Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 276 Antworten
und wurde 20.350 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Erdmann Offline




Beiträge: 356

17.05.2005 09:46
#256 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Zitat
Schreibt doch mal hier wie es euch geht, ihr alten Neulinge!



Hallo Andy

Schön, dass du den alten Thread wieder hervorgeholt hast. Da fühl ich mich doch gleich verpflichtet, oder schreibe ich jetzt hier, weil es mir im Moment wieder ziemlich mies geht.

Befinde mich seit langem wieder auf einer Berg- und Talfahrt, die gestern mit einem Absturz geendet hat. Habe aber durch den Thread von Ulrich W wieder etwas gelernt. Ich will nicht mehr anderen gefallen, ich will nur noch mir selber gefallen und mit mir zufrieden sein.....

Ich wünsche Euch einen guten Tag

Erdmann


@PowerPrincess, Vielleicht wäre es gut, wenn du einen eigenen Thread für dich aufmachen würdest.


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

17.05.2005 10:04
#257 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo Erdmann,

dann sind wir beide ja in der gleichen Entwicklungsstufe.

Habe Deinen Rat befolgt und meinen eigenen Thread aufgemacht.


Ich wünsche Dir einen alkohlfreien Tag
(und mir auch)

PowerPrincess


Atan Offline



Beiträge: 454

17.05.2005 10:16
#258 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hi Erdmann,

schön mal wieder von Dir zu lesen.

@Power Elentari

Willkommen hier. Wünsch Dir viel Kraft, die wirst Du brauchen.

Gruß Atan


Thebe Offline



Beiträge: 116

17.05.2005 10:47
#259 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo Erdmann,


schön, das du dich auch mal wieder zu Wort meldest.

Allerdings weniger schön, das es dir nicht grad gut geht im Moment.
Du schreibst, das dir deine Beziehungsprobleme zu schaffen machen. Kann ich gut verstehen, denn Probleme in der Beziehung hatten wir wohl fast alle. Viele waren aber durch unsere Sauferei hausgemacht.

Was ich dir damit sagen möchte ist, das es mir erst dann gelungen ist ganz aufzuhören, als ich alles diesem Ziel untergeordnet habe.
Es war mir egal, was mein Mann denkt ( und ich bin immerhin fast 25 Jahre verheiratet), es war mir auch egal, was mit meiner Arbeit wird, oder was unsere Freunde grade über mich denken; ich wusste, ich brauche alle meine Kraft, um erstmal trocken zu werden. aber ohne diese egoistische Entscheidung wäre jeder Versuch zum scheitern verurteilt gewesen.
Ich hatte nicht die Kraft gleich an mehreren Fronten zu kämpfen. Also hieß es erstmal wieder mich selbst ins Lot bringen, mich wieder so annehmen können, wie ich nunmal bin.
Nach und nach gelingt mir das recht gut, und vieles, was vorher für mich ein Problem war, hat sich aufgelöst, oder es ist mir schicht und ergreifend nicht mehr wichtig.

Ich wünsch dir jedenfalls gute und trockene 24 Std

LG
Thebe


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

17.05.2005 11:17
#260 RE: Neulinge Zitat · Antworten

hallo PP,
"Ich würde jetzt wirklich gerne weitertrinken. Darf ich das hier überhaupt sagen?"
Klar, darfst du. Wäre merkwürdig wenn es nicht so wäre. Bloß tun solltest du es nicht. Aber der Suchtdruck lässt nach, ich grüße dich, Max


AA ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2005 20:17
#261 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hi Igel,

du erinnerst dich?

Verfolge deine Beiträge jetzt schon von Anfang an und meine Meinung ist, das aus dem anfänglichen "Igelchen" mittlerweile ein stattlicher Igel geworden ist.

Deine Beiträge gefallen mir immer besser, am Anfang hattest du wohl so deine Probleme, aber sieht so aus als wenn sich das gelegt hat.

und Igel können beissen.

schön, weiter so.

was ist mit deiner beliebten Tageszahl und dem ersten Glas ?

LG
AA


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2005 20:38
#262 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hi AA,

interessante Einschätzung

Tja, die alte, liebe, Tageszahl. Hat mir gut über die ersten Tage geholfen, brauch ich nich mehr (so oft)

und das mit dem ersten Glas hab ich wohl irgendwie von den AA`S kopiert, jedenfalls reden die da auch von, obschon immer noch richtig.

LG
Lutz


Stardust ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2005 20:48
#263 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo,

was ist denn mit PowerPrincess?
Ich habe ihren "Werdegang" mitverfolgt und es würde mich interessieren wie es ihr geht?
Geht es Euch genauso? Oder verlassen die Leute das Forum in der Regel, wenn sie glauben überm Berg zu sein?

Grüße Stardust


Hellas Offline




Beiträge: 401

14.06.2005 21:36
#264 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo Stardust!
Info zu PP:Nachdem sie alle Drogen und sogar den Nikotin und heute auch noch den Zucker zum Teufel gejagt hat,joggt sie mittlerweile durch die muenchner Parks,dann ins Fitness-center,danach immer noch joggend in die AA-Gruppe und hat keine Zeit mehr.Zur Zeit!Vielleicht hat sie auch den noch kiffenden Freund rausgeschmissen?
Ich hoffe es geht dir gut PP?
LB und g24
Marion


tommie Offline




Beiträge: 10.595

14.06.2005 21:43
#265 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hellas


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

16.06.2005 17:34
#266 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo ihr Süßen...

Stardust, ich bin immer noch da!! Unter Miglieder 'Rückkehr zur Freiheit'. Dieser Thread ist zwar nicht so spektalulär wie der alte aber ich schreibe jeden Tag.

@Hellas
so komme ich also rüber? Klingt nach total durchgeknallter Tussie.
Ich könnte Euch natürlich auch über meine verödeten Krampfadern berichten, oder wie es mir mit 4 Jahren erging als ich meinen ersten Nervenzusammenbruch hatte. Aber wer will schon traurige Geschichten hören? Da erzähle ich doch lieber von meinen Erfolgen.

Der kiffende Freund (der übrigens auch Pfeife raucht) macht das nicht mehr vor mir!! Er geht jetzt auf den Balkon. Diese Beziehung liegt sowieso in den letzten Zügen, kaum biste clean kommen auch schon die wahren Bedürfnisse zu tage. Aber das ist ein anderes Thema.

Mein Trainer hat mich heute angebrüllt, er hätte mir schon alle Übungen gezeigt und wenn ich mir einbilde jeden Tag kommen zu müssen muß ich eben 1 Stunde Fahrrad fahren.

Als ich gestern bei Aldi einkaufen war und die Bodylotions aufmachte um zu riechen hat mich so ne oller Rentner ANGEBRÜLLT ich solle das lassen. Ich habe ihn dann aufgeregt gefragt ob er auch gerade zum Rauchen aufgehört hat, da hat er noch mehr gebrüllt.

Versteht die cleane Welt manchmal nicht..

PP

[ Editiert von PowerPrincess am 16.06.05 17:35 ]


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

16.06.2005 17:41
#267 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo PP,

finde deine Reaktion bei dem ollen Mann im Aldi klasse!

Dein Trainer spinnt ja wohl! Hat dich scheinbar mit den tollen Trainerstunden gelockt und nun ist es ihm zu viel. TzTzTzTz......

Ja,ja die sogenannte cleane Welt! Gibt es die überhaupt?

Liebe Grüße

Bordeauxnixe


pjohan Offline




Beiträge: 47

16.06.2005 22:46
#268 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo alle zusammen,
bin ja schon länger angemeldet hier im forum,habe dieses auch in der Vergangenheit genutzt um trocken zu bleiben aber nie wirklich geschaft nach einigen Versuchen dieses auch zu bleiben.Jetzt bin ich schon seit dem 8.4.05 trocken und seit heute auch in einer Tagesklink.
Ich habe de Kampf gegen den Alk schon seit 2 Jahren aufgenommen und hatte es leider,trotz Langzeit,nie wirkich geschafft trocken zu bleiben,immer wieder den roten Faden verloren.Viele haben mir gesagt vielleicht brauchtest du den rückfall noch.Aber ich habe das zuerst auch geglaubt,und später schamlos ausgenutz um trinken zu können.
Wenn ich heute darüber so nach denke
Schön blöd war ich
Aber die einsicht kam im April wo ich mir dann selber einen Tritt in den Hintern gegeben habe und bin in die Klinik zum entgiften.Diese hat mich dann wohl ganz und gar wachgerüttelt.
und ich fühle mich seitdem SAUWOHL

-------------------------------------------------

zu PP sei gesagt das mit dem Opa würd ich nicht für voll nehmen undmit deinen Fitness Trainer würd ich mal fragen ob die Steroide seine Birne kaputt gemacht haben.

LG Peter


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

16.06.2005 22:57
#269 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hey Peter!

Ich freu mich riesig für Euch!
Endlich wieder mehr Nähe!!!
Gruss an Gabi!


Alles Liebe,
Inge


scary lady Offline




Beiträge: 225

16.06.2005 23:04
#270 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo PP

sonen Stress beim Einkaufen kenn ich auch, vor allem wenn irgendwelche Tratschweiber den Gang blocken durch den ich grad durch will. Dann brülle ich lautstark: "VORSICHT BITTE!!!"
Wenn daraufhin alle erschrocken zur Seite springen und den Gang freimachen, setze ich mein zuckersüßestes Lächeln auf und sage nur: "Danke schön!"


LG die
Scary Lady


Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
«« Frage
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz