Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 3.783 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

23.12.2004 19:33
#31 RE: Weihnachtswünsche Zitat · Antworten

Hi Fallada,

ja das Leben kann Sch... sein besonders wenn man alleine auf Weihnachten zusteuert. Hast du nichts in deiner abstinenten Zeit gefunden was dir Freude bereitet und dich über solche Tage bringt. Gibt es keine Freunde die du besuchen kannst?

Wenn Alkohol aber tatsächlich eine Alternative sein sollte dann trink. Trink soviel du kannst und noch ein bißchen mehr. Vielleicht weißt du dann beim nächsten Mal warum es sich lohnt nicht zu Trinken und das Abstinents nicht nur nichts trinken bedeutet. Abstinents ist mehr...

Gruß Ralf


Der Todde Offline




Beiträge: 261

23.12.2004 21:41
#32 RE: Weihnachtswünsche Zitat · Antworten

Hmmm, eigentlich wollte ich ja einen schönen Weihnachtswunsch posten.

@fallada
Ich werde dir so aus der Ferne nur den Tipp geben können, dass es besser ist, die Flaschen stehen zu lassen, aber so, wie es sich anhört, scheint es schon eine beschlossene Sache zu sein. Ich wünsche dir nur das Allerbeste, vor allem, dass du diese Phase "unfallfrei" überstehst!

@all
Den Weihnachtswunsch gibt es trotzdem:


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

23.12.2004 22:02
#33 RE: Weihnachtswünsche Zitat · Antworten

@ fallada

Aber, noch beschissener gehts nicht!
Im Gegenteil, den Scheiß dann auch noch wachen Bewußtseins auszuhalten, kann keiner von mir verlangen!



Verlangen kann es keiner, aber schon mal daran gedacht.

"Zu versuchen es auszuhalten"

oder suchst du dir immer den einfachsten Weg?

Manuela


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

24.12.2004 06:26
#34 RE: Weihnachtswünsche Zitat · Antworten

Selbstmitleid
von
Herbert Grönemeyer

passt gut auch zu Alkoholikern



du hast keine optik
ausstrahlung gleich null
nicht mal deine schultern sind breit
dein dreitagebart macht dich auch nicht richtig hart
tu dir leid, tu dir leid, tu dir leid

dein badezimmerspiegel schaltet auf blind
dein anblick ist ihm zu seicht
den entscheidenden elfmeter hast du sinnlos vergeigt
tu dir leid, tu dir leid, tu dir leid

du stehst im regen, und du wirst nicht naß
es regnet an dir vorbei
über deinen lieblingswitz hat wieder keiner gelacht
tu dir leid, tu dir leid, tu dir leid

als besonderes merkmal steht in deinem paß
nur: blaß und weichei
wenn du den zoll passierst wirst du nie kontrolliert
tu dir leid, tu dir leid, tu dir leid

du stehst im regen, und du wirst nicht naß
es regnet an dir vorbei,
du hast 'nen schlechten empfang - und das schon wochenlang
tu dir leid, tu dir leid, tu dir leid

alle türen zugeschlagen, man feiert ohne dich
nur der katzenjammer bleibt, keiner kann dich ertragen,
du bist einfach ein nichts, keiner der sich über dich freut
du kannst auf der stelle erfriern, keinen wird's interessiern,
auf welcher scholle du treibst

du stehst im regen, und du wirst nicht naß
es regnet an dir vorbei
selbst deine einsame insel steht in jedem prospekt und ist vom visumzwang befreit
alles ist ausgehandelt, das leben schlabbert vorbei
selbstmitleid, selbstmitleid, selbstmitleid

[ Editiert von Falballa am 24.12.04 6:26 ]


amapola4y Offline




Beiträge: 99

24.12.2004 06:48
#35 RE: Weihnachtswünsche Zitat · Antworten

Juhuuuu

Euch allen ein frohes,ruhiges und trockenes Weihnachtsfest.

Ich komme immer wieder gerne auf dieses Board obwohl mein Grund ( Frank/nochance) ja (leider) nicht mehr da ist .
Trotzdem ist es immer wieder schön zu lesen,zu schreiben oder neuerdings zu chatten.

Wünsche Euch alles Gute


Monica

@fallada schade wie es bei Dir läuft aber Du bist alt genug um zu wissen was Du machst, trotzdem halte die Ohren steif .


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

24.12.2004 11:39
#36 RE: Weihnachtswünsche Zitat · Antworten

Hi fallada,

na dann schick ich dir mal etwas "Soma" um eine Auszeit vor der Wirklichkeit zu nehmen.

Nur leider hatte das auch einen erheblichen Haken, in der "schönen neuen Welt", wie auch der Alk in der richtigen Welt. Naja, nix neues, das weißt du selbst - ist mir schon klar.

Zitat
den Scheiß dann auch noch wachen Bewußtseins auszuhalten, kann keiner von mir verlangen!



Das stimmt! Wenn du saufen willst, dann kann dich niemand von abhalten. Es ist deine Entscheidung, genauso, wie die, es zu lassen - das liegt bei dir.

Es wäre vielleicht eine Idee, Negatives aus deinem Leben zu entrümpeln! Es gibt sicher das ein oder andere, was du aus deinem Leben kicken kannst. Du kannst dir neue Freunde suchen, die du "beseelsorgen" kannst (wenn es das wirklich ist, was du vermisst, nun wo deine Tochter auszieht), du kannst deine überfüllte Wohnung entrümpeln - vielleicht lässt sich sogar was verkaufen!? Dir lieber fett was Gutes tun, als voll die Leidensnummer durchziehen. Kino, Urlaub, rausgehen....Danch kannst du ja immer noch saufen.

Wenn du säufst, dann kommen halt noch mehr negative Dinge dazu, die dich ja jetzt schon derart nerven, dass du meinst, du musst dich betäuben. Dann steckst du richtig drin.

Ich verstehe sehr sehr gut deine Fluchtgedanken. Ich habe das über 15 jahre praktiziert und nun, da ich nicht mehr trinke, stehe ich auch des öfteren da und frage mich was ich denn tun soll, wenn ich meine es nicht mehr auszuhalten.

Gerade in den letzten Wochen, habe ich manchmal gedacht ich halt es nicht mehr aus. Die ganzen Krankheiten, mein Kind verloren, 2 Narkosen und OP´s. Dann wieder ein Anruf vom Arzt, dass was nicht stimmt. Meine ersten Gedanken waren auch: "das will ich jetzt nicht mehr aushalten - ich will nichts mehr hören und sehen".

Trotdem habe ich so irgendwas wie eine Hartnäckigkeit entwickelt, nach dem Motto: "Weglaufen gilt nicht" (hat außerdem in den vergangenen 15 jahren nicht funktioniert letztendlich).

Das will ich doch mal sehen, wer stärker ist! Bevor ich mich wieder dem Suff hingebe, dann fang´ich lieber ein neues Leben an, wenn das jetzige so unerträglich ist.

Ein Rückfall kann das ganze Leben dauern und ich habe schon wirklich zu viel davon trübsinnig in der Sucht verbracht.

Das sind so meine Gedanken dazu - vielleicht ist ja was brauchbares dabei für dich.

Ich wünsche mir, dass du dich nicht zurückziehst, egal wie du dich momentan entscheidest!

Alles Liebe für dich!
Gaby


Bummi Offline



Beiträge: 263

24.12.2004 14:37
#37 RE: Weihnachtswünsche Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben!!

Auch ich wünsche natürlich allen ein besinnliches,stressfreies und trockenes Weihnachtsfest!!

leider habe ich nicht so schöne Bildchen,vielleicht könnt Ihr mir mal da ein Tipp geben,wo man diese her bekommt!!??

Na dann,alles Liebe von Bummi!!!


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2004 15:26
#38 RE: Weihnachtswünsche Zitat · Antworten

Hi Fallada,

habe eben erst von deinem "Projekt" gelesen...finde das auch nicht gut.

Du hast Kummer - "so what"?
Den haben wir alle, einer mehr-der andere weniger.

Da du ja (auch) Rückfaller bist, wirst du auch recht gut den Grad kennen, um den sich den (Un-)Wohlsein *bessert*......während und auch nach deinem Gelage.

Good luck wünsche ich dir,
mir wünsche ich, dasss du die Finger davon lässt.

LG`s
Aldebaran


lilith1 Offline



Beiträge: 96

24.12.2004 16:30
#39 RE: Weihnachtswünsche Zitat · Antworten

Hallo Fallada,

in der AA Selbsthilfegruppe wurde mir gesagt,
denk nur an den heutigen Tag.
24 Stunden.
Mir hilft es.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüsse,
Lilith


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

24.12.2004 17:36
#40 RE: Weihnachtswünsche Zitat · Antworten

Hi Bummi,

wenn ich Bilder zu einem Thema suche gehe ich auf http://www.google.de und klicke dort über dem Eingabefeld Bilder an. Dann gebe ich meinen Suchbegriff z.B. Weihnacht ein und erhalte 51700 Bilder wo auch ein paar interessante dabei sind.

Gruß Ralf


Laithy Offline



Beiträge: 12

24.12.2004 17:43
#41 RE: Weihnachtswünsche Zitat · Antworten

Hi fallada,

wo bist Du? Hast Du dir "die Gardine schon zugezogen"??

Und? Sieht alles noch genauso aus - nur durch nen Schleier...
machts auch nicht besser.

Am nächsten Tag stehst Du wieder vor dem ganzen Mist - nur noch hilfloser und noch fertiger.

Nimm die Tips hier an und geh raus.
Geh in die Sauna, lass Dir ne schöne Massage verpassen, geh schwimmen, joggen, radfahren, lesen, ins Kino, in die Kirche, chaten, setz Dich in den Zug einmal quer durch Deutschland, gönn Dir ein Wochenende auf Mallorca...
Es gibt so viele schönere Sachen als zu trinken.

Surf ein bischen durchs Netz nach Ideen was Du beruflich machen kannst.
Mach doch mal ne Liste mit Dingen, die Du schon gemacht hast, mit Jobs in denen Du schon gearbeitet hast.
Schreib auf, wozu Du Lust hättest (muss ja keine Lehrstelle als Millionär sein)

Was für ein Sternkreiszeichen bist Du?

Schon mal überlegt einfach etwas herzustellen und zu verkaufen?
Glaube nicht, das es keiner haben will - es gibt für alles jemanden, der es haben will...

Schreib mir! Und wir denken gemeinsam nach.

Wäre eh mal interessant, was die Leute hier im Board schon so gemacht haben.
Schließlich habe wir alle einiges geneinsam. Sollten wir unsere individuelles Wissen nicht untereinander nutzen?

Also ich bin
- gelernter Sanitärinst.
- sechs Jahre Telefonmarketing
- zwei Jahre Holz- und Bautenschutz
- sieben Jahre Aussendienst Finanzdienstleistung
- drei Jahre Baufinanzierer als Makler

die zeitliche Reihenfolge stimmt nicht, aber sonst...
Eigentlich war ich immer selbstständig...
Wenn ich helfen kann..... gern!!


Frohes Fest!

Laithy

[ Editiert von Laithy am 24.12.04 17:52 ]


Bummi Offline



Beiträge: 263

25.12.2004 12:11
#42 RE: Weihnachtswünsche Zitat · Antworten

Hallo Ralfi,
war natürlich ein bischen blöd von mir,in Anbetracht der harten Sache nach Bildchen zu fragen,aber trotzdem DANKE!!!
Bummi


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

25.12.2004 19:15
#43 RE: Weihnachtswünsche Zitat · Antworten

Hi fallada wie geht es Dir?

Auch ich habe nun einen Gang zurückgeschaltet, so kommt man besser durch das (f)rohe Fest und die (h)eilige Nacht...

gute 24 Stunden


fallada Offline



Beiträge: 2.386

29.12.2004 00:15
#44 RE: Weihnachtswünsche Zitat · Antworten

Hi folks,

es ist bei dem einen Tag, 23., am Ende Vollrausch, geblieben. Nee, Respekt kann man vor mir trotzdem nicht (viel) haben. Ist mir klar.

Für die Wissenschaft: Die volle Dosis war wieder "nötig". Am nächsten Tag hatte ich tierische Kopfschmerzen. War den ganzen Tag unbrauchbar. Scheint, daß mit längerer Zeit des Nichttrinkens die "antrainierte" Alkoholresistenz verloren geht. Außer meinem Kleinsthirn wollte der Rest des Organismus wohl nix mehr mit Alk zu tun haben (*verschämt grins* jetzt muß ich an den Otto-Ulk denken..."Leber an Hirn" oder so...)
Emotional gehts mir seitdem besser, sorry. Sollte nicht so sein, ist es aber.

Bin am Überlegen, ob ich mir nicht versuchsweise ein Antidepressivum verschreiben lasse. Oder ein starkes Schlafmittel. Vielleicht kann ich mich damit hirnschonender ausknipsen. Naja, jedenfalls solange, bis mir _alles_ nur noch am A* vorbeigeht. Aber das dauert wohl; hab mal gelesen, daß sich "gravierende" Verhaltensänderung erst nach ca. 1 Jahr Abstinenz bei Alkis einstellt... Du lieber Himmel! Als ob ich noch alle Zeit der Welt hätte:-(


@Biene2
ich wußte irgendwie, daß du nicht nachtragend bist! Vielen Dank für dein Angebot, lieber dich zu (zer)fetzen, als daß ich sauf! Mist, Mist, Mist! Mein Gedächtnis ist zwar ziemlich hin, aber ich erinner mich schon noch, daß ich dir mal unterkühlt mit "erfolglose Unternehmerin" gekommen bin Nä, das macht mir im Nachhinein zu schaffen. Konnt ja nicht ahnen, daß es dann wirklich so brutal zu Ende ging. Ich hoffe, du und dein "Männe" kriegt euch materiell wieder auf die Reihe!

@alle "Lieben"
schlicht und _ergriffen_: Danke (auch wenns manche nicht (mehr) hören können/wollen, hehe)!
Bin halt ein Weichei: Man kann mich schlecht in Scheiben schneiden und neu zusammensetzen
Der "Kampf" gegen die Sucht ist erst beendet, wenn man in die Grube gefahren ist; so ähnlich hat mal einer hier geschrieben. Seh ich, im Moment, genau so!

Hmm, müßte ich mich noch bei jemandem entschuldigen Kann schon sein...dann bitte ich um Vorwürfe per nmail. Oder auch hier, hätt ich auch kein Problem,

fallada

PS: Warum ich so lange nicht geschrieben habe? Ich bin irgendwie "leer".

[ Editiert von fallada am 29.12.04 0:35 ]


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

29.12.2004 01:01
#45 RE: Weihnachtswünsche Zitat · Antworten

Hi Fallada,

schön, dass du nicht ganz versumpft bist.

Sich mit Medikamenten wegzuknallen ist ja nun auch nicht der Bringer also nimm das :



Den kannst du ja ausknipsen so oft du willst, und evtl. hörst du ja auf einmal, wie er -Klick- macht.
Und dann kannst du dir ja wenn du willst eine "schöne neue Welt" aufbauen, denn die kriegst du nicht hinterhergeschmissen.
Und jetzt fällt mir auch nichts mehr ein, jetzt bin ich auch "leer" aber das ist mir tausend mal lieber als wenn ich "voll" wäre.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz