Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.375 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3
armin ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2004 22:40
#16 RE: Cioa Zitat · Antworten

ich danke euch.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2004 22:41
#17 RE: Cioa Zitat · Antworten

Zitat
ich danke Euch




aha. Für was? Dafür, dass Dir keiner helfen konnte?

Zitat
Heute ist ein Tag, der manche Menschen besonders depremieren kann



Versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz, obwohl ich natürlich weiss dass es so ist.

Ein willkürlich gesetztes Datum wird als Jahreswechsel genommen, und alle meinen es müsste nun der Bär abgehen.

Dabei, was gibts eigentlich zu feiern, die Zeit ist von ganz allein verstrichen..was habe ich damit zu tun?

Mich nervt eigentlich nur der Krach draussen..

der minitiger

[ Editiert von minitiger2 am 31.12.04 22:49 ]


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

31.12.2004 23:08
#18 RE: Cioa Zitat · Antworten

Hallo Armin,

vor genau 5 Jahren habe ich geheult, weil ich 2 Tage später wegen einer lebensbedrohlichen Krankheit ins Krankenhaus musste, um eine sehr schwere Operation über mich ergehen zu lassen. Ich habe nicht nur geheult wegen der OP, nein, ich habe geheult, weil ich nichts trinken konnte, um bloß nicht aufzufallen, bei den Blutuntersuchungen.....

Ich habe alles fast gut überstanden und nach 3 Monaten ein Gläschen zur Belohnung getrunken. Damit habe ich die schlimmste Zeit meiner Trinkerkarriere eingeläutet und diese erst beendet, als meine Leber kurz vorm Aus war und ich komplett aus dem sozialen Netz gefallen bin...nix mehr Rente, Job, Arbeitslosengeld, Sozialhilfe.....

Trotzdem hab ich die Kurve bekommen, bin bis jetzt trocken und habe auch einen Job seit September und meine Ehe gerettet.
Dies wird DIR jetzt nicht helfen, weil dein Fall bestimmt viiiiel schlimmer ist.... Sollte auch nur ein kleines Beispiel sein, was Alkohol alles anrichtet und was OHNE Alkohol alles möglich ist......


LG Laila


armin ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2004 23:56
#19 RE: Cioa Zitat · Antworten

viele von euch haben recht, ich zerfließe geradezu in selbsmitleid. ich wollte auch nicht theatralisch irgendetwas inzsenieren. aber auch ohne chianti habe ich aufgehört zu suchen. ich mag nicht einer sein der alles verliert. ich möchte das bißchen gutes ansehen noch mitnehmen. es wird zeit. nochmals ciao und nicht chianti


Kate39 Offline




Beiträge: 217

01.01.2005 00:10
#20 RE: Cioa Zitat · Antworten

Armin, wünsche Dir ein frohes neues Jahr!!


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

01.01.2005 08:14
#21 RE: Cioa Zitat · Antworten

Hallo Armin,

ein Gutes Jahr 2005 wünsch ich dir.

...und da wo es einem gefällt da bleibt man noch ´ne Weile
es macht dir doch niemand Druck hier.


liebe Grüße
Ramona


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2005 09:15
#22 RE: Cioa Zitat · Antworten

Hallo Armin,

auch ich wünsche Dir ein Gutes Neues Jahr,

vielleicht hast Du ja Lust, hier und heute etwas mehr über Dich zu erzählen??

Wenn Du Jurist bist, kannst Du bestimmt auch gut mit Worten umgehen, oder??
Also los, würde mich interessieren, und Dir tuts vielleicht gut?

LG Helena


amapola4y Offline




Beiträge: 99

01.01.2005 09:37
#23 RE: Cioa Zitat · Antworten

Hoi Armin ( falls du noch da sein solltest)

Das mit dem Selbstmitleid kenne ich auch zur Genüge von meinem EX. Ich bin doch nicht so schlecht, wollte doch soviel erreichen, keiner mag und versteht mich usw.
Die Unverschämtheit unterschwellig mit Selbstmord zu drohen hatte er im Gegensatz zu Dir allerdings nie.

Du postest hier den ganzen Abend, angeblich nüchtern und unter Entzugserscheinungen willst Dir das Leben nehmen....... keiner kann Dich aufhalten nur Du selbst. Die meisten Selbstmordkandidaten wollen eh gefunden werden, haben davor aber viele Leute mit Ihren Drohungen belastet und ein Gefühl von Hilflosigkeit gegeben.

Wenn sich jemand wirklich das Leben nehmen will schreibt er/sie vielleicht noch einen Brief und vollendet dann seine Tat ohne die halbe Welt davon zu informieren. Alle anderen informieren Gott und die Welt und wollen Zuspruch Mitleid usw. Was Verwandschaft, Frau oder Kinder denken wird nicht bedacht. Übrigens solltest Du ja als Jurist wissen das keine Versicherungen bei Suizid zahlt ( das klingt ironisch und soll es auch :grins2

Also werde nüchtern, hole Dir Hilfe....oder mache was Du meinst tuen zu müssen, liegt alles in Deiner Hand, aber belaste hier nicht andere Leute mit Deinem Müll.

Monica

PS. Hallo Board wie Ihr wisst schreibe ich normalerweise wirklich nicht böse oder sarkastisch aber bei solchen Sachen ist es mit meiner Beherrschung vorbei.Ich lasse mich von solchen Leuten nicht vor den Karren einspannen. Letztendlich ist jeder für sein eigenes Leben verantwortlich. Mit Selbstmord zu drohen ist wirklich DAS ALLERLETZTE


Alaska Offline




Beiträge: 98

01.01.2005 09:52
#24 RE: Cioa Zitat · Antworten

hallo,

jetzt habe ich mir armins gestrige posts noch einmal durchgelesen, aber ich kann keine unterschwelligen Ankündigungen feststellen.
Ich halte es für das uns allen wohlbekannte Gejammer eines offensichtlich unter Einfluss von Alkohol stehenden Menschen.

A


amapola4y Offline




Beiträge: 99

01.01.2005 10:08
#25 RE: Cioa Zitat · Antworten

Och Alaska ich lese da schon genug unterschwelliges

Zitat
ich danke euch.


Zitat
ich möchte das bißchen gutes ansehen noch mitnehmen. es wird zeit.

Zitat
Ciao leute



Genauso wie Du glaube ich allerdings das der Gute nicht nüchtern war ( aber glauben heisst nicht wissen)
Mal sehen ob er sich nochmal meldet oder vielleicht war ja auch alles nur ein Scherz?
Wenn dann war es aber ein verdammt schlechter

Monica


armin ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2005 20:14
#26 RE: Cioa Zitat · Antworten

hi,
also zunächst möchte ich mich entschuldigen wenn ich mit meinem müll jemanden belastet habe. das war sicher nicht meine absicht. suizid wollte ich weder direkt noch unterschwellig andeuten. nicht richtig ist jedoch die aussage, dass keine versicherung bei suizid bezahlt. es gibt hierbei wartefristen, die in der regel nach 3 jahren erfüllt sind. was allerdings stimmt ist die aussage dass ich in selbstmitleid zerflossen bin.
zu mir. ich bin ein mensch der nicht in der lage ist sehr viel von sich selbst preis zu geben. ich habe mir ein bild von mir gemacht und zu dem gehört nun einmal keine schwäche einzugestehen. ich weiß, dass dies wieder sehr pathtisch klingt und wieder vielen von euch auf den magen schlagen wird. genauso weiß ich, dass ich diesem bild nie gerecht werden kann. diese erkenntnis habe ich seit vielen jahren betäubt. von psychologen und gesprächskreisen hielt ich nie etwas. das hat dazugeführt, dass mir die fähigkeit verloren gegangen ist hilfe anzunehmen, bzw. hilfeangebote wahrzunehmen. während meiner saufphasen ( was leider zur regel wurde )war ich in einzeltherapie. immer bemüht schnell, das zu erkennen, was der gegenüber hören will. ich denke das ist mir auch recht gut gelungen. nunmehr habe ich erkannt, das dies eine sackgasse ist. ich bin nicht vor gericht sondern ganz privat. ich muss beginnen aufzuhören zu versuchen zu manipuliern. durch meine, glaube ich zumindest, vorhandene redegewandheit habe ich es immer geschafft abzulenken. nur ergebnisorientiert habe ich etwas von mir gegeben. in erkenntnis dieser tatsache habe ich mich zum 31.12.2004 vom forum verabschiedet. nicht um mich umzubringen, sondern schlichtweg aufgrund der tatsache, das ist mir jetzt bewußter, dass ich mit dieser einstellung nirgends hilfe erhalten werde. ich bemühe mich zu bessern.


fallada Offline



Beiträge: 2.386

07.01.2005 20:35
#27 RE: Cioa Zitat · Antworten

Ben-ri-venuto,

allora, armin

Alkohol(ismus) ist für alle da!

Bessern? Nö, _ganz_ aufhören...
fallada


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

07.01.2005 20:40
#28 RE: Cioa Zitat · Antworten

Zitat
war ich in einzeltherapie. immer bemüht schnell, das zu erkennen, was der gegenüber hören will. ich denke das ist mir auch recht gut gelungen.



Hallo armin,

es ist schon mal falsch anzunehmen das ein Therapeut irgend etwas bestimmtes von dir höhren wollte. (du bist eben nicht bei Gericht)
Der Therapeut geht davon aus das du etwas für dich tun willst. Wenn du dich dabei selbst belügst ist ihm das schlichtweg egal, es ist nämlich dein leben.
Der Therapeut bleibt weiterhin gesund.

Ich wünsch dir viel Erfolg auf dem Weg zu neuen Erkentnissen.

liebe Grüße
Ramona


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2005 21:17
#29 RE: Cioa Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von armin
ich weiß, dass dies wieder sehr pathtisch klingt und wieder vielen von euch auf den magen schlagen wird.




armin,

In erster Linie wird es Dir auf den Magen schlagen


Warum rechtfertigst Du eigentlich anderen - uns- gegenüber, dass Du trinkst? Wir wissen doch alle, wie es ist..
Glaubst Du denn, Du bist der erste, der sich einigeln und anderen was vorspielen kann?

Aber ich weiss halt auch, das ich nicht das Trinken aufgehört hab, um irgendjemandem - nicht mal mir selbst - was zu beweisen, sondern deswegen, weils halt einfach nicht mehr auszuhalten war.

Wenns bei Dir noch nicht so weit ist, dann trink einfach weiter...vielleicht kommst Du ja dann dorthin.
...das wär ja dann auch ergebnisorientiert...

der minitiger

[ Editiert von minitiger2 am 07.01.05 21:54 ]


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.01.2005 10:55
#30 RE: Cioa Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

...das wär ja dann auch ergebnisorientiert...


Ergebnisorientiertes Saufen , da muss man erst mal drauf kommen .
Stimmt sogar, doch je länger man sich "orientiert" desto eindeutiger wird das Ergebnis .


tommie


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz