vor einem Jahr konnte/durfte ich das erste Glas stehen lassen.
Ich habe gelernt dass es nicht reicht, nur das erste Glas stehen zu lassen, NEIN ich habe auch mit eurer Hilfe gelernt die Aufmerksamkeit mal auf mich zu lenken um zu schauen was in mir und um mir so alles an guten und nicht so guten Dingen sind.

Ich habe auch gelernt dass wenn der Saufruck da ist, zu schauen wann ist er da? Warum? und mir die Ursache anschaue - dabei versuchen sie in Zukunft zu ver/meiden oder dabei sehr gut auf mich aufpassen und mich auch schützen, denn ich bin mir jetzt auch wichtig geworden!

Ich habe auch ein wenig gelernt mit meinen Gefühlen klarzukommen - sie ausdrücken zu dürfen/können/versuchen zu verstehen....wenn sie mir auch im Moment gestohlen bleiben könnten

Ich habe auch durchs schreiben gelernt mich ausdrücken zu dürfen in meinem ganzen Wirrwarr drin - um dann dann einiger zeit die Klarheit über den Chaos zu erreichen....inklusive der vielen Klicks dabei

Ich habe auch gelernt, dass es meine freie Entscheidungmöglichkeit war, das erste GLas stehen zu lassen oder weiter zu trinken und mir meine Ehe, Arbeit, Seele,Gesundheit, Freunde, und Familie zu zerstören.

Und diese freie Entscheidungsmöglichkeit war meiner Ansicht nach die eigentliche Grundlage meiner Heilung

Es liegt nur an mir



Ausser dem kapitulieren habe ich auch noch vor einiger Zeit vor dem Nick(otin) kapituliert ...au Backe das war genauso hart wie den Alkohol weglassen


Liebe Leute das war mal ein ganz kurzer Gedanke von mir
bald kann ich auch von einen Jahr SAUFNIX -Mitglied berichten


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

03.02.2005 15:12
#2 RE: Heute 1 Jahr trocken :-) Zitat · Antworten

Lisl, alles Gute weiterhin. einfach nur

Mit dem Nikotin da biste mir einen Schritt vorraus.

liebe Grüße
Ramona


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

03.02.2005 15:12
#3 RE: Heute 1 Jahr trocken :-) Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

ich finde Du hast allen Grund, stolz auf Dich zu sein!!!


Gruß, Lissy


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

03.02.2005 15:13
#4 RE: Heute 1 Jahr trocken :-) Zitat · Antworten

Hallo Lisl,
ich freue mich mit dir und für dich.
Grade in deinen alten Beiträgen habe ich sehr viele meiner eigenen Gedankengänge wiedergefunden.
Ich wünsche dir ( und mir natürlich auch ) : nie wieder ausrutschen


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

03.02.2005 15:17
#5 RE: Heute 1 Jahr trocken :-) Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

ich freu mich auch ...vor allen Dingen,daß es Margot gibt...ohne diese hätten wir ja sogar fast auf Dich verzichten müssen....


debbie Offline




Beiträge: 642

03.02.2005 15:28
#6 RE: Heute 1 Jahr trocken :-) Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

Glückwunsch zu Deinem einjährigen.
Hier ein Teekanne für Deine Kräutertees.


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

03.02.2005 15:29
#7 RE: Heute 1 Jahr trocken :-) Zitat · Antworten

Roswitha, du hast das "M" -Wort gesagt.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

03.02.2005 15:40
#8 RE: Heute 1 Jahr trocken :-) Zitat · Antworten

Ups...


margot(t) ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2005 15:48
#9 RE: Heute 1 Jahr trocken :-) Zitat · Antworten

Ihr habt gerufen?


jerry65 Offline




Beiträge: 120

03.02.2005 15:51
#10 RE: Heute 1 Jahr trocken :-) Zitat · Antworten

..schlechter Scherz, ich weiss!

Ich wars !!!


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

03.02.2005 15:54
#11 RE: Heute 1 Jahr trocken :-) Zitat · Antworten

Hallo freunde

danke gut dass es euch gibt

Oh je ihr erinnert mich an meine Sauffreundin Margot
Vor eine paar Tagen mehr als einem Jahr war ich in einem anderem Forum - das erste mal dass ich in einem Alkoholiker-Forum anklopfte und von mir und meinem Alkohokonsum zu erzählen und mir Hilfe erbeten hatte.

Da kam doch wie von einer Nadel gestochene Furie die "Forumswächterin Margot" hervor und schrie mich an, wieso ich mich denn hier im Forum melden würde
ich wüsste doch schliesslich wie ich vorzugehen hätte, da ich ja einen Rückfall hätte und auch schon in Therapie gewesen wäre
Ich war damals noch nass und auf diesen Schreck hin musste ich mir noch ne Flasche Wein köpfen, denn diese Margot liess nicht locker mit ihren Beleidigungen als ich mich ein zweites mal dort meldete

Vor allen Dingen wusste ich nicht...wer ist denn nun nasser: sie oder ich?

dabei prahlte sie bei mir und auch bei anderen immer von ihrer Trockenheit....Hi Hi einer war dort unter den dreien die sich noch getraut hatten zu schreiben und der sagte zu ihr: besser nass und lustig als so staubtrocken wie sie wäre

Beim zweiten mal musste sich die Margot bei mir entschuldigen, doch beim dritten Mal fuhr sie mich wieder an, warum ich denn vor 14 Jahren in der Therapie nichts gelernt hätte und nun rückfällig geworden sei...ich solle mir an ihr mal ein Beispiel nehmen
Ich konnte nicht mehr anderst: duck und wech und Flasche auf und wieder heimlich dort gelesen
doch getraut hatte ich mich nicht mehr dort zu schreiben

Vor einem Jahr dann ergab es sich, dass ich hier immer mal gesesen habe...hat mir gut gefallen...doch ich hatte Angst vor der Margot...war ich doch ein gebranntes Kind


Leute das erzähle ich euch weiter wenn ich das 1 Jährige saufnix habe


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2005 16:09
#12 RE: Heute 1 Jahr trocken :-) Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen und Danke, daß Du da bist!! Ich hab auch durch Dich sehr viel gelernt hier!!

Alles Liebe Helena


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

03.02.2005 16:26
#13 RE: Heute 1 Jahr trocken :-) Zitat · Antworten

Hallo Jerry,

Tu DAS NIIIEEEE wieder


jerry65 Offline




Beiträge: 120

03.02.2005 16:31
#14 RE: Heute 1 Jahr trocken :-) Zitat · Antworten

Hallo Biene,


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

03.02.2005 16:32
#15 RE: Heute 1 Jahr trocken :-) Zitat · Antworten

Mönsch Lisl!

Ich freu mich mit dir von ganzem Sabine-Herzen und kann mich da Helena auch anschliessen- habe auch eine Menge von dir gelernt und viele Anregungen zum Denkmurmelanschmeissen erhalten- Danke Dir dafür

Die Dame mit "M" habe ich glatt verpasst hier, aber wer weiss, wielange ich mich dann noch hier herumgetrieben hätte- wohl kaum lange bei sowas von einer ...-haltung

Schön, dass das dich dann auf Saufnix genetzt hat
Manchmal wird aus Scheisse halt doch Gold

Deine Sabine


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz