Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.469 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Aquamann ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2005 20:18
#16 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Hallo Maja,

ich lenk mich ab, wenn der Saufdruck kommt, muss dann raus aus der Bude, und

- gehe stundenlang spazieren (auch spät abends, nur immo nicht, weil's derzeit einfach schweinekalt ist),

- fahre in die Stadtbücherei und lese stundenlang in Comics oder nem guten Buch,

- oder mache auch schon mal zu hause was anderes (statt vor der Glotze zu hängen) - etwa Schreiben; ich versuche mich zur Zeit an einer Art Thriller und kann nur sagen, Schreiben strengt zwar mitunter an, ist aber ein wunderbares Abenteuer.

Das sind Beispiele dafür, wie man mit Saufdruck umgehen kann. Vor der Glotze hängen wäre nun allerdings bei mir schon eher gefährlich, denn ich hatte mir bis vor knapp anderthalb Woichen angewöhnt, abends so lange vor dem Fernseher Alk zu kippen, bis ich davon einschlief. Damit wsill ich sagen: Sei vorsichtig mit Gelegenheiten, die in der Vergangenhgeit mit Alk verbunden waren - du könntest den Saufdruck dadurch provozieren.

Drück dir die Daumen


Aquamann ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2005 20:21
#17 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Sorry, es sind nicht knapp anderthalb Wochen, sondern knapp anderthalb Monate.


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2005 20:52
#18 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Vielleicht kann man das ja mal anders beschreiben mit dem Saufdruck,

stell Dir vor, Du bist im Kaufhaus und siehst was ganz schönes teures was Du gerne hättest. Du weisst ganz genau, dass Du Dir das diesen Monat nicht leisten kannst. Dein Verstand sagt Dir, Du brauchst das Geld für lebensnotwendige Dinge. Dein Gefühl will aber das schöne teure. In dem Moment, wo Du es gekauft hast, bist Du rückfällig.

viele grüße alberd

Ps: ich bin nicht kaufsüchtig, sollte nur ein Beispiel sein


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz