Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 710 mal aufgerufen
 Board - Chat
Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

28.01.2005 15:25
RE: Wochenende mit stolperfallen und rettungsankern Zitat · Antworten

Hallo ihr alle, ich fahre gleich zum jährlichen Siedlertreffen ( Siedler von Catan- Gesellschaftsspiel). Da dort bereits von einigen teilnehmern ( 18 Leute ) am nachmittag die ersten gläser geleert werden, habe ich lange überlegt, ob ich fahren soll. Wird also alkoholmässig ehr die hardcore nummer.
Es findet jetzt das 7te mal statt und da ich nun mal sehr sehr gerne spiele, möchte ich es nicht ausfallen lassen.
Mit meinem mann habe ich die abmachung, dass ich ihn jederzeit bitten kann, sich um mich zu kümmern. Die abfahrtzeiten der züge habe ich lückenlos fürs wochenende dabei. Sprich, die rettungsanker sind ausgeworfen.
Heute habe ich 4 Wochen alkfreie zeit hinter mir, und es gefällt mir ausgesprochen gut und ich habe t.zt. null verlangen nach alkohol. Ja, ich freue mich darauf, die leute dort mal ausnahmsweise nüchtern wahrzunehmen und bin sehr gespannt darauf, wie das für mich wird!
Am sonntag werde ich mich zurückmelden, ich bin selber ganz gespannt auf meinen bericht und die gemachten erfahrungen!
Ich wünsche uns allen ein schönes wochenende mit netten alkoholfreien getränken.
Mit lieben grüßen
Hermine


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

28.01.2005 16:08
#2 RE: Wochenende mit stolperfallen und rettungsankern Zitat · Antworten

Hallo Hermine,

ich wünsche Dir viel Spaß dabei und paß auf Dich auf.

Die Siedler kenne ich auch, habe sie aber nicht sehr lange gespielt.

LG
Adobe


sumatra Offline



Beiträge: 12

28.01.2005 16:26
#3 RE: Wochenende mit stolperfallen und rettungsankern Zitat · Antworten

hallo hermine2
auch ich wünsche dir viel viel spaß dabei. eine zeitlang haben wir auch dieses spiel immer gespielt.

paß auf dich auf...
viele grüße sumatra


Klabauterin Offline



Beiträge: 166

29.01.2005 00:42
#4 RE: Wochenende mit stolperfallen und rettungsankern Zitat · Antworten

Hallo Hermine, wie war's? Ich wünsch dir, dass es dir ohne Alk mindestens genauso viel und am besten noch mehr Spaß gemacht hat als zu den nassen Zeiten.
Liebe Grüße
die Klabauterin


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

30.01.2005 21:25
#5 RE: Wochenende mit stolperfallen und rettungsankern Zitat · Antworten

Hallo ihr lieben, melde mich trocken zurück- Alkohol hat mich so gar nicht angemacht. Muss noch einiges sortieren was nichts mit alk zu tuen hat. Melde mich wieder.
Mit lieben grüßen
Hermine


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

31.01.2005 15:07
#6 RE: Wochenende mit stolperfallen und rettungsankern Zitat · Antworten

Hallo ihr alle, ich bin noch immer am sortieren, hat auch nur indirekt mit dem Siedler wochenende zu tuen. Ich versuche es mal:
Am samstag abend bekam ich, über diverse umwege, über das handy meines mannes, die nachricht, dass meine beste freundin (seid 32 jahren) sich umbringen will.
Sie ist am morgen mit einer flasche wodka und den worten: "Das leben hat keinen sinn und ihr findet mich ehe nicht" aus dem haus.
Ich sass da in der walachei und konnte nichts tuen als ihre kinder (17 und 20) anzurufen. Selbst wenn ich in hamburg gewesen wäre, wo verdammt hätte ich sie suchen sollen? Lt. ihren kindern war sie schon seid tagen schlecht drauf, hat getrunken und gekifft. Sie trinkt sonst so gut wie nie alkohol. Ich hatte sie am freitag zuletzt gesehen und da war sie gut drauf- zumindest hat sie diesen eindruck bei mir hinterlassen.
Ich fühlte mich völlig hilflos. Lebt sie noch? Ich kann das gefühlchaos nicht wirklich beschreiben, es stürmten zuviele gedanken und gefühle auf einmal auf mich ein.
Mein mann und ich kammen schnell zu dem schluss, dass ich nichts tuen könnte. Mir blieb die wahl zw. grübeln und weiter spielen ( wir spielen zum einen einzelturnier und zum anderen einen städtepokal aus). Ich entschied mich fürs weiterspielen, weil ich einfach nicht grübeln wollte!
Na ja, so richtig bei der sache war ich nicht, aber es war im endeffekt besser, als mich ins stille kämmerlein zurück zu ziehen. Nach ca. 2 Std. dann die nachricht, dass ein jäger sie völlig unterkühlt und schlafend unter einem busch, in einem wald nahe lüneburg, gefunden hatte. Sie war mittlerweile im krankenhaus und ihr freund ( sehr problem belastete beziehung) war auf dem weg, um sie dort abzuholen. Mittlerweile ist sie bei ihm.
Ich habe ihr eine sms geschrieben: mach mir sorgen, melde dich. Ich habe bisher keine antwort erhalten und langsam bin ich "nur" noch wütend.
Warum ich nicht bei ihrem freund angerufen habe? Die szene kenne ich schon- sie will mit niemanden reden- hätte uns nur alle in eine blöde situation gebracht. Meine sms hat sie sicher bekommen, weiß also, dass ich mir sorgen mache.
Eines ist mir jedoch klar geworden: so wenig, wie ich einen alkoholiker daran hindern kann zu trinken, so wenig kann ich jemanden darin hinderen, sich das leben zu nehmen.
Keine leichte erkenntnis, wahrlich nicht. In meinen nassen tagen hätte ich diese einsicht nicht gehabt. Stattdessen hätte ich himmel und hölle in bewegung gesetzt, um sie zu finden- bzw. mit ihr zu reden. Erfolglos vermutlich. Und dann hätte ich mir die birne zugekippt und mich heulend meinem selstmitleid ergeben.
Es wäre mir am samstagabend ein leichtes gewesen mich zuzuschütten, Alkohol war massenhaft vorhanden - ich bin nicht einmal auf den gedanken gekommen -.
Dafür sitze ich nun hier, rauche viel zu viel und trinke becherweise kaffee. Lieber sodbrennen als kater.
Ist lang geworden, danke fürs zulesen
Liebe grüße
Hermin


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz