Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 762 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
sumatra Offline



Beiträge: 12

27.01.2005 10:32
RE: jetzt muss ich nur hin gehen Zitat · Antworten

hallo

das vo vor ich am meisten angst hatte, habe ich geschafft. meine thrpeuten die wahrheit gesagt. und irgendwie geht es mir nicht wirklich besser. er freute sich für mich das ich alleine auf ihn zu gekommen bin und den mmut hatte ihm es zu sagen.... er hatte sich das schon gedacht das mein trinkverhalten nicht mehr normal ist, er versuchte es ja immer wieder mit mir darüber zu reden aber ich habe es ja abgestritten das ich ein problem damit habe... mir war es auch nicht wirklich so bewusst oder andrs vielleicht wollte ich es mir auch nicht bewusst machen. ich bekam ja immer noch soweit alles hin. dachte ich....nun habe ich die grundsteine denke ich gelegt damit ich es schaffe von diesem zeug weg zukommen. die einweisung habe ich bekommen für die entgiftung. ich habe dann auch in der klinik angerufen und gehe am sonntag dort hin. ich habe vielleicht eine angst. ich kann leider nicht vorher da ich erst das mit meinen kindern regeln musste. wobei das immer noch nicht ganz geregelt ist. sie sagten mir dort in der klinik das ich 10 bis 21 tage dort bleiben muss. und das ich dann eine kontaktsperre haben werde. der gedanke daran macht mir so eine angst. ich frage mich ob ich es schaffe so lange nichts von meinen kindern zu hören. irgendwie muss ich jetzt noch soviel regeln und ehrlich gesagt weiß ich nicht wo ich anfangen soll. ich habe versucht mir alles aufzuschreiben und irgendwie wird der zettel immer länger... ich glaube meine panik macht sich breit. isumatra


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2005 10:44
#2 RE: jetzt muss ich nur hin gehen Zitat · Antworten

Hi Sumatra,

nun bleib` mal ganz ruhig. Du hast das einzig Richtige getan und genau die richtigen Schritte eingeleitet.

Mir ging`s damals genauso, hatte riesiges Muffensausen-auch vor der Klinik.
Aber die Kugel war am rollen und ich konnte (und wollte) nicht mehr zurück; denn so wie es war (nass!), konnte es ja auch nicht weitergehen.

Du solltest jetzt einfach mal zulassen, auch wenn das im Moment schwer erscheint.

Das wird jetzt alles!
Die Situation beim Therap war für dich auch nicht ganz einfach und du solltest das jetzt alles sich erstmal setzen lassen.

LG`s
Aldebaran


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

27.01.2005 16:57
#3 RE: jetzt muss ich nur hin gehen Zitat · Antworten

Hallo Sumatra,

ich hatte genauso Angst wie Du und dann hat es mir unheimlich gut in der Klinik gefallen.

Allerdings hatten wir keine Kontaktsperre. Ab 16.00 Uhr war Besuchszeit und in den freien Stunden hatten wir auch Ausgang auf dem Gelände oder in den Ort. Wenn wir das Gelände verlassen haben, mußten wir angeben wohin wir gehen und anschließen pusten.

Mit hätte es dort aber auch mit Kontaktsperre gut gefallen.

LG
Adobe


sumatra Offline



Beiträge: 12

27.01.2005 21:06
#4 RE: jetzt muss ich nur hin gehen Zitat · Antworten

danke ihr zwei für eure antworten...
bei mir ist nur noch die pure angst.... alles zu schaffen.... tja den wein hab ich mir heute auch gekauft....was für ein teufelskreis....
meine tochter lag heute abend bei mir in den armen und weinte so.... sie meinte mama geh nicht in die klinik.... .. ich fing an zu überlegen.... aber nein.... ich will und vorallem muss ich den weg gehen..... ich versuchte ihr zu sagen das sie dann eine gesunde mama hat..... ich hatte einfach keine andere erklärung.... sie ist noch zu klein um das alles zu verstehen... es wird eine schwere zeit.... die mir nur angst macht zur zeit
sumatra


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

28.01.2005 07:52
#5 RE: jetzt muss ich nur hin gehen Zitat · Antworten

hallo sumatra

nicht du musst hingehen

nein du darfst hingehen

der Kleinen wird das sehr gut tun...du wirst sehen und vor allem auch dir wird es auch sehr gut tun


amapola4y Offline




Beiträge: 99

28.01.2005 10:00
#6 RE: jetzt muss ich nur hin gehen Zitat · Antworten

Hallo Sumatra

Schön das es bei Dir voran geht. Ich kann Dir nur raten den Schritt auch zu gehen. Sehe es mal so....es ist besser wenn Deine Kinder Dich ein paar Tage nicht haben, anstatt Dich irgendwann gar nicht mehr zu haben

Das es auf ner Entgiftungsstation eine Kontaktsperre gibt ist mir allerdings völlig neu. Erkundige Dich da am Besten nochmal, vielleicht hast Du da auch was falsch verstanden.

Ich wünsche Dir viel Glück und sehe das ganze nicht als MUSS sondern als Chance Dein Leben wieder in geregelte Bahnen zu bekommen ohne die Droge Alkohol.

Ich drücke Dir beide Daumen

Alles Liebe

Monica


sumatra Offline



Beiträge: 12

28.01.2005 10:19
#7 RE: jetzt muss ich nur hin gehen Zitat · Antworten

hallo

ja das stimmt ich darf dort hin..... das muss gehört da nicht hin.
das mit der kleinen ja das bewegt mich, sie lag heute nacht bei mir und fing immer wieder an zu weinen. sie hat angst das ich nie wieder komme. ich denke das kommt durch die trennung von meinem mann. sie hat verlusstängste. ich versuche sie ihr zwar zu nehmen.. aber ist halt schwer. klar haben sie mehr von mir , mehr davon eine mama ohne alk...zu haben
heute morgen dachte ich erst nein ich kann nicht gehen, wegen der kleinen... ich horchte in mich wirkklich rein und merkte das wäre eine tolle ausrede.... und genau das will ich ja nicht mehr. wir werden es schaffen ganz bestimmt, der wille ist einfach da..... andrs der punkt ist da wo ich es ändern möchte.
das mit der kontaktsperre stimmt. sie meinen man soll sich da ganz auf sich konzentrieren. was eignetlich ja gut ist... wie gesagt eingentlich....
was ich sehr gut finde ist das es dort samstags die möglichkeit gibt das die parnter kommen können dann wird eine gruppenstunde mit angehörigen gemacht. danach unterhalten sich die angehörigen alleine und zum schluss trinken alle zusammen kaffee. das klinik ist auch recht klein und überschaubar. sie hat 22 betten. und liegt im grünen. ich mag solche großen häuser nicht, sie machen mir immer ein wenig bis viel angst.
danke für eure unterstütung...es tut gut offen darüber zu reden und zu sehen ich bin damit nicht alleine als frau... und auch das ich hier mich nicht schämen muss... vielen vielen dank dafür.

gruß sumatra


IngeJohanna Offline




Beiträge: 349

28.01.2005 13:06
#8 RE: jetzt muss ich nur hin gehen Zitat · Antworten

Hallo sumatra,

stell Dir vor, du müsstest dir den Blinddarm rausnehmen lassen, dann würdest du sicher nicht lange überlegen.
Inge


sumatra Offline



Beiträge: 12

28.01.2005 19:40
#9 RE: jetzt muss ich nur hin gehen Zitat · Antworten

hallo inge
ich kann dazu nur sagen... ja das stimmt du hast recht.
gruß sumatra


armin ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2005 22:35
#10 RE: jetzt muss ich nur hin gehen Zitat · Antworten

hallo,
ich hatte auch kontaktsperre. nicht einmal meine frrau durfte zu mir. das war schlimm. aber ich konnte nachdenken


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz