Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 907 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2004 13:12
#16 RE: Dorfrätsel antworten

Hi Falballa,

bevor die nächste Frage kommt, ganz kurz noch:

Ist der Fragesteller denn nun angekommen?...oder fuchtelt er noch immer mit`m Kopmpass und Sextanten auf der Kreuzung rum????
...wenn ja, sollte ihm mal jemand was zu essen bringen...und `n Mäntelchen...bbbrrrrrrr!!!!!

hier isses knapp 2cm kalt


LG`s
Aldebara


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.550

11.11.2004 15:04
#17 RE: Dorfrätsel antworten

Hallo Aldebaran,

der mit dem Kompass und Sextanten, war der, der dummerweise auf Henri und Fallada getroffen ist , der Arme ist leider erforen.

Der, der mir begegnete sitzt fröhlich in der A-Dorfkneipe und wärmt sich dank heissem Tee


LG
Patricia


fallada Offline



Beiträge: 2.386

11.11.2004 15:09
#18 RE: Dorfrätsel antworten

pat: 5 6+ und email an die Eltern wegen frechem Benehmen

Oberlehrer


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2004 15:14
#19 RE: Dorfrätsel antworten

@ fallada,

Diese Aussage beweist, dass Pat recht hat!


@ StellaLuna

Gratulation zu diesem Scharfsinn (oder war`s weibliche Intuition?)!!!
Also wenn ich mal an so `ne Kreuzung komme, warte ich auf jeden Fall, bis `ne Frau vorbei kommt...(oder ich hab bis dahin ein GPS!).

LG`s
Aldebaran


fallada Offline



Beiträge: 2.386

11.11.2004 15:27
#20 RE: Dorfrätsel antworten

Aldebaran...Aldebaran...hab ich gar nicht auf der Klassenliste...Ahh, jaa! *stirnklatsch* Der is doch letzt Jahr hockengeblieben, weil selbst seiner Verwandschaft aus A-Dorf nix mehr eingefallen ist!

Und überhaupt, solln sich doch meine Kollegen mit rumärgern...

Oberlehrer a.D.


beed Offline




Beiträge: 882

11.11.2004 15:45
#21 RE: Dorfrätsel antworten

Hallo zusammen,

also das mit dem Dorfrätsel ist irgendwie unvollständig.
Wenn so, wie gaaanz oben beschrieben, gibt es keine Lösung.
Grund: Es ist nicht bekannt, wo der Mensch, der gefragt werden soll, herkommt. Also auch nicht, ob er lügt oder nicht. Demnach kann man mit einer Aussage von ihm garnichts anfangen.

LG
beed


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

11.11.2004 15:49
#22 RE: Dorfrätsel antworten

Hallo Beed,

deshalb wird er ja gefragt, wo er herkommt.

LG
Adobe


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2004 15:56
#23 RE: Dorfrätsel antworten

@ Fallada:



LG`s
Aldebaran


fallada Offline



Beiträge: 2.386

11.11.2004 16:05
#24 RE: Dorfrätsel antworten

Auf die Frage "Geht es da lang in dein Dorf?" antworten Bewohner aus A und B gleich, egal ob Lügner oder Wahr-sager...


fallada: 6+


beed Offline




Beiträge: 882

11.11.2004 16:47
#25 RE: Dorfrätsel antworten

Ich gebs auf! Wo steht denn, dass der Mensch, den man trifft, aus einem der Dörfer stammt?

LG
beed


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

11.11.2004 17:12
#26 RE: Dorfrätsel antworten

Hallo Beed,

wenn sich ein Weg in zwei verschiedene Richtungen spaltet, kann jemand nur aus einer dieser Richtungen kommen. Es sei denn, er fällt vom Himmel.

LG
Adobe


fallada Offline



Beiträge: 2.386

11.11.2004 17:14
#27 RE: Dorfrätsel antworten

"Wo steht denn, dass der Mensch, den man trifft, aus einem der Dörfer stammt?"

Ohh, jetzt fängt der auch noch an...Auf dieser Scheibe gibts nur A-ler und B-ler! Der Frager kommt vom Mars und will vermeiden, nach A-Dorf zu geraten!

kritzel-kratzel beed: 2 Tage Schulausschluß wegen Ketzerei

Oberlehrer i.V.


beed Offline




Beiträge: 882

11.11.2004 17:30
#28 RE: Dorfrätsel antworten

Hallo Adobe,

also wenn sich ein Weg spaltet, sind 3 Wege da. Einer führt von A zur Kreuzung, einer führt von B zur Kreuzung und von einem kommst Du und er führt zur Kreuzung. Der Marsbewohner kommt ja vom Himmel(das wäre Weg 4*g*) und der, den er fragt, kann ja aus der selben Richtung kommen, wie der Frager.

Ich hab ja jetzt 2 Tage Zeit, Hauptsache ich muss die HA nicht machen!

LG
beed


henri ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2004 13:16
#29 RE: Dorfrätsel antworten

hallo

wo bleibt das nächste Rätsel????

wenn dir nichts einfällt, kannst uns ja mal fragen, wie wir nach "B" kommen, "A" wissen wir ja jetzt.

Gruß

Henri

PS du siehst, man kann erwachsene Leute tagelang mit so einer simplen Frage beschäftigen. hat aber Spaß gemacht.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen