Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.193 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
A J Kwaak ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2005 14:59
RE: An die Nareinen Freund Zitat · Antworten

Heute sind Die Weichen zum trocken werden gestellt.Vergessen die hunderte Versuche vom Trockenwerden heut ist es so weit.Seit die Nachricht von Deinem Tot auch mich erreicht hat es mir die Kehle zugeschnürt,du hast Dich selbst getötet und so allmählich beginnt die Trauer sich in Wut umzuwandeln!Ein Freund von mir hat sich im Vollrausch getötet.Und so möchte ich nicht enden.Ich Trinke seit 15jahren aber seit 5 Jahren habe ich unendliche selbstversuche unternommen trocken zu werden.Eine ambulante Therapie habe ich schon hinter mir 3 shg aber den Anfang habe ich wieder vor drei monaten gestartet in einer Drogen beratung wo ich einmal die woche hingehe.Aber als ich vor drei tagen von dem Tot meines Freundes erfahren habe Der im Alkoholrausch einen unschuldigen Menschen getötet und zwei frauen verletzt hat und sich dann selbst umgebracht hat.Habe ich Panische Angst vor Alkohol.Ich habe Angst das mir das auch Passieren könnte.Denn wenn er Nüchtern gewesen wäre wäre das nicht geschehen.Was keine Entschuldiegung sein soll das geschehene ist abscheulich und ich hab Wut.


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

10.01.2005 16:17
#2 RE: An die Nareinen Freund Zitat · Antworten

Hallo Kwaak,

ja die Erfahrungen die man macht sind manchmal schmerzlich,
in diesem Fall eben leider auch für andere unbeteiligte.

Bleibt zu hoffen das die Erfahrung so lehreich ist, das sie dir aus dem Dreck heraushilft und du das beste für dich noch daraus machen kannst.

Ich wünsch dir alles Gute und vergiss nie die die auf der
Strecke bleiben mussten.

liebe Grüße
Ramona


A J Kwaak ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2005 18:20
#3 RE: An die Nareinen Freund Zitat · Antworten

Als erstes möchte ich Die Überschrift Korrigieren Die da heißen soll "An einen Freund".Das was da passiert ist läst einen Angst und bange werden.Es ist kaum zu glauben was da passiert ist.Ich bin mir sicher das ich mein Leben lang daran Denken muß!An die Hinterbliebenen dieser grausamen Tat genauso.Aber es ist zur Zeit schwer einen klaren Gedanken zu fassen.Aber eins weis ich sicher Alkohol ist für mich durch.Und ich werde jede Hilfe in anspruch nehmen die ich bekommen kann.


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

10.01.2005 18:42
#4 RE: An die Nareinen Freund Zitat · Antworten

Hallo Kwaak,

Dein Beitrag hat mich eben doch sehr betroffen gemacht. Da wird einem wieder mal mit einem Schlag vor Augen geführt, was Alkohol anrichtet.

Dieser Teufel Alkohol hat schon viele Menschenleben gekostet. Leider auch unschuldige.

Hole Dir jede Hilfe, die Du bekommen kannst. An Deiner Stelle würde ich auch zu einem Therapeuten gehen, weil Du da jetzt wohl viel zu verarbeiten hast. Ich wünsche Dir viel Kraft.

LG
Adobe


A J Kwaak ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2005 19:15
#5 RE: An die Nareinen Freund Zitat · Antworten

Ich habe am 17 wieder einen Termien bei einem Therapeuten Denn so Irre es klingt Ich war 15 jahre U bahnfahrer kann seit einem Jahr meinen Beruf nicht mehr ausüben weil ich in meiner Beruflichen Laufbahn fünf suiziede selbst miterlebt habe und irgendwie zieht sich diese Art aus dem Leben zu scheiden durch mein Leben.Nur nach dem Letzten konnte ich nicht mehr.Und jetzt geht das auch noch im Freundeskreis los.Das ich noch nicht Irre geworden bin hab ich meiner Freundin und Ihrer meiner!Tochter zu verdanken es tut Gut sich mal was von der Seele zu schreiben.Die ganzen umstände haben mich zu dem gemacht was ich bin.Aber jetzt wird das Leben ändern.Wist Ihr wer mir wirklich in Depressiven Phasen hilft.Meine Familie die mich Gottseidank noch nicht fallen gelassen hat.Und Hermann van Veen.Zur zeit spüre ich nur eine unwahrscheinliche Wut auf Alkohol!Und Abscheu!Und ich gehe den weg der nüchternheit. A J Kwaak


Blondie2 Offline



Beiträge: 4

10.01.2005 20:34
#6 RE: An die Nareinen Freund Zitat · Antworten

Mir stockte total der Atem als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Ich kannte O.K. auch und war völlig fertig, als ich gehört hatte was er in K. gemacht hat.
Ich konnte es auch nicht fassen.

Ich bin nun 85 Tage trocken. Das schaffst Du auch !

Gruß
Blondie


A J Kwaak ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2005 20:51
#7 RE: An die Nareinen Freund Zitat · Antworten

Die Welt ist kleiner als man denkt!


fallada Offline



Beiträge: 2.386

10.01.2005 22:17
#8 RE: An die Nareinen Freund Zitat · Antworten

Hi AJK,

gib mir, BITTE, paar "positive", enthusiastische Songtitel von H.v.Veen! Gern auch per nmail.

Klingt herzlos, ist es aber nicht!
fallada


tommie Offline




Beiträge: 10.595

10.01.2005 22:24
#9 RE: An die Nareinen Freund Zitat · Antworten

Wer Erklärt Mir Das (Hermann van Veen)

---------------------------------------------

Wer erklärt mir das?
Wie man aus Gestein ein Herz gewinnen könnte
Wer erklärt mir das?
Manche Menschen tun vor Sorge
nie ein Auge zu
Millionen Leben
wären blitzschnell mit dem Tod per "du"
durch Hinterlist
und feige Flüchtigkeit
ein technisches K.O.
leerer Raum und leere Zeit

Wer erklärt mir das?
Wie man diese Splitterwelt
zusammenfügt zu Liedern
Wer erklärt mir das?

Kann ein Glaube, ein Programm
uns jemals wiedergeben
das, was vergessen ist
das, was Liebe ist, und leben?

Nur Monumente atmen Stunden
frieren in ihrem Kleid
allein der Tod lebt ewig
nichts gibt 's was ihn reut
Jesus sieht am Kreuz todmüde aus
Vater hat zu tun und Mutter hockt zu Haus

Nur durch Hoffnung mag die Schöpfung noch zu retten sein
wenn du betest, schaust du
furchtbar weit
doch immer nur in dich hinein
siehst den Tag nicht
der nicht weiß, was er tut

Er spiegelt sich im Wasser
ein Leuchten in der Flut

Ich erklär' dir das
Du erklärst mir das

------------------------------------------------------

Das mögen andere nicht so sehen: für mich ein Liebeslied .


tommie


tommie Offline




Beiträge: 10.595

10.01.2005 22:27
#10 RE: An die Nareinen Freund Zitat · Antworten

Kleiner Nachtrag :

Netter kurzer Vierzeiler von van Veen, aus "Plätscher Plitscher Feder":

Plätscher plitscher Feder
Wasser mag doch jeder
geh schon mal nach haus
ich komm ein Tröpfchen später



tommie


A J Kwaak ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2005 22:36
#11 RE: An die Nareinen Freund Zitat · Antworten

Also mir fallen zig Lieder ein z.b Einsam zweisam dreisam, warum bin ich so glücklich usw.Es würde den Rahmen sprengen mir hilfs jedenfalls ungemein .


fallada Offline



Beiträge: 2.386

10.01.2005 22:54
#12 RE: An die Nareinen Freund Zitat · Antworten

Hi tommie,

ich bräuchte was _Positives_ (von H.v.V.)!

Klar, am Besten gleich als *.ogg, *.mp3 oder sonstwie-auf-gängigen-Geräten-Abspielbares:-)
Aber muß nicht, kann ich mir auch beschaffen.

@AJK
wär wirklich lieb, wenn du mir deine 10...Favoriten mailen könntest! Hat schon was mit Anti-Trunksucht zu tun, ich schwörs!

fallada

[ Editiert von fallada am 10.01.05 23:00 ]


A J Kwaak ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2005 23:14
#13 RE: An die Nareinen Freund Zitat · Antworten

Werde ich morgen machen.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz