Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.762 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
Alexandra1392 Offline




Beiträge: 57

09.10.2004 15:12
RE: Von den Aufs und Abs Zitat · Antworten

Gestern waren es 4 Monate das ich trocken bin. Ich hab es nicht mal bemerkt, erst heute ist es mir eingefallen. Wie schön.

In diesen 4 Moanten habe ich viele Gefühlsregungen durchlebt. Von völliger Sicherheit (heute sicher nicht) bis zu berechtigter Angst.
Vor einer Woche habe ich eine Tafel Schoko gegessen mit Sauerkirschfüllung und wie ich zu spät bemerkt habe mit Kirschbrand. Ich habe mir darauf hin meine Bulimie zunutze gemacht und mich der Schoko entledigt. Angst blieb trotzdem, ich vermeinte den Alkohol zu spüren, vielleicht war es auch nur meine Angst die ich spürte.
Jedenfalls war ich jetzt wieder sehr wachsam.

Heute beim Einkaufen hab ich überlegt, ob ich meinem Freund eine Flasche Wein schenken soll und was soll ich sagen, da sagte plötzlich so ein Teufel zu mir: ja kauf sie und trink mit.
Na so leicht mach ich es meinerm Gegner wirklich nicht. Ich habe nichts gekauft.
Dass der Teufel jetzt wieder versucht mich zu locken liegt wohl daran, dass ich im Job ganz viel Stress habe und einige meiner MitarbeiterInnen ernsthaft von "Rationalisierungen" bedroht sind. Ist nicht lustig zur Zeit. (Die Panikattacken lassen auch wieder grüßen)

Und der Herbst überhaupt. Dieses kalte Wetter, der Sterbemonat meiner Lieblingstante...

Und damit ich noch schlechter drauf bin zweifle ich die Liebe meines Freundes an.

Ja das Leben kann nüchtern betrachtet auch schwer sein.

Dann hadere ich mit mir und möchte "wenigstens rauchen dürfen". (9 Monate ohne Zigarette!).

Ach schade, dass meine Fluchmöglichkeiten alle zu sind. Ich weiß, dass ich nur was ändern kann, wenn ich der Wirklichkeit ins Auge blicke, aber manchmal ist es so verdammt schwer.

So, jetzt hab ich mich mal ausgekotzt. Musste mal sein.

Seid lieb gegrüßt und danke dass es euch gibt.

Alexandra


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

09.10.2004 16:35
#2 RE: Von den Aufs und Abs Zitat · Antworten

Hallo Alexandra

du bist stark

Ich kann es mir vorstellen und sogar spüren wie es dir so geht

Doch denke daran, diese Hindernisse auf deinem Weg gehören zu deiner derzeitigen Richtung und du musst sie überwinden, um deine Ziele zu erreichen
ein Ziel ist ja auch Trocken zu bleiben

Gehst du in eine Gruppe?
gemeinsam ist es manchmal leichter...man kann sich aussprechen und das tut auch gut

Denke daran "Du bist stark und das ist gut so"

gute 24 Stunden wünscht dir Lisl die nun fast 35 Wochen trocken ist und heute den 25 Nichtrauchertag mit einem Hefezopf feiert


Alexandra1392 Offline




Beiträge: 57

09.10.2004 16:52
#3 RE: Von den Aufs und Abs Zitat · Antworten

Hallo Liesl,

25. Nichtrauchertag ist eine super Leistung. Die ersten Wochen sind die schwersten.

Ich fand Rauchen aufhören eigentlich schlimmer.
Ich habe auch jetzt viel eher Lust auf eine Zigarette als auf Alk.

Geht es dir auch so?

Und lass dir den Zopf schmecken.

Liebe Grüße, Alexandra


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

09.10.2004 17:01
#4 RE: Von den Aufs und Abs Zitat · Antworten

Alexandra

im Moment habe ich auf andere Dinge Gelüste

Was ich vor drei Tagen bemerkt habe als ich mit meiner Mom Stress hatte
Ich dachte: "AH jetzt ein Glas Wein und ne Zigarette dazu"

Was sagt mir das?
Ich verbinde nun Zigaretten mit Alkohol
Also wenn ich rauche, dann will ich auch trinken

komisch gel?
ich hatte doch erst aufgehört zu trinken und dann erst mit rauchen
Doch ist OK
dann komme ich schon gar nicht so schnell in Verlegenheit zu rauchen


henri ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2004 10:59
#5 RE: Von den Aufs und Abs Zitat · Antworten

Hallo Alexandra,

Meinen Glückwunsch zu den 4 Monaten Trockenheit. Mir ist es auch einmal passiert, dass ich unbeabsichtigt eine Praline erwischt habe, in der Weinbrand war. Erste Reaktion: „Sch…“. Ausspucken ging auch nicht.
Danach habe ich die nächste Zeit verstärkt auf Saufdruck bei mir geachtet. Es ist aber zum Glück nichts Auffälliges vorgekommen; Glück gehabt? ! Sind jetzt sicher schon 3 Jahre her.
Ich glaube heute, dass es nicht immer der Alkohol in z.B. einer Praline ist, der einen Rückfall auslöst. Vielmehr denke ich, es ist genau umgedreht. Nach einem Rückfall suche ich nach einer Entschuldigung, und da kommt die Praline mir gerade recht. Es ist eben so, dass wir Alkis nie die Schuld bei uns selbst suchen, und zu unserer aktiven Zeit waren wir ja auch nicht um Ausreden verlegen. Wenn ich allerdings bewusst zu der Praline mit Alk. greife, glaube ich, ist mein Rückfall schon längst vorprogrammiert.
Mache dir also wegen dieses Stückchens Schokolade nicht so große Sorgen.

Thema Rauchen; ganz genau heute ist mein 2. Jahrestag. Nicht rauchen ist mir wie der Liesl, auch schwerer gefallen als nicht trinken. Beim Trinken gab es das Muss (Arbeit oder Saufen), rauchen ist freiwillig.

Es kommt nicht darauf an, wie lange ich nicht mehr trinke, sondern dass ich „Heute“ nicht trinke.

LG
Henri


Alexandra1392 Offline




Beiträge: 57

15.10.2004 19:11
#6 RE: Von den Aufs und Abs Zitat · Antworten

Hallo Henri,

Es war kein Stück Schokolade, es war eine Tafel

Aber mittlerweile ist ja wieder eine trockene Woche vergangen und mit etwas besserer Laune als letzte Woche fängt das neue Wochenende an.
Heute ist zum Glück so ein Tag, wo mir vor Zigaretten richtig graust und der Alkohol überhaupt nichts reizvolles an sich hat. Gut, dass es mittlerweile viele solcher Tage gibt.

So, jetzt werde ich mal lesen, was sich die letzten Tage getan hat, ich war nämlich 3 Tage fort.

Schönes Wochenende (trocken und rauchfrei)euch allen, Alexandra


henri ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2004 13:20
#7 RE: Von den Aufs und Abs Zitat · Antworten

Grüße dich,

nun, dann war es eben eine ganze Tafel. Daraus kannst du für die Zukunft nur lernen.
Du schreibst: „Gut, dass es mittlerweile viele solcher Tage gibt“. Wirst sehen, es dauert nicht lange, und du ersetzt das Wort „Tage“ durch „Wochen“ oder „Monate“.

Wünsche dir noch viele Tage an denen es dich graust (natürlich nur vor Z & A)


LisaBen Offline



Beiträge: 85

17.10.2004 22:41
#8 RE: Von den Aufs und Abs Zitat · Antworten

gestern war ich 5 monate trocken

alexandra,

da gings mir wohl wie dir. heute hab' ich's erst mitbekommen.
5 monate, wow.
ich muss schon sagen der vierte monat war bisher der
schwerste für mich, langsam gehts aber wieder bergauf.

von einer freundin weiß ich, dass sie im 4. monat rückfällig geworden ist.
hier im forum heißt es ja manchmal, lass erstmal 90 tage den alk stehen...
vielleicht sollte man die ersten 90 tage nicht zum maßstab
machen, sondern die ersten 120

ich hatte auch alle möglichen gelüste. mehr als einmal hab ich gedacht: wenn du schon nichts trinken darfst,
dann wenigstens mal 'ne zigarette...

jo denn bis zum nächsten monatsersten
grüßle
lisa


fallada Offline



Beiträge: 2.386

23.12.2004 16:58
#9 RE: Von den Aufs und Abs Zitat · Antworten

Hey LisaBen,

hier fehlen 2 Monatsberichte;-)

Bleib "sauber",

fallada


LisaBen Offline



Beiträge: 85

24.01.2005 17:49
#10 RE: Von den Aufs und Abs Zitat · Antworten

huhu fallada,

sind jetzt 8 monate und ein paar zerquetschte.
weihnachten und silvester waren furchtbar, ich war
schrecklich mies drauf, musste aber nicht trinken.

alexandra? haste deinen segeltörn gut überstanden?

grüßle


fallada Offline



Beiträge: 2.386

24.01.2005 18:18
#11 RE: Von den Aufs und Abs Zitat · Antworten

Ohh LisaBen,

du bist so cool!

Ohne großes Trara, Monat für Monat (oder ab jetzt Quartal für Quartal?) ziehst du dein Ding durch. Nee, du bist mein neues Idol

Ich hoffe, du bist (einigermaßen) zufrieden mit dir und deiner Umgebung. Bis zum nächsten mal
fallada


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2005 12:05
#12 RE: Von den Aufs und Abs Zitat · Antworten

hallo lisa ben, hallo fallada,

Ich habe das Segeln sehr gut überstanden und bin nun schon seit 8 monaten und 2 Tagen trocken.

Leider habe ich zu Hause ernsthafte Computerprobleme, schreibe jetzt nur schnell im Büro, was ich normalerweise nicht tue, denn ich will in der Firma keine privaten Netzspuren hinterlassen.

Euch liebe Grüße, Alexandra


fallada Offline



Beiträge: 2.386

22.04.2005 20:01
#13 RE: Von den Aufs und Abs Zitat · Antworten

Ciao LisaBen,

komm, sags schon...!
Egal was...

Oder willst bis zum 1-Jährigen warten?

Weißt, warum ich so sehr an dir "klebe"? Dein Saufnix-anmelde-tag war mein "Ausstiegstag".:-))
Warn Sonntag... Montag war dann für mich "Gang nach Canossa"...

Nee, aber nicht nur deswegen... Anyway... Grüßles,
fallada

PS: Alexandra, tschuldige, dir auch viele Grüße!
War ja aber klar, oder?


Otmar ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2005 06:53
#14 RE: Von den Aufs und Abs Zitat · Antworten

Mein Ausstiegtag war der 20.4.98, aber mit Ablehnung kann ich noch immer nicht umgehen. Gruß ins Forum


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

23.04.2005 07:10
#15 RE: Von den Aufs und Abs Zitat · Antworten

Hi Otmar!

Hab ich das richtig verstanden,dass Du Dich hier abgelehnt fühlst?

Wenn ja,warum?


LG
Inge


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz