Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.551 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

21.01.2005 17:00
#16 RE: Angst/Panikzustände Zitat · Antworten

Hallo Ben,

lag grad nur noch kringelnd vor dem Rechner...selten köstliche Analyse...

[ Editiert von Biene2 am 21.01.05 17:01 ]


barbaraa Offline




Beiträge: 538

21.01.2005 17:08
#17 RE: Angst/Panikzustände Zitat · Antworten

hallo,

ich gehöre auch absolut zum ben-bremser-fan-club.

ich liebe seine kolumnen über alles.

barbaraa


Verena ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2005 17:12
#18 RE: Angst/Panikzustände Zitat · Antworten

hallo ihr lieben...

ich stelle hiermit einen gaaaaannnnzzzz offiziellen antrag in den ben-fan-club aufgenommen zu werden....

der beitrag....zum thema IKEA einfach nur

seit herzlichst gegrüßt
verena


fallada Offline



Beiträge: 2.386

21.01.2005 17:28
#19 RE: Angst/Panikzustände Zitat · Antworten

Aaaber,

wenn bei mir alles, was von ikea stammt, verschwinden würde, hätt ich nicht mal mehr ein vollständiges Besteck

Ok, das meiste Elektrische(außer Glühbirnen, ohh:licht würde bleiben, aber zu Boden stürzen, und damit auch unbrauchbar werden...

Versteht ikea evtl. was von Sucht und nutzt das aus
fallada


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

21.01.2005 17:47
#20 RE: Angst/Panikzustände Zitat · Antworten

Hi Fallada,

ob die was von Sucht verstehen,weiß ich nicht...aber mit Sicherheit was vom SUCHEN


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

21.01.2005 18:23
#21 RE: Angst/Panikzustände Zitat · Antworten

Oh Ben,

einfach nur köstlich Deine Ikea-Story.

Also mir geht es bei Ikea umgekehrt. Ich finde den Laden dermaßen unübersichtlich und konfus, daß ich jedesmal rausgehe und habe nichts gekauft.



Bei uns gibt es einen ziemlich großen WalMart mit zwei Etagen. Leider haben sie das Katzenfutter oben. Schon wenn man die Treppe hochfährt, merkt man, wie die Luft immer schlechter wird. Und am schlimmsten in der Lampenabteilung. Die brennenden Lampen strahlen noch dazu Wärme aus. Ich halte es oben nie lange aus. Muß immer aufpassen, daß mir nicht total der Kleislauf absackt.

LG
Adobe


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

21.01.2005 18:48
#22 RE: Angst/Panikzustände Zitat · Antworten

Siehste Adobe, wieder der 2. Stock und die Lampenabteilung
Grüsse
Patricia


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

21.01.2005 19:01
#23 RE: Angst/Panikzustände Zitat · Antworten

Aloha Patricia!

Hey- das mit IKEA und schlechtem Kreislauf, Schwindel, super plötzliche Müdigkeit und auch sowas wie nen starkes Beklemmungs-bis Angstgefühl, das kenn ich auch- meinen z.B. Mann packt so circa nach 15 min. der totale Rappel ( aber net nur bei IKEA, wenn zu viele Menschen unterwegs sind und ihre Einkaufswägen + oder - Kinderchens): RAus, Raus, Raus heisst es dann- im Schweinsgalopp zur Kasse halt!

Mittlerweile durchforsten wir immer den Katalog- und latschen quasi direkt ins Regal-Lager - und bei der sogenannten "Kleinteil-Etage" lachen wa schon immer, weil ich auch immer irgendwelche Küchenutensilia noch nützlich und praktisch und soooo günstig finde ... da sagen wa dann schon: sooo -nun kommt die schnelle Zielgrade- bloss nicht links und rechts gucken, sondern zügig durchmarschiert ... *lach*
ehrlicher Weise fühl ich mich dann immer wie ein Kind, das über den Jahrmarkt gescheucht wird , aber das wirkt einfach zu gut auf mich ( und mies auf den Geldbeutel :hallo1...

Mal was anderes zu Ikea: aus dem Film "The Fightclub" gibt es dazu doch so eine gut gemachte Szene mit dem Thema "Ikea-Nestbau-Trieb"- vom Ying+Yang-Tisch bis zu den Gläsern, die noch Bläschen drin haben, weil mundgeblasen von irgendeinem indegenem Volk Zu köstlich gemacht die Szene!

Ich jubel den ben nun mal net hoch, der weiss, dass ich ihn "kernig" finde *grins frech- na- wirste noch bissel röter als wie zuvor *

Gruss
Sabine


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

21.01.2005 19:11
#24 RE: Angst/Panikzustände Zitat · Antworten

Hi Sabine ,

na, nach so ca. 15 Minuten könnte hinkommen, bis dahin sind wir in der Lampenabteilung, wir gehen ja vermutlich im selben Ikea shoppen

Ist ja echt interessant, dass es doch so Viele Ikeaneurotiker gibt, wahrscheinlich gebens die Meisten nicht zu .

Die Filmszene kenne ich nicht, hört sich aber abgefahren an .


Schmunzelnde Grüsse
Patricia


tommie Offline




Beiträge: 10.595

21.01.2005 19:16
#25 RE: Angst/Panikzustände Zitat · Antworten

Hallo ,

IKEA?

Ich bin gerade daran die gehörig zu verklagen - wegen übel falschen Ankündigungen .
Da sah ich doch neulich diese Anzeige im Internet:



Kluges Kerlchen, der ich bin, habe ich mich den lieben langen Tag rund um dieses ominöse, verrückte Möbelhaus geschlichen und ..... gewartet. Und, was ist passiert? Nix, null, gar nix. Niemand hat Möbel rausgeworfen, keiner, nicht mal ein klitzekleines Regal .... na warte, die werden sich wundern wenn sie von meiner Anwaltskanzlei Post bekommen ...



tommie


ben bremser Offline



Beiträge: 955

21.01.2005 19:43
#26 RE: Angst/Panikzustände Zitat · Antworten

oh ,ohh...
was denn nu los?......dachte, ihr seid alle schon mal bei ikea gewesen?

von bremser-fan-clubs und dergleichen möchte ich bitte nie wieder lesen, sonst ist gleich die nächste neurose im anmarsch.

insofern danke schneefrau, für deine entscheidung den ball flach zu halten, denn nun ist die tomate richtig rot.

[ Editiert von ben bremser am 21.01.05 19:44 ]


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

21.01.2005 19:52
#27 RE: Angst/Panikzustände Zitat · Antworten

LOL... rote Tomaten schmecken ja auch besser, ben

Patricia- kennste die schnelle Abkürzung zum Restaurant? Treppen hoch und dann scharf nach links- dann ist die Krims-Kramsabteilung ja auch schon in Greifweite und Lampen-Stoff-Abteilung schliessen ja gleich an- oder- was wir mittlerweile auch ganz dreist tun- durch die Kasse reinlaufen und gleich zur Regalausgabe- dann gibt es auch keine Verzögerung mehr durch die Küchenmeile oder die "Schöner-Wohnungs-Schmück-Abteilung Bilder und Poster/Lampen-Hölle"

Was richtig herrlich ist- einen freien Tag haben, lange ausgeschlafen und dann zum Späten Frühstück eine Mandeltorte+ Kaffee in der Mümmelstation all die gestressten Menschen/Familien angucken gehen und wissen- GUUuuut, dass wir hier nicht zum Einkaufen sind und gleich wieder gehen- nennt man wohl kultivierte Schadenfreude ... bevorzugter Tag dazu : Samstags

Lachend
Sabine


Mabu ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2005 17:23
#28 RE: Angst/Panikzustände Zitat · Antworten

Ich haße IKEA, wahrscheinlich, weil ich Ikea nie im trockenen Zustand besucht habe.

Mabu


egal ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2005 19:24
#29 RE: Angst/Panikzustände Zitat · Antworten

Hi StellaLuna!

Es kann sich durchaus um eine Panikatacke handeln was du da gehabt hast. Speziell Atemnot, schwankender Fußboden oder "ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, ich muss hier raus, sonst drehe ich durch", und andere Dinge können auf Angstzustände hinweisen.

Wenn du bei dir bspw. mal beobachtest das du bei einem Piks in der Brust gleich an einen Herzinfarkt denkst oder ähnliches, wenn du um deine Gesundheit Angst bekommst, dann hast du folgende Möglichkeit.

Angst ist ja wichtig damit wir überleben können. Übersteigerte Angst hat Panik zur Folge. In diesem Zwischenraum von normaler Angst und Panik hören wir, wenn es sich um Panikatacken und Angstzustände handelt, auf zu denken.

Stell dir das bitte so vor: Du leidest bspw. unter Panikatacken, sagen wir mal das weißt du schon. Du gehst an deinen Kühlschrank und ißt ein Stück Wurst. Als du sie weggeschlemmt hast, schaust du auf`s Haltbarkeitsdatum. Das ist aber 2 Tage überschritten.

Nun fangen die Denkprozesse an. Nur mal ein Beispiel: "Oh, man das ist seit 2 Tagen abgelaufen. Was mache ich? Finger in den Hals? Gott ich sterbe daran." <--- schau und hier ist das Ende des Denkprozesses angelangt. Hier dreht sich nur noch alles. Immer im Kreis. Panik!

Die Lösung ist es, jemanden zu finden der einem wieder beibringt diese Gedanken zuende zu denken. So zum Beispiel:

"Ich habe ein Stück Wurst gegessen, das seit 2 Tagen in der Haltbarkeit abgelaufen ist." "Hm, das ist wohl nicht so gut." "Naja, vielleicht wars noch gut." Wenn nicht: Folgende Prozesse spielen sich jetzt in deinem Kopf ab die Du nicht bemerkst: "Es war abgelaufen, wenn es schlecht war lege ich mich hin. Wird es schlimmer werde ich den Krankenwagen rufen. Ich liege auf der Couch. Es wird schlimmer. Ich rufe den Notarzt. Die nehmen mich mit ins Krankenhaus. Dort bekomme ich eine Spritze und bin morgen wieder raus. Aber wahrscheinlich kotze ich es eh wieder aus". Zuende gedacht. Alles in Ordnung!

Das wars: Die Gedanken zuende denken ist die Lösung. Solltest du wirklich bemerken das deine Angst übersteigert ist, gibt es in Angst ausgebildete Psychotherapeuten, welche in den meisten Fällen innerhalb 25 Einzelsitzungen helfen können. Die haben es in 500 Stunden gelernt dir das richtige Denken beizubringen.

Diese Sitzungen werden von vielen Krankenkassen bezahlt.

Beobachte das bitte weiter. Das was du schreibst Stella, kann der Anfang sein. Es kann auch nur so bleiben, doch es kann auch schlimmer werden. Wenn du merkst das du dich einschränken musst, eben wegen dieser Angstzustände, dann warte nicht lange und suche dir einen Therapheuten. Keinen Psychater, nein "Psychotherapheut."

Alles Gute und dich hoffe das es einigermaßen rüberkam was ich sagen wollte und dir eine Hilfe ist. Denn es kommt sehr oft vor das die Menschen diese Angstzustände und Panikatacken mit Alkohol bekämpfen. Bei allen diesen Dingen spielt das vegetative Nervensystem, also die Nerven, welche den Herzschlag, die Atmung u.s.w. steuern eine große Rolle.

Es gibt Menschen da fing es beim Busfahren an. Bei dir ist es das Kaufhaus. Gibt es auch. An Ikea liegt es nicht.

Liebe Grüße


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz