Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.472 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
apfelsaft Offline



Beiträge: 256

24.01.2005 16:49
RE: Karneval Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

meinen letzten Versuch mit dem Alkohol zusammen zu arbeiten versuchte ich so fast genau vor einem Jahr.
Ich kam zum 2.mal zu der Erkenntnis da läuft was schief. Also beschloss ich damals im Januar 2004 nichts mehr zu trinken.Man ich war gut, ca.6 Wochen nix.
Meine Lebensgefährtin als Nicht-Kölnerin und Karnevalsmuffel wollte nun den Kölner-Karneval erleben.

Ich viel aus allen Wolken und freudig überrascht. Und sofort im Bruchteil einer Sekunde meldete sich unser gemeinsamer „Teufel“ zu Wort. Das in einer solchen Intensität die mich in voller Breitseite traf das ich vollkommen überfordert war. Woww.“ Wann willste los ziehen ?“ geiferte ich regelrecht. Es war im Kopf eine so was von beschlossener Sache in der ich absolut hilflos war. Ich wollte natürlich!

Ich konnte den Karnevalssonntag kaum erwarten. Aufgestanden Kaffee gekocht aber schon nix anderes in der Birne als das erste Karnevals-Kölsch.
Nach dem duschen inen Keller 5 Pullen Bier geholt und pünktlich um 11:11 angesetzt. Allaaf.

Um 13:00 sind wir dann los gezogen. Ich hatte da schon 3 Flaschen intus (2 für die Strassenbahn in den Hosentaschen). Um den Tagesablauf ein wenig abzukürzen: Um 23:00 kamen wir dann im Gürzenich an, ich war absolut der Meinung ich wäre noch nüchtern, und wunderte mich das ich kaum noch stehen konnte. Um ca. 1:00 verlies mich meine Freundin da ich bis aufs äußerste beleidigt hatte.
Danach folgte das volle Programm: ich wurde rausgeschmissen, in die nächste Kneipe dort wieder randaliert, gleiches Spiel, Schlägerei mit einem Kioskbesitzer, Geld weg usw. Wie ich nach Hause gekommen bin weiss ich nicht mehr.

Ich hab gestern mal aus Spass eine Karnevals-CD aufgelegt. Es war als hätte jemand den Schalter umgelegt. Ich hatte auf einmal das Bedürfnis Bier trinken zu müssen. Ich habe es natürlich nicht getan und ein wenig selber musiziert (klassische Musik)
So schnell der Gedanke kam, so schnell war er auch wieder weg.

Nun, in 2 Wochen ist wieder Rosenmontag und ein wenig ängstlich bin ich schon. So lange ich denken kann habe ich Karneval gefeiert, (wobei meine Definition von feiern = trinken war) Geht das eigentlich feiern ohne Alk? Ich hab das bisher noch nicht erlebt. Am Donnerstag sind es 7 trockene Monate, schleicht sich da etwa wieder der Übermut ein?


Ein etwas ängstlicher

Markus


Mabu ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2005 17:15
#2 RE: Karneval Zitat · Antworten

Ich hab ja mit Karneval nicht viel am Hut - ich bin fröhlich wann ich will und nicht wann ich muß.

Man kann ohne Alkohol feiern, aber ich würde sagen und sage es auch, wenn Du Angst hast schon vorher, dann bleib daheim und hock Dich an die Glotze.

Mabu


Rocker Offline



Beiträge: 57

24.01.2005 17:38
#3 RE: Karneval Zitat · Antworten

Hallo Markus,

7 Monate ohne Alkohol - nicht schlecht.
Feiern kann man auch ohne Alkohol! Manche müssen es eben nur lernen.
Versuche doch etwas anderes zu tun, wenn Du glaubst, es nicht zu können.
Vielleicht kannst du ja ein paar Tage verreisen - oder so...

Gruß
Detlev


ben bremser Offline



Beiträge: 955

24.01.2005 17:40
#4 RE: Karneval Zitat · Antworten

hallo markus,
der titel dieses threads läßt mich aufhorchen, gehöre ich doch, wohl geographisch bedingt, zu jenem teil der bevölkerung, dem sich sinn oder unsinn dieses höchst wundersamen verhaltens zur winterszeit, bis heute nicht erschlossen hat.

ich komme aus einem teil des landes, in dem man sich fragt, was erwachsene menschen wohl dazu treiben mag, sich mit pappnasen, bunten perücken und ringelsöckchen auszustaffieren, und sich dann in eine ekstase zu schunkeln, wie sie hierzulande nur noch der sommerschlussverkauf hervorruft.
auch habe ich es bis heute nicht verstanden, warum sich rheinländer alljahrlich, ausgerechnet an einem montag ,freiwillig der zugigen kälte eines offenen anhängers aussetzten, und sich durch das sinnlose bewerfen von menschen mit lebensmitteln,die eingeborenen nennen sie glaube ich kamelle, versuchen warmzuhaltren.

aber das war wohl auch nicht deine frage ...

dir markus, und nur dir, rate ich einmal , probiere es einfach aus, schau doch mal nach wie die ganze sache nüchtern so abläuft. ich traue dir zu , mit der entsprechenden vorbereitung natürlich, mal einen tag kontrollierten wahnsinns zu überstehen.
du hast dir nun in 20- 30 jahren (??) promillierte fröhlichkeit anerzogen, und ich glaube, das man das nüchterne feiern genauso zu erlernen hat.

so man derart fröhlichkeit denn überhaupt nüchtern ertragen kann.......

mit nördlichen grüssen

[ Editiert von ben bremser am 24.01.05 17:42 ]


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

24.01.2005 19:23
#5 RE: Karneval Zitat · Antworten

Helau und Alaaf

ich bekenne, ich feier gerne Karneval.

Warum, weil ich mich gerne verkleide und Spass habe.

Der Karneval für mich, besteht nicht nur aus Ringelsocken und Rosenmontagszug.

Dieses Jahr wirds mein 8. trockener Karneval.
Und ich hoffe genau so schön wie die Jahre zuvor.

Jeder Alkoholiker ist anders.

Ich kann Karneval prima ohne Alkohol feiern, denn

ich konnte ja auch ohne Karneval trinken.

Ich war das ganze Jahr Jeck.

Für mich bedeutet Karneval keinen Schmacht auf Alkohol.

Ich habe in anderen Situationen danach gegiert.

Wir haben zwar das gleiche Problem,aber sind wir nicht auch Trinkerindividualisten?

LG Manuela


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2005 19:32
#6 RE: Karneval Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Falballa
Ich kann Karneval prima ohne Alkohol feiern, denn

ich konnte ja auch ohne Karneval trinken.



was für eine treffende Bemerkung, besser hätte man es nicht sagen können




der minitiger


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2005 19:48
#7 RE: Karneval Zitat · Antworten

Hallo Markus,

wenn Du echte Bedenken hast, dann riskier doch lieber nichts und halt Dich fern vom Kölschen Karneval!!


LG Helena


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

25.01.2005 08:15
#8 RE: Karneval Zitat · Antworten

Hallo Apfelsaft

wenn du doch weisst, wo die Höhle des Löwen für dich lauert,

warum wllst du dich dann freiwillig hineinbegeben?

Es sei denn du willst das jetzt schon riskieren!


L.G. Manuela


Erdmann Offline




Beiträge: 356

25.01.2005 08:49
#9 RE: Karneval Zitat · Antworten

Moin Markus

Karneval ist Karneval. Grillparty ist Grillparty. Geburtstagsfeiern sind Geburtstagsfeiern etc.

Denk mal nach, wie viele Situationen du in den 7 Monaten schon überstanden hast ohne zu trinken. Situationen in denen du früher gesoffen hast wie ein Loch.

Ich persönlich habe keine Angst um dich und ich glaube an dich. Du wirst auch ohne Alk einen tollen Kölner Karneval miterleben dürfen.

Denk daran, du bist für mich so etwas wie ein Vorbild.

Erdmann


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

25.01.2005 10:57
#10 RE: Karneval Zitat · Antworten

Hallo Markus,

jahrelang habe ich mich nicht getraut, bei Karnevall fortzugehen.

Voriges Jahr war ich dann in Mainz. Ich habe in meiner nassen Zeit nie so einen schönen Karnevall erlebt wie da ohne Alkohol. Es war eine Bombenstimmung.

LG
Adobe


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

25.01.2005 12:11
#11 RE: Karneval Zitat · Antworten

Ich kapier das nicht.
Vor die Glotze hocken kann wohl nicht das Wahre sein. Wegen solcher Zukunftsaussichten haben Alkoholiker solche Probleme mit dem Trinken aufzuhören, weil ihnen von Leuten solch ein Mist eingetrichtert wird, dass das „trockene Leben“ einem wie ein grauer verregneter Tag vorkommen muss bei dem man sich immer nur verkriechen muss, wenn irgendwo Freude, Spaß, Unterhaltung geboten wird. Alkohol ist leider fast überall mehr oder weniger im Spiel. Aber das ist kein Grund davor wegzurennen.

Und deswegen muss man sich eine einzige Frage stellen um das entgültig klar zu stellen.

Entweder du hast dich entschieden keinen Alkohol zu trinken oder halt nicht.
Was hält dich also vom Feiern ab?

Natürlich muss man sich nichts antun was man nicht möchte. Natürlich muss jeder selber in sich hineinhorchen ob ihm nun der Besuch vom Karneval Spaß machen würde oder nicht.
Aber er muss sich entscheiden. Und zwar vorher.


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

25.01.2005 12:38
#12 RE: Karneval Zitat · Antworten

Ohjee, Adobe....

"..es war eine Bombenstimmung..."

Zum Glück ist nix passiert!



Patricia


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

25.01.2005 12:42
#13 RE: Karneval Zitat · Antworten

Gehört nicht hierher. Tschuldigung.

Ich möchte dir, Andy1 endlich sagen, dass ich dein Avatar absolut spitze finde.

Hat das eine Bedeutung für dich?

L.G. Manuela


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2005 13:15
#14 RE: Karneval Zitat · Antworten

Lieber trocken feiern, als nass trinken!!!


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

25.01.2005 13:29
#15 RE: Karneval Zitat · Antworten

Danke Manuela,
ich habe mich vor 2 Jahren auf El Hierro in so einen verliebt.
Jö, war der lieb und wie gut der roch!!!!
...und der Avator erinnert mich nun an ihn!

LG

Andy


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz