Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 915 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Bobby ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2004 13:00
RE: Polyneuropathie Zitat · Antworten

Liebes Forum, (sorry finde gerade meinen einlogcode nicht) gestern erhielt ich vom Neurologen den Befund das ich eine leichte Polyneuropathie habe. Getrunken habe ich über 15J, die letzen 10 Jahre so ca. 10-20 kleine Bier(0,33l) tägl.
Da auch mein Sexualleben davon betroffen ist, habe ich mich jetzt auch nach längerer Trockenheit zum Facharzt bemüht. Die Untersuchung war recht unangenehm da man Stromstöße (leichte) durch den Körper bekommt.
Die Möglichkeit einer besserung ist aber durchaus gegeben sagt der Arzt und ich denke ich spüre auch schon Besserung, genauer möchte ich in diesem Forum nicht darauf eingehen. Mein Seelenzustand ist momentan recht stabil und dafür bin ich unheimlich dankbar.
Ich bin superfroh das es dieses Forum gibt, euer Bobby mit Bitte um Erfahrungsaustausch.

Bobby


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

01.12.2004 18:11
#2 RE: Polyneuropathie Zitat · Antworten

Hallo Bobby

gut dass es dir so weit gut geht

Ich komme auch grad mit meiner Chefin vom Nervenarzt!
Er hatt ihr auch 2,5 Stunden Folterqualen, wie sie mir erzählt mit diesen Stromstössen gemacht
Heute meinte der Nervenarzt, dass bei ihr ganz kleine Nervenstränge krank sind und es ist schon fortschreitend und nicht heilbar

Meine Frage an Dich:
nimmst du Tabletten? oder irgendwas anderes dafür?

Die Medizin-Wissenschaft ist da noch gar nicht so richtig vorwärtsgekommen und es gibt keine richtigen Medikamente für diese Krankheit
Meine Chefin nimmt nun als Ersatz Tabletten für Epilepsi obwohl sie ja gar keine Epilepsi hatt

gute 24 Stunden


Kicia Offline



Beiträge: 7

01.12.2004 21:37
#3 RE: Polyneuropathie Zitat · Antworten

Hallo, Bobby!
Auch ich habe seit ca. 10 Jahren Polyneuropathie. Sie macht sich vor allem bemerkbar, wenn ich entgifte (dann kann ich überhaupt nicht laufen). Und in meinen "trockenen" Zeiten, so wie jetzt kenne ich nur ein wirksames Mittel: Bewegung!!! Da ich auf Grund von Gleichgewichtsstörungen nicht Fahrrad fahren kann, wandere ich täglich, bei Wind und Wetter, so meine 10 km, mindestens.
Diese Stromstöße kenne ich auch; vor einigen Jahren waren auch schon 2 Zehen des rechten Fußes taub, aber damals meinte meine Ärztin, die Nerven könnten, Trockenheit vorausgesetzt, wieder nachwachsen - und das taten sie auch!
Also: Nicht vergessen, Bewegung ist ganz wichtig!
Was mich interessieren würde, sind die Störungen Deines Sexuallebens Ich habe noch nie gehört, dass das DAVON kommt. Es interessiert mich, weil meine Libido auch erheblich nachgelassen hat, kann es mir aber halt nicht vorstellen, dass ausgerechnet die Poly das verursacht. Könnte das nicht eher seelisch bedingt sein???
Ich wünsche Dir eine gute Vorweihnachtszeit!!!


amapola4y Offline




Beiträge: 99

02.12.2004 09:40
#4 RE: Polyneuropathie Zitat · Antworten

Hallo Bobby tag Kicia

Polyneuropathie ist schon eine unangenehme Sache (habe ich zwar nicht selbst war CO aber habe ich oft gesehen) die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt reparabel ist. Alkohol ist ja ein Nervengift und zumeist fängt diese Erkrankung entweder an den Füssen oder den Händen an, das heisst die Nervenenden sterben ab und lassen sich wenn überhaupt nur durch absolute Abstinenz reaktivieren.
Die Stromstösse beim Arzt sind ja dafür da so schauen wie weit die Nerven noch reagieren und wieweit die Krankheit fortgeschritten ist.
Kicia beim Entzug ist es ganz klar das Du schlecht laufen kannst, weil die Betäubung der Nerven durch Alkohol eben entfällt und der Körper seine Beschwerden meldet. Viele Patienten werden dadurch wieder rückfällig, da Sie merken sowie sie Alkohol trinken sind die Beschwerden weg.
Leider funktioniert dieses "System" nur bedingte Zeit und irgendwann ist das Nervensystem irreparabel geschädigt und man landet im Rollstuhl sprich als Pflegefall.
Die Impotenz oder oder Erektionsstörungen oder bei Frauen trockene Scheide oder wenig Empfindung hängt zum Teil auch damit zusammen weil das Nervensystem die Empfindungen ( in diesem Falle sexuelle Erregung nicht mehr oder vermindert transportiert.
Bei Männern liegt es aber meist an alkoholbedingten Durchblutungsstörungen das heisst ( der Penis ist ja ein Schwellkörper und kein Muskel) es fliesst nicht genug Blut in das Organ und kann dann auch nicht im Penis gehalten werden was dann zu Erektionsstörungen während des Geschlechtsverkehrs führt.
Kicia mit deiner Vermutung und Lösung hast du recht Bewegung und frische Luft ist genau richtig da das die Durchblutung fördert.

Schön das hier mal das Thema so offen angesprochen wird

Bis danni

Monica


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

02.12.2004 09:46
#5 RE: Polyneuropathie Zitat · Antworten



mein Freund ist Diabetiker. Und Polyneuropathie tritt ja sehr oft bei Diabetikern auf. (Er hat sie nicht). Lese aber bei ihm öfters mal im Diabetiker-Journal. Dabei bin ich auch auf einen Artikel über Polyneuropathie gestoßen. Es gibt da inzwischen ein Medikament. Ich werde mal am Wochenende nachsehen, wie es heißt.

LG
Adobe


Bobby ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2004 11:02
#6 RE: Polyneuropathie Zitat · Antworten

Hallo, vielen Dank! Bewegung ist bei mir momentan leider kaum drin, da ich eine superblöde Entzündung am Fuß habe. Ich sollte heute operiert werden, habe mich aber geweigert, da ich denke es muß auch so wieder heilen. Ich hatte vor 8 Wo. in Hongkong eine Pediküre machen lassen, ja da hat es mich erwischt.
Die Poly habe ich gar nicht gemerkt, bis ein Urologe sagt ich solle mal wegen Schwierigkeiten beim Sex zum Neurologen. der hat das dann mit der Poly bemerkt und meinte es könnte daher stammen. Ist möglicherweise reversibel.
Bobby


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz