Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 745 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2005 12:55
RE: Visitenkarten Zitat · Antworten

Hallo Ihrs,

da ich mich ab März in die Selbstständigkeit "stürzen" werde, wollte ich mal nachfragen, ob jemand hier schon Erfahrungen mit einem Programm gesammelt hat, mit dem man Visitenkarten erstellen kann (Freeware).
Da "DAU", sollte es einfach zu bedienen sein...

Heut` früh wurde ich von einem potentiellen Kunden auf `ne V.-Karte von mir angesprochen und ich hatte noch nichtmal daran gedacht...war mir ganz schön peinlich.

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG`s
Aldebaran


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

04.01.2005 13:13
#2 RE: Visitenkarten Zitat · Antworten

Hi Aldebaran,

ich persölich würde meine Visitenkarten nicht selber machen. Sieht meistens nicht besonders professionell aus. Ist aber natürlich eine Geldfrage.

z.B.:
http://www.best-downloads.de/index.php?c...0@Visitenkarten
http://www.winload.de/kurzbeschreibung.p...llsuche&init=on

Google:
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF...rogramm&spell=1
da findest du auch was Visitenkarten kosten.

Gruß Ralf


Katrine Offline




Beiträge: 31

04.01.2005 13:43
#3 RE: Visitenkarten Zitat · Antworten

Hallo!

hier kannst Du Dir 250 Stk. Visitenkarten kostenlos bestellen! www.vistaprint.de

Die Auswahl an Designs ist zwar beschränkt, aber sie Karten sind von der Qualität echt super! Schau mal rein!

HAB ES MAL GETESTET


Winkelbube ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2005 14:26
#4 RE: Visitenkarten Zitat · Antworten

Hi Aldebaran.

Nun, ich weiss ja nicht, womit Du Dich selbständig machst, aber die Visitenkarte ist nicht zu unterschätzen für Geschäftsanbahnungen. Aus ihr schliessen viele auch auf die Qualität der eigentlichen Leistungen, die Du anbietest. Ich tue das auch, es ist wie der erste Eindruck und der sollte schon nach Können aussehen. Der Geschäftsbriefbogen übrigens auch.

Meine Meinung: Finger weg von selbstgebastelten Karten. Wenn man sich auch noch als DAU bezeichnet, dann erst recht.

Gruss Ralph.


Lost Soul 666 Offline




Beiträge: 137

04.01.2005 16:12
#5 RE: Visitenkarten Zitat · Antworten

hi aldebaran,

ich hab mir auch schon mal karten bei vistaprint machen lassen. wenn du kein problem hast, daß auf der rückseite der karten die werbung von vistaprint aufgedruckt ist...

ich würde für berufliche karten nicht die kostenlose version nehmen, sondern schon ein bißchen investieren - du willst doch den bestmöglichen eindruck hinterlassen! und damit "werbung" für dich machen und nicht für den visitenkartenverlag...

und bei den nicht kostenlosen karten hast du auch eine mega-auswahl, zuätze wie hochglanz und so zeug, und wirklich auch eine gute qualität!

schau dir das angebot mal an - lohnt sich schon! und ein vermögen kosten die teile auch nicht.

viele grüße
lost soul


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2005 20:43
#6 RE: Visitenkarten Zitat · Antworten

...mhm.....

Hallo Ihrs,

danke für die Ideen.

Bin einigermassen überrascht, dass ihr alle zu
"professionellen" ratet...hätte ich jetzt nicht gedacht.

Ehrlich gesagt habe ich selber immer nur sehr oberflächlich
Visitenkarten betrachtet.
Von daher...

Werde mich auf jeden Fall an euren Rat halten, und da ich eh nur sehr begrenzte Stückzahl brauche, "leiste" ich mir das.

jawoll! --> das bin ich mir jetzt wert!

@ Katrine,

sieht super aus, was du da "probiert" hast...
Schriften...Farben... gefällt mir gut.

LG`s
Aldebaran


IngeJohanna Offline




Beiträge: 349

06.01.2005 15:06
#7 RE: Visitenkarten Zitat · Antworten

Hallo Aldebran,

es gibt zwar auch günstige Visitenkartenprogramme zu kaufen, dann musst Du aber auch gutes Papier verwenden und evtl. laminieren (gibt es auch ohne Gerät!).
Aber nachdem Du sowieso Briefpapier etc. brauchst, wird es ja sowieso nicht so viel teuerer.
IngeJohanna


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

06.01.2005 15:47
#8 RE: Visitenkarten Zitat · Antworten

ich mache das mit dem Exelprogramm und fertig gekauften leeren Visitenkarten


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz