Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.057 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
fallada Offline



Beiträge: 2.386

07.01.2005 19:23
#31 RE: Ich packs jetzt an antworten

Hi leberSchmerz,

"und dochin meinem kopf der alk schon wieder ruft"

meine emotionslose Vermutung: "...nach _mehr_...", oder?

Wenn die Leber (erstmal) schmerzt, ist es oft für die seeehr spät!
Nee, will dir keine Angst machen,

fallada


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

07.01.2005 21:39
#32 RE: Ich packs jetzt an antworten

Hallo Günther,

weißt Du was mich so wundert? Du schreibst, daß viele, nachdem sie den Führerschein wiederhaben, ihn nach kurzer Zeit wegen Alkohol am Steuer wieder verlieren.

Ich habe jetzt mal nachgerechnet. Habe seit 33 Jahren den Führerschein und fahre seit ca. 20 Jahren täglich. Ich bin noch NIE in meinem Leben auf Alkohol kontrolliert worden und nach einem Crash nur einmal gefragt worden, nachgeprüft wurde das aber nicht. (Hatte nichts getrunken).

Ich hatte es schon darauf angelegt, mal in eine Kontrolle zu kommen. Bin beim Weinfest abends einfach spazieren gefahren. Nichts, keine Polizei hat mich angehalten. Haben die einen Riecher?

LG
Adobe


Ralfi Offline



Beiträge: 3.522

07.01.2005 23:32
#33 RE: Ich packs jetzt an antworten

Hi Adobe,

ich bin das letzte Mal am 20.12.2004 auf dem Heimweg vom Tote Hosen Konzert angehalten worden. Kurze Frage wegen Alkohol und dann haben mir zwei Taschenlampen ins Gesicht geleuchtet. Die überprüfen immer mehr nach Drogen. Auf dem Parkplatz waren 6 Einsatzwagen gestanden. Die rechneten wohl mit größerem "Erfolg".

Gruß Ralf


Weggefaehrte Offline



Beiträge: 360

08.01.2005 10:28
#34 RE: Ich packs jetzt an antworten

Hallo Adobe.

Dann gehören wir vielleicht zu den Giücklichen die immer Glück gehabt haben und nie in eine Verkehrskontrolle gekommen sind.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir zu später Stunde und zu den Zeiten in denen verstärkt kontrolliert wird nicht mehr auf der Strasse sind.

Liebe Grüße von Günther.


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

08.01.2005 10:32
#35 RE: Ich packs jetzt an antworten

Hallo Günther,

im Moment ist es schon so, daß ich zur später Stunde nicht mehr unterwegs bin. Werde halt älter und bequemer

Aber vor ca. 2 Jahren bin ich bedingt durch meinen Bekanntenkreis jeden Abend (oft auch spät) die Strecke Rheingau-Wiesbaden gefahren. Und zwar beide Möglichkeiten - Autobahn und Landstraße. Ausgerechnet auf der bekanntesten Säuferroute nirgends eine Kontrolle. Irgendwie war ich da schon immer sehr verwundert.

LG
Adobe


Ralfi Offline



Beiträge: 3.522

08.01.2005 10:38
#36 RE: Ich packs jetzt an antworten

Hi Günther,

Zitat
Dann gehören wir vielleicht zu den Giücklichen die immer Glück gehabt haben und nie in eine Verkehrskontrolle gekommen sind.



Für mich war meine letzte die Verkehrskontrolle kein Problem.

Ich habe 1995 den Führerschein wegen Alkohol verloren. Im Mainzer Modell mußte ich mich das erste Mal in meinem Leben mit meinem Alkoholproblem auseinandersetzen. Ich habe dann zwar noch 8 Jahre weitergetrunken aber ich wußte zumindest die Ganze Zeit was ich falsch mache. Ich bin seither nie mehr betrunken gefahren.

Ich sehe den Verlust des Führerscheins nicht als Pech sondern als Chance sich mit seiner Krankheit auseinanderzusetzen!

Gruß Ralf


wilma ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2005 22:37
#37 RE: Ich packs jetzt an antworten

Hallo Weggefährte ,

wer ist denn Monika?

wie gasagt,ich war noch bei keiner Selbsthilfegruppe,umdie MPU zu bestehen.

LG
wilma


Weggefaehrte Offline



Beiträge: 360

09.01.2005 14:32
#38 RE: Ich packs jetzt an antworten

Hallo wilma.

Monika ist amapola4y die Dir auf Deine Posts geschrieben hat. Ich hab ihr geantwortet auf eine dieser Posts in dem sie schrieb, dass viele Führerscheinkandidaten zu ihnen in die Gruppe kommen, und die nicht die Absicht haben etwas gegen ihrem Alkoholkonsum zu tun, sondern lediglich kommen um eine Bescheinigung für die MPU-Untersuchung zu bekommen. Es hatte also nicht unmittelbar etwas mit Deinem Thread zu tun. "Sorry"

Liebe Grüße von Günther.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen