Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.010 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Nelli Offline



Beiträge: 188

23.08.2004 17:26
#16 RE: Warum ist es in \"Unserem Chat\" immer so leer ? Zitat · Antworten

Hallo Barbaraa,

ICQ ist ein weitverbreiteter Mesenger mit dem man/frau chatten, Files tauschen und vieles mehr machen kann.
Schau doch einfach mal unter www.icq.com und mach dich schlau, ist nur leider alles in english aber es lohnt sich....

LG Nelli


barbaraa Offline




Beiträge: 538

23.08.2004 18:06
#17 RE: Warum ist es in \"Unserem Chat\" immer so leer ? Zitat · Antworten

hallo nelli,

gerade war ich in dem icq-chatroom. das mit der sprache wäre für mich ja kein problem, aber ich möchte nicht ewig erklären müssen, ob ich nun schwul bin oder nicht.
da gefällt es mir hier wesentlich besser.

bleiben wir doch bei dem, was wir haben.

gruss
barbaraa


Weggefaehrte Offline



Beiträge: 360

23.08.2004 18:24
#18 RE: Warum ist es in \"Unserem Chat\" immer so leer ? Zitat · Antworten

Hallo Ihe alle.

Gestern waren etliche Leute im Chatraum. Mir war nicht bewußt, das es zwei Chatmöglichkeiten auf dem Board gibt.
Hab auch immer gedacht, wenn da steht in den letzten 10 Minuten waren keine Chaeter im Chaet und hab deshalb nie nachgeschaut. Danke Bernd für Deine Information. Vielleicht wird der Chaetraum jetzt öffters genutzt.

Liebe Grüße von Günther.


Nelli Offline



Beiträge: 188

23.08.2004 18:27
#19 RE: Warum ist es in \"Unserem Chat\" immer so leer ? Zitat · Antworten

Hallo Bararaa

in einem ICQ-Chatraum war ich noch nie, ich nutze das Progamm ansich nur um mit Leuten aus der Friendslist kurz Informationen und Files auszutauschen

LG Nelli


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2004 18:28
#20 RE: Warum ist es in \"Unserem Chat\" immer so leer ? Zitat · Antworten

ja, z. B. heute abend!?

LG helena


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

23.08.2004 20:56
#21 RE: Warum ist es in \"Unserem Chat\" immer so leer ? Zitat · Antworten

Kommt noch jemand?


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

23.08.2004 21:00
#22 RE: Warum ist es in \"Unserem Chat\" immer so leer ? Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

seid ihr im Chat?

LG
Adobe


barbaraa Offline




Beiträge: 538

24.08.2004 06:54
#23 RE: Warum ist es in \"Unserem Chat\" immer so leer ? Zitat · Antworten

hallo ihr alle,

ich habe eine frage. wenn ich hier auf dem saufnix-board bin und mich umsehe, kann ich erkennen wer alles drin ist. jetzt lese ich z.b. schneefrau ist auch drin. wie finde ich sie dann? kann ich erkennen, wo sie sich umschaut, um ihr auch zu schreiben, oder wie funktioniert das?

gruss
barbaraa


Aquamann ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2004 09:04
#24 RE: Warum ist es in \"Unserem Chat\" immer so leer ? Zitat · Antworten

Hallo barbaraa,

ich glaube nicht, dass das geht. Ich halte diese Mitteilung - du meinst die ganz unten, oder? - für eine reine Information ohne praktischen Nutzen. Aber da dürften wohl Berufenere als wir beide mehr zu sagen können...
Soviel jedenfalls ist sicher: Das Board ist nicht der Chat; da kann man sich gegenseitig austauschen bis zum Umfallen. Wie sollte das auf dem Board möglich sein?

Gruß Aquamann


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

24.08.2004 10:05
#25 RE: Warum ist es in \"Unserem Chat\" immer so leer ? Zitat · Antworten

Hallo Barbaraa

Dass du siehst, wer alles momentan im Board online ist, besagt nicht, dass du die Boardmitglieder dann erreichst.

Dafür bedarf es eines Messengers, der ja auch hier schon erwähnt wurde, wie z.B. ICQ, AIM, TOM, MSN etc.
Da hat man dann eine Buddyliste und sieht bei sich auf dem PC die Leute online und kann ihnen Telegramme (so heißt es beim AIM) schicken. Dann kann man von PC zu PC miteinander chatten.
Etwas anderes ist noch der Talk mit Headset oder Webcam. Auch da kann man direkten Kontakt aufnehmen. Und neu ist Voice to IP. Aber das unterstützt noch nicht jeder Anbieter.
Meist siehst du bei den Boardmitgliedern im Profil, wenn sie erreichbar sind (bei denen, die das angegeben haben).

Lieben Gruß
Jutta


barbaraa Offline




Beiträge: 538

24.08.2004 12:47
#26 RE: Warum ist es in \"Unserem Chat\" immer so leer ? Zitat · Antworten

vielen dank jutta und aquamann.
ich tue ja mein bestes, aber was den pc betrifft, muss ich noch viel lernen

gruss
barbara


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz