Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 863 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
RainerAlk Offline




Beiträge: 34

19.01.2005 08:05
RE: Schnarchen? Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,
möchte mich nach einiger Zeit der Ruhe, wo ich hier nicht geschrieben habe und auch 2 mal einen Rückfall hatte, wieder melden, da ich festgestellt habe, ohne dieses Board ist es sehr viel schwerer trocken zu bleiben. Meine Trockenzeiten werden immer länger, will heißen, früher jeden 2. Tag mit Alkohol, dann einmal die Woche und nun höchstens einmal im Monat einen Rückfal. Keinen Saufdruck!!!
Nun meine Frage: Seit ich nur sehr verhalten Alkohol trinke, schlafe ich ruhiger und auch besser. Meine Frau hatte sich früher immer über mein Schnarchen zu recht moniert und ist auch zeitweise aus dem gemeinsamen Schlafzimmer ausgezogen. Jetzt schnarche ich wohl nicht mehr ( Ich hör es ja nicht).Ich seh im Alkohol und Schnarchen eine enge Zubindung.Ist es bei Euch auch so?
Gruß
Rainer


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

19.01.2005 08:18
#2 RE: Schnarchen? Zitat · Antworten

Moin Rainer,
also als ich noch getrunken habe soll ich versucht haben, ganz Europa zu entwalden. Selbst habe ich ja davon nichts mehr mitgekriegt.
Was ich bei dir aber nicht verstehe: Du hast keinen Saufdruck und trinkst ? Warum ? Doch nicht weil es so gut schmeckt !


Erdmann Offline




Beiträge: 356

19.01.2005 08:20
#3 RE: Schnarchen? Zitat · Antworten

Hallo Rainer

Ich denke schon, dass erhöhter Alkgenuss das Schnarchen verstärkt. Bin aber nicht überzeugt, dass das Schnarchen ganz weggeht, wenn du keinen Alkohol mehr trinkst.

Also bei mir ist das sicher der Fall. Meine Frau hat mich diese Nacht bestimmt zehn mal geschüttelt und mir gesagt, ich solle jetzt aufhören mit Schnarchen.

Na ja was solls. Ich schnarche lieber alkfrei.....

Gruss
Erdmann


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2005 09:02
#4 RE: Schnarchen? Zitat · Antworten

Also bei dem Thema halte ich mich für einen Experten:

1. Weil mein Mann schnarcht!
2. Weil ich Anästhesistin bin und die Patienten beim Schlafen auch schonmal schnarchen.

Ich behandle beide Fälle übrigens ganz unterschiedlich: Während die Behandlung bei meinem Mann von Fußtritten über wüste Beschimpfungen bis hin zu Androhung von Auszug und Scheidung reichen, nehme ich bei den Patienten ein kleines Hilfsmittel, und das Schnarchen hört auf, meistens.

Nee, im Ernst, also Schnarchen ist für alle Beteiligten unangenehm, die Betroffenen bekommen unter Umständen auch nicht genügend Sauerstoff!!

Es hängt von der Anatomie ab, aber auch von Körpergewicht und Menge des Alkohols, auch davon, ob jemand grad erkältet ist oder nicht.

In jedem Fall bessert sich die Situation, wenn das Körpergewicht reduziert und auf Alkohol verzichtet wird, der Rest ist eben Schicksal!

LG Helena


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

19.01.2005 09:21
#5 RE: Schnarchen? Zitat · Antworten

Hallo Rainer,

habe festgestellt, daß eder, der Alkohol trinkt schnarcht. Nach Alkoholgenuß schlafen die meisten mit offenem Mund, die Schleimhäute werden trocken und schon schnarcht man.

Seit ich keinen Alkohol mehr trinke, schnarche ich nicht. Habe mich selber zwar nie gehört, nehme aber an, daß es bei mir auch nicht anders war.

LG
Adobe


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

19.01.2005 11:09
#6 RE: Schnarchen? Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

ja,ja, ja mit dem Schnarchen ist so eine Sache.....
Ich glaube definitiv, dass das Schnarchen erheblich reduziert wird, wenn man/frau nichts mehr trinken. In den meisten Fällen jedenfalls!

Habe auch so ein Exemplar jede Nacht neben mir liegen und kann definitiv sagen, seitdem mein Mann alkohohlfrei lebt, ist das Schnarchen auch viiiiiieeeeeel weniger geworden.

Ab und zu schnarcht er noch, wenn die Nase zu ist.Das geht wohl jedem so!

Ich bin inzwischen der Meinung, es ist besser, zumindest für uns, diesbezüglich trotzdem getrennte Schlafzimmer zu haben.

Liebe Grüße

katharina


Pauline Offline




Beiträge: 603

19.01.2005 14:07
#7 RE: Schnarchen? Zitat · Antworten

Hallo RainerAlk,

erst mal: willkommen zurück auf dem Board. Schön, daß du nicht mehr soviel trinkst bzw. nur noch ein mal im Monat. So ähnlich wie Dir, geht es mir auch

Nun zum Schnarchen: Mein Mann schnarchte auch wie ein Berserker wenn er mal blau war, ohne Alk schnarcht er so gut wie nicht. Hängt wohl doch viel mit Alkohol zusmammen.

Aber schnarchen kann auch andere Gründe haben und gefährlich werden, wenn dadurch die Atmung aussetzt. Es gab schon diverse Fernsehsendungen über dieses Thema. Laß es doch mal vom Arzt abklären.

Tschau und alles gute und und und............


Bettina Offline



Beiträge: 277

19.01.2005 23:30
#8 RE: Schnarchen? Zitat · Antworten

@ Helena R ,

ich bin im März 2004 operiert worden, und habe mich
bei der Nachtschwester beschwert,
das die zwei " alten Tanten " die frisch operiert waren,im Zimmer um die Wette schnarchten!
Liegt es an der Narkose?
Ich selber habe nach der OP nicht geschnarcht ( Ausagen meiner vorherigen Zimmer Patienten) .Habe von der Nachtschwester Schlaftabletten verlangt, die mir aber nicht wirklich halfen.Vieleicht wegen meines jahrelangem Alkoholmißbrauchs?
Vor ungefähr einem halben Jahr
beschwerte sich meine Familie ,ich würde Nachts ganze Wälder abroden.
Liegt es am Alkohol,denn wenn ich trinke schlafe ich immer auf dem Rücken,
obwohl ich ein Bauchschläfer bin.
Außerdem habe ich das erste mal ehrliche Angaben im Bezug auf Alkohol gemacht,
und ich habe noch nie so lange nach der OP geschlafen.
LG
Bettina

[ Editiert von Bettina am 19.01.05 23:44 ]


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

20.01.2005 03:06
#9 RE: Schnarchen? Zitat · Antworten

Hallo Rainer,

während meiner Trinkzeit habe ich dermaßen geschnarcht, dass ich manchmal erschrocken aufwachte und gar nicht wusste, was eigentlich los ist. Mein Mann hat das oft genug erlebt. Zur Weihnachtszeit lag ich mal im Krankenhaus und meine Zimmergenossin meinte, dass sie jetzt weis, wer für ganz Deutschland die Weihnachtsbäume absägt....

Seitdem ich nicht mehr trinke, schnarche ich kaum noch, wie mein Mann berichtete. Alkohol und schnarchen stehen schon in enger Verbindung. Außerdem bin ich oft nach dem Schlafen unter Alkohol wie gerädert aufgewacht. Jetzt habe ich diese Probleme nicht mehr.

LG Laila


RainerAlk Offline




Beiträge: 34

20.01.2005 07:31
#10 RE: Schnarchen? Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten zum Thema -Schnarchen-. Ich sehe ebenfalls einen Zusammenhang im Alkoholkonsum und beim Schnarchen. Ohne Alk schlafe ich wesentlich ruhiger und besser. Früher war ich nach einem Saufgelage und 9 Stunden Schlaf wie gerädert, als hätte ich nie ein Bett gesehen. Ich glaube, der Körper kommt im Suff gar nicht zur Ruhe und man ist dann den ganzen darauffolgenden Tag erledigt, es sei denn, wieder mit dem Anzufangen, womit man am Abend aufgehört hatte (welch dumme Ausrede)
In meiner Trockenzeit (ich weiß schon gar nicht mehr wie lange) geht es mir nun wesentlich besser. Morgens Ausgeruht zu sein, ist eine ganz neue Erfahrung! So soll es auch weiterhin bleiben.
Hallo Pauline,
wir beide sind uns so ähnlich, ich möchte wie Du für immer den Alkohol entsagen, schaff es allerdings noch nicht ganz. Daher auch die Rückfälle, Gott sei Dank nur in allerhöchstens monatlichen Abständen. Danach habe ich kein Problem wieder Trocken zu bleiben. Wenn ich jetzt so zurückdenke, ist kommt es wirklich nur monatlichen Abständen vor (gar nicht zu vergleichen mit Früher), dies bekomme ich auch noch in den Griff. Saufdruck habe ich eigentlich nicht.
Nun liebe Grüße und einen schönen Tag Euch allen
Rainer


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2005 12:38
#11 RE: Schnarchen? Zitat · Antworten

@ Bettina,

ja, das liegt an der NArkose, weil die Weichteile dann noch schlaffer rumhängen, aber bei "alten Tanten" kann es auch sein, daß sie Gebißträger sind, dieses aber nicht drin haben, dann haben besagte Weichteile noch weniger Halt und flattern noch mehr im Atemstrom!

LG Helena


Mabu ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2005 19:04
#12 RE: Schnarchen? Zitat · Antworten

Also ich habe mit Alk geschnarcht und schnarche nach Aussage meines Mannes immer noch, kann auch am Gewicht liegen, bin ziemlich moppelig.

Mabu


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

21.01.2005 19:09
#13 RE: Schnarchen? Zitat · Antworten

Hallo,

Schnarchen, Ursache, Wirkung Abhilfe

http://www.novafeel.de/gesund/schnarchen.htm

liebe Grüße
Ramona


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz