Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 569 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
sumatra Offline



Beiträge: 12

26.01.2005 09:41
RE: habe bei der suchtberatung angerufen Zitat · Antworten

hallo....
so neuer tag , neues glück... wieder habe ich lange über das nach gedacht was hier geschrieben worden ist und auch über das was ich im chatt geredet habe. heute morgen habe ich mein ganzen mut zusammen genommen und habe bei der suchtberatung angerufen.... ich habe fast kein wort raus bekommen, wäre am liebsten im erdboden versunken... aber irgendwie merkte die frau es und sie fing an zu reden mit mir. und auf einmal konnte ich auch wieder reden. ich habe einen termin bekommen , wir sprachen auch über das was besser für mich wäre und was ich tun kann. morgen habe ich den termin bei meinem thrapeuten und werde ihm dann alles sagen und das ich mich erst einmal jetzt auf mein alkproblem konzentrieren möchte . ich werde mir die einweisung für die entgiftung geben lassen und dann recht schnell in die klinik gehen. ich glaube meine thrapie kann erst dann wirklich mich weiter bringen wenn ich aufhöre meine angst , meine gefühl mit dem alk zu töten. ich habe mächtig angst vor dem was da auf mich zu kommt und doch weiß das es der richtige weg ist.alleine würde ich es nicht schaffen. und hilfe sich holen ist doch keine schäche, sondern ehr doch stärke oder? ich muss nur schauen wie ich es mit den kindern hin bekomme.. so das sie versorgt sind und hier alles geregelt ist. dann überlege ich sage ich es ihnen. ich meine die wahrheit? oh gott.... ejrlich gesagt hätte ich wein hier denke ich würde ich jetzt rückfällig werden.... mir ist ganz flau und irgendwie weiß ich nciht so genau grad wo hin mit mir.... na ja ich werde schauen das ich mich hier beschäftige... auf keinem fall gehe ich raus... das ist besser.... ich glaube sonst laufe ich von ganz alleine ins geschäft und lande am wein regal.... und das will ich nicht....
gruß sumatra


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

26.01.2005 10:04
#2 RE: habe bei der suchtberatung angerufen Zitat · Antworten

Hallo Sumatra,

Du hast ganz sicher den richtigen Entschluß gefasst. Suchtberatung und anschließend Therapie ist bestimmt das richtige.

Nur mal eine Frage: Ich habe Dich jetzt so verstanden, daß Du bereits nichts mehr trinkst. Willst aber zur Entgiftung. Irgendwie verstehe ich das nicht.

LG
Adobe


sumatra Offline



Beiträge: 12

26.01.2005 10:16
#3 RE: habe bei der suchtberatung angerufen Zitat · Antworten

hallo

auf deine frage hin... die letzte falsche wein habe ich sonntag getrunken.... gestern habe ich dann alles hier weg getan und ahbe leider den fehler gemacht das ich spät nachmittags einkaufen war.... tja und die falsche wein war wieder dabei.... ich habe sie nicht leer getrunken... ich glaube es waren so zwei gläse als ich gott sei dank wieder die kurve bekommen habe.... das zu dem ich trinke nichts mehr.....
gruß sumatra


Weggefaehrte Offline



Beiträge: 360

26.01.2005 11:40
#4 RE: habe bei der suchtberatung angerufen Zitat · Antworten

Hallo Sumatra.

Toll, dass Du es geschafft hast bei der Suchtberatung anzurufen. Der Ansatz Suchtberatung, Entgiftung und danach eine Therapie ist richtig auf dem Weg in die Abstinenz. Aber bedenke dabei, dass es in den seltesten fällen gleich mit einem Therapieplatz im Anschluß an eine Entgiftung klappt. Du solltest unbedingt für die Zeit dazwischen eine Selbsthilfegruppe besuchen, um mit Leuten die das alles schon hinter sich haben über Deine Situation, Deinen ängsten usw. reden zu können.

Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine dasteht. Du wirst Menschen um Dich herum haben, die Dich verstehen und fühlen können wie es Dir geht, wo Du Dich auch mal fallen lassen kannst und aufgefangen wirst. Als ich soweit war wie Du und der Wunsch nicht mehr trinken zu müssen immer stärker wurde, hab ich im ganzen Haus Zettel hingehängt, worauf geschrieben stand. "Ich will keinen Alkohol mehr trinken und ich schaff das weil ich es will" Mir hat es geholfen auf meinem Weg in die Abstinenz, vielleicht findest Du für Dich auch eine passende Begründung warum Du nicht mehr willst.

Wenn Du in Deiner Umgebung keine Gruppen kennst. schreib mir ein Mail mit den Angaben wo Du eine bräuchtest dann helfe ich Dir eine geeignete für Dich zu finden.

Liebe Grüße von Günther einem Weggefährten.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz