Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 862 mal aufgerufen
 Positives
Lisl Offline




Beiträge: 1.980

21.01.2005 15:25
RE: Heilfastentage Zitat · Antworten

Hallo liebe Forumsfreunde

letztes Jahr hatte ich ganz am Anfang meiner Abstinenz eine Woche gefastet und hier dafür auch ein Thread aufgemacht.
Es war für mich eben nochmals ganz interressant es zu lesen...war ich doch noch am Anfang und hatte auch noch Saufdruck und das Fastenthema und ihr habt mir da sehr geholfen
Der das Thread gerne lesen möchte ...unten anklicken

Nun habe ich mich gestern erneut bei einer anderen Fastengruppe wie letztes mal angemeldet und das Thema heisst diesesmal:
Heilfasten und Küssen: Macht glücklich und ist gut fürs Herz.
Es steht weiter: und falls sie Lust auf Glück haben, dann laden wir sie herzlich ein zur Fastenwoche und lassen sie sich doch an den Abenden von der Meditation, den Impulsen und den Ritualen küssen. Gerade in einer Gruppe fällt es leichter zu fasten und so werden sie diesem Glück der Achtsamkeit gewiss auf die Spur kommen.

Jeden Abend besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen treffen. In diesen zwei Stunden werden wir meditieren, achtsam sein mit den Veränderungen am Körper und erfahren die sinnlich, sinnhafte Freude am Leben.

Das hört sich doch gut an odder?

Geführt wird die Gruppe glaube ich von einem Pfarrer?

hatt hier jemand lust mitzumachen?
ich berichte dann jeden Tag davon wenn es euch interresssiert und natürlich auch über meine verlorenen Pfunde

Infoabend ist am 22.2....ich berichte darüber

Vorfasten so am: 25.02
Start mit Fasten ist am 28.02 - 9.03

ich berichte dann von den vorigen Fastentage...weniger essen und so...und auch von den Nachträglichen Fastenaufbautagen
Bei mir geht dieses Thema wieder ums Loslassen...loslassen von zwei Menschen die in mir ganz starkes Herzklopfen erzeugen da ich sie einfach nicht loslassen kann und es bringt mich fast um vor Kummer, Schmerz, Schuld, Kontrolle und Sorge!
Verbunden mit dem Loslassen von Alkohol, Zigaretten und Nahrung ist das eine ganz gute Sache

vielleicht will von euch auch jemand...na Max wie wärs mal wieder






Fastenwoche von Lisl 2004


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

23.02.2005 12:14
#2 RE: Heilfastentage Zitat · Antworten

Hall Leute

gestern war ich nun bei der Fasteninfo und ich denke wir sind eine tolle Gruppe.
Der Pfarrer ist noch ein junger Bayrischer Mann, ist verheiratet und hatt zwei Kinder,pssst er raucht sogar
mir war er vom ersten Moment symphatisch und sein Fastenthema heisst:

Das Leben beleben
als er das sagte, ist in mir eine Freude gekommen, "Das Leben beleben" so toll

ich spürte plötzlich wie ich eine grosse Sehnsucht habe, mich spüren zu können, mich wieder lebendig zu fühlen, mich wieder selbst erkennen und Friede und Freude spüren.
Dazu bedarf es auch, das alte loszulassen/seinlassen

Wir treffen uns jeden Abend für mindestens 2 Stunden und meditieren, malen, tanzen, erzählen, spüren, massieren usw.

Der Alois, so heisst der hübsche Pfarrer , meinte auch dass wir auf irgendetwas verzichten sollten/dürfen und ich überlegte auf was ich nun in diesen 10 Tagen verzichten sollte

Leute ich verzichte 10 - 14 Tage auf den PC und dabei auch aufs chatten und auch aufs Saufnix...das ist für mich schon ein grosser Verzicht, da dürft ihr mir glauben....werde bestimmt Entzug haben

Ich werde dafür mal wieder lesen, und wieder mehr spazieren laufen und...

Start ist normalerweise am 28. Montag, doch ich fange wahrscheinlich schon am Freitag 25. an.
Es geht bis Sonntag 6. März....ich möchte das schon mindestens 10 Tage machen.

[ Editiert von Lisl am 23.02.05 12:19 ]


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

23.02.2005 13:18
#3 RE: Heilfastentage Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

die Fastenwoche hört sich gut an. Aber da kannst Du uns ja gar nicht berichten, wenn Du auf den PC verzichtest. Also das wäre für mich auch ein riesiger Verzicht.

Also ich werde Dich sowohl hier als auch beim chaten sehr vermissen. Freue mich schon, wenn die Tage dann rum sind und Du berichtest.

LG
Adobe


jjanis joplinanis Offline



Beiträge: 155

25.02.2005 08:44
#4 RE: Heilfastentage Zitat · Antworten

Schönen Morgen Lisl
Find ich total Klasse was du machst!
Das mit dem Loslassen und Meditieren kommt mir sehr bekannt vor.
Hatte noch in meiner Trinkzeit eine Realisingsizung gemacht in der es auch ums Loslasen ging. Hatte ein paar Theorien warum ich trank, doch kam dann was ganz anderes raus was ich dann auch ( mit laut gesagten Worten) Loslassen mußte. Es hat mir sehr geholfen, neue Wege gezeigt.
Außerdem mach ich auch oft Meditation und Zeitreisen und weiß wieeeeeeeeeeeeee entspannend das sein kann.
Ich wünsche dir aufjedenfall viel spaß und durchhaltevermögen beim Saufnix entzug!

Bin dann mal gespannt auf deinen Bericht wenn du wieder hier bist!
L.G.Janis


jjanis joplinanis Offline



Beiträge: 155

25.02.2005 09:09
#5 RE: Heilfastentage Zitat · Antworten

Hallo Thebe
Ja das kenn ich, haben auch immer irgendwelche Anlässe gesucht.
Kapsle mich auch ein wenig ab denn auch ich kann das "gelaber" nicht mehr ab.
Suche auch neue Ziele und Wege, doch ist es nicht immer so einfach das durchzuziehen. Bin wohl noch sehr auf das alte Schema fixiert. Allerdings, ich merke es wird als besser.
Und du hast so recht, das ich jetzt mehr auf mich achten muß. Das ist für mich auch ein neuer Lernprozess.
Hierzu möchte ich noch mal danke an alle sagen die mir schreiben und hiermit sehr helfen. Bin machmal noch sehr dureinander und zweifel kommen hoch, der austausch mit Gleichgesinnten ist da so wichtig für mich!!!!!!

" Verzweiflung ist das Egebniss
jedes ernstlichen Versuch
das Menschenleben zu begreifen
und zu rechtfertigen.
Verzweiflung ist das Ergebniss eines jeden
ernstlichen Versuch
das Leben mit der Tugend,
mit der Gerechtigkeit,
mit der Vernunft zu bestehen
und seine Forderungen zu erfüllen.
Diesseits dieser Verzweiflung
leben die Kinder,
jenseits die Erwachten.

H.Hesse aus "Die Morgenlandfahrt".

Einen wunderschönen Tag wünscht Janis


jjanis joplinanis Offline



Beiträge: 155

25.02.2005 10:11
#6 RE: Heilfastentage Zitat · Antworten

Sorry, habe diesen Beitrag Ursprünglich unter "Beziehung/Partnerschaft - Wieso machen die das?" setzen wollen. Bin noch ein neuling wenns um Chatten geht.
L.G.Janis


ben bremser Offline



Beiträge: 955

20.03.2005 14:37
#7 RE: Heilfastentage Zitat · Antworten

hi lisl...
gerade habe ich in einen anderen thread gelesen, wie sehr es dich bedrückt, dass das thema fasten hier im forum keine resoanz findet, ja dass dich das desinteresse sogar denken lässt, es sei allen egal, ob die lisl denn nun da ist oder aber nicht.

nun, von dieser selbstmitleidigen sorge, möchte ich dich schoneinmal freisprechen. keine äusserung bedeutet nicht unbedingt desinteresse, auch wenn der verdacht nahe liegt.
das ich mich nun , nach dem fasten äussere, hat nicht nur mit deiner beschwerde zu tun, sondern einfach damit, dass ich dir im vorhinein die freude nicht vermiesen wollte.

eigentlich habe ich gar nichts gegen das fasten, ich habe es selbst ein mal, nach lektüre eines buches , ausprobiert.
schon einige jahre her, aber etwas ist mir immer noch haften geblieben, nämlich wie schmackhft doch so ein einfaches butterbrot sein kann.( auch wenn ich mir heute meist olivenöl aufs brot schmiere:grins2. trotzdem habe ich es nie wiederholt. ja warum eigentlich nicht?

fasten beutet für mich in erster linie, eine art der besinnung, besinnung auf das wesentliche, als da an erster stelle die grundbedürfnisse wie essen (:grins2, schlafen,wärme zu nennen wären, aber auch ruhe, innehalten und wertschätzung der gesundheit. kurz alles, was ein herkömmlicher saunagang auch zu bieten hat.
eigentlich faste ich sozusagen jeden tag, nämlich dann, wenn ich auf einer geliebten bank sitze und vor mich hinsinniere. manchmal erwischt mich ein spötter dabei, weil es bei mir eben recht häufig der fall ist, meistens mit den worten...da sitzt er wieder und denkt.

eine art von fasten lehne ich aber wirklich ab, nämlich dann , wenn es benutzt wird um das gewicht zu reduzieren. unser altbundeskanzler ist vielleicht ein recht anschauliches beispiel dafür, dass fasten als nulldiät meistens in die hose geht.

dann gibt es da auch noch die entschlackungsfraktion, die sich mit einläufen, glaubersalz und eben nahrungsverweigerung damit quälen, im glauben ,sie können damit sämtliche angesammelten gifte ausscheiden, die sich im laufe des jahres so angesammtelt haben.
ich bin kein wissenschaftler und kann nicht sagen ob das alles so funktionniert, aber ich bin gesunder skeptiker der viel liest, und als solcher ist mir zu ohren gekommen, dass es forscher gibt, die die existens von schlacke sogar bestreiten....aber wie gesagt, nichts genaues weiss ich nicht, und soll nur sagen ich erwarte keine wunder.

zu deinen speziellen fastenzielen.
küssen und fasten ...na ich hoffe das wird nicht beides zur gleichen zeit praktiziert......denn wer fastet stinkt, vielleicht sogar durch das ausscheiden der von bestimmten forschern angezweifelten schlacke...und deinem mann möchte ich an dieser stellt mein mitgefühl aussprechen.

dann sprichst du da noch von loslassen, besonders was das lösen von zwei bestimmten personen angeht.
vielleicht irre ich mich, aber irgendwie werde ich das gefühl nicht los, du bist am verzweifelten durchprobieren von wunderwaffen , gegen all deine probleme.
fasten, selbsthilfegruppe , forum, keinforum, paartherapie, therapie, in den wald gehen...ich greife hier nur wahllos mal ins blaue, aber bei der ganzen action werde ich schon nervös , und ich weiss gar nicht wie du bei deinem programm jemals zur ruhe kommst. kann es sein , dass du nur noch damit beschäftigt bist erlebtes zu verarbeiten, und vor lauter verarbeiten gar nicht mehr zum erleben kommst?

vielleicht alles nur eine frage der mentalität,aber immerhin eine frage, und mein beitrag zum thema fasten....


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz