Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 494 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
debbie Offline




Beiträge: 642

03.02.2005 14:03
RE: Internet über TV-Anschluss Zitat · Antworten

Hat jemand Erfahrung mit Internet über TV-Anschluss?
Bin für Tips dankbar.


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

03.02.2005 14:50
#2 RE: Internet über TV-Anschluss Zitat · Antworten

Hi debbie,
hab mir das mal durchgelesen. Klingt nicht wirklich prickeld.
Wenn ich überlege, wie oft mein Kabelanschluss ausfällt, bzw. wie groß bei mir die Witterungseinschlüsse sind hat das ganze wirklich keinen Reiz.
Dazu kommt dann noch die recht geringe Geschwindigkeit, das Gefahrenpotential für deinen Rechner bei Überspannung und Anlagenmanipulation und natürlich die "fair use policy", die wohl einfach bedeutet, wenn deine Nutzung zu intensiv ist, dann fliegst du raus.
Dann wohl doch lieber Telekom oder 1&1 DSL, technisch bei uns absolut stabil und unproblematisch.
Und wenn deine Straße nicht verfügbar ist, was ich aber kaum glauben kann, z.B. gleich Sat-DSL von Strato.


debbie Offline




Beiträge: 642

03.02.2005 15:20
#3 RE: Internet über TV-Anschluss Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,

sollte auch nicht für mich sein. Mein Vater spricht immer davon das in das Internet auch noch interessieren würde, nur haben meine Eltern leider keinen Platz für einen Rechner und da kam mir dann die Idee mit dem TV-Internet.

Ich habe übrigens einen WL-LAN-Anschluß.


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

03.02.2005 19:13
#4 RE: Internet über TV-Anschluss Zitat · Antworten

Hallo Debbie,

habe mich mal erkundigt, liegt noch sehr in den Kinderschuhen. Es soll nur Downstream gehen, kein Abstream, d.h. er könnte nicht einmal eine Mail verschicken.

Ich habe es doch richtig verstanden, ein Intenetanschluß über Fernseher oder?

LG
Adobe


debbie Offline




Beiträge: 642

03.02.2005 20:15
#5 RE: Internet über TV-Anschluss Zitat · Antworten

Hallo Adobe,

ja Du hast das richtig verstanden, hab mal gehört das es sowas gibt.


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

03.02.2005 22:50
#6 RE: Internet über TV-Anschluss Zitat · Antworten

Sorry Debbie,
da hab ich ja voll danebengesemmelt, ich bin vom TV-Kabelanschluss ausgegangen.

Internet übers Fernsehgerät wird seit fast 10 Jahren von Loewe angeboten.
Es ist auch schon länger her, das ich mir das angeschaut habe,aber bei eingebauten analog-Bildschirmen wirst du heut wohl immer noch eine sehr schlechte Auflösung bekommen, denn du hast nur eine geringe Zeilenanzahl. Zusätzlich waren nur sehr begrenzte Internetfunktionen verfügbar und umständlich zu bedienen wars auch noch.
Ob`s zur Zeit sonst noch jemand anbietet kann ich nicht sagen
soviel ich weiss werden in diesem Früjahr aber andere Hersteller neue Modelle mit Ethernet-Anschluss auf den Markt bringen.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz