Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 518 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Ricky ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2005 21:43
RE: Vorzeitiger Abbruch. Was kann ich tun ? Zitat · Antworten

Hallo.

Es geht nicht um mich, sondern um meinen Bruder. Er ist seit letzter Woche Montag in der Entgiftung, die 14 Tage dauern soll. Er bekam bis gestern Medikamente gegen Entzugserscheinungen und Krampfanfälle.
Heute ist der erste Tag ohne Pillen und heute teilte er mir mit, dass er die Therapie abbrechen will. MOrgen will er die Klinik verlassen. Als Grund gibt er an, er könne mit Gesprächen, an denen er bis zum Ende der Medikamenteneinnahme nicht teilnehmen durfte, nichts anfangen. Außerdem schnarcht der Bettnachbar und alle sind erkältet und es gäbe keine medizinische Versorgung vor Ort.
Für mich alles Ausreden. Aber ich konnte ihn nicht überzeugen noch einmal darüber nachzudenken. Auch sein Sohn (11) konnte nichts erreichen. Jetzt bot ich ihm an, ihn abzuholen, worüber ich mich jetzt im nachhinein sehr ärgere. WEil ich so dumm bin, und ich auch noch damit bestärke.
Wie soll ich mich verhalten ? ?????????
Kann mir jemand schnell einen Tipp geben ?
Ich danke Euch
Ricky


IngeJohanna Offline




Beiträge: 349

25.01.2005 21:48
#2 RE: Vorzeitiger Abbruch. Was kann ich tun ? Zitat · Antworten

Hallo Ricky,
kannst du ihm nicht zureden, es doch wenigstens noch zwei, drei Tage zu versuchen. Allerdings würde ich persönlich ihn nicht abholen. Es gibt ja Bahn und Bus.
Inge


Ricky ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2005 21:55
#3 RE: Vorzeitiger Abbruch. Was kann ich tun ? Zitat · Antworten

Hallo Inge.
Danke für Deine schnelle Antwort.

Ich habe schon versucht mit ihm zu reden. Da mein anderer Bruder das Ganze schon vor einem Jahr gemacht hat, wußte ich auch in Etwa, was ich ihm sagen kann um seine Meinung vielleicht doch noch zu ändern. Aber er hört auf keinen. Er sagt die Therapie ist einfach nichts für ihn und er will es selbst versuchen. Er würde in Gruppen gehen, aber das glaube ich ihm nicht wirklich. Ich hoffe es, aber ich glaube es nicht.
Zum abholen, ich habe ihm schon zugesagt und ich bin nicht gut in rückgängig machen. Ich weiß, es ist keine gute Idee, aber ich kann auch nicht aus meiner Haut, weil er mir Leid tut.
Ricky


mittendrin ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2005 22:05
#4 RE: Vorzeitiger Abbruch. Was kann ich tun ? Zitat · Antworten

hi ricky,
und schon bist du mittendrin und selber abhängig, das nennt sich Co-Abhängigkeit. Hol ihn ab, wenn die Ärzte meinen die Entgiftung ist beendet. Das wird wohl nächste Woche sein. Mach es vorher nicht. Hol ihn nicht vorher ab. Er wird es dir später zu Recht vorwerfen. Mitleid ist übrigens dein schlechter Freund und der beste Freund eines Alkoholikers.


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2005 22:14
#5 RE: Vorzeitiger Abbruch. Was kann ich tun ? Zitat · Antworten

Danke.
Ich muß darüber nachdenken.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz