Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.146 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
Randolf Offline




Beiträge: 1.177

09.08.2004 13:21
#16 RE: ICH HOFFE ICH SCHAFFE ES! Zitat · Antworten

Hi Solgar,

also mir HAT dieses Board geholfen...!!

Hilfe kann auf verschiedenste Art stattfinden, warum etwas ausklammern ?In einer wackeligen Situation genügt manchmal EIN WORT, oder SATZ - um innerlich etwas an seinen rechten Platz zu rücken.

Ich habe erlebt, daß Hilfe mitunter aus einer Richtung kommt, die wenig oder gar nichts mit meiner (vermeintlichen) Problematik zu tun hat.Ist auch ne Art Tunnelblick, wenn man nur in eine Richtung schaut, aus der man etwas erwartet; offen zu sein für alle Aspekte kann überraschendes geschehen lassen....

Zur Motivation oder Klärung kann ich dieses Board sehr gut nutzen, manchmal sogar, wenn ich es am wenigsten erwarte.#

Warum nicht alles nutzen, was sich bietet...?

LG

Randolf


Weggefaehrte Offline



Beiträge: 360

09.08.2004 13:22
#17 RE: ICH HOFFE ICH SCHAFFE ES! Zitat · Antworten

Hallo Solgar.

Hättest Du alles gelesen, was Keoma geraten und geschrieben wurde, wäre Frage 3 überflüssig gewesen.
Korema hat eine Passage von mir als Zitat übernommen, und am Schluß dann seine eigenen Gedanken dazu geschrieben.

Zu Punkt 2. Wenn jemand sich fragend und hilfesuchend an uns wendet, seine Probleme uns schildert, uns erzählt wie seine Freunde damit nicht zurecht kommen, und sich über ihn lustig machen, ist es für ihn keine Hilfe wenn er den Rat bekommt sich eine SHG für Schwuhle zu suchen.

Bin entäuscht von dem was Du geschrieben hast.
Man muß nicht mit allem was geschrieben wird einverstanden sein, aber wenn Kritik,dann sollte sie konstrucktiv und nicht demotivierent sein.

Liebe Grüße von Günther


2Solgar ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2004 13:35
#18 RE: ICH HOFFE ICH SCHAFFE ES! Zitat · Antworten

Hallo Günther,

das mit der Langzeittherapie hab ich irgendwie nicht kapiert. Das liegt wohl an der EDV und der Kenntnisse der User. Is aber nicht schlimm, wir alle mussten mal lernen damit umzuhgehen.
Hab ich einfach nicht verstanden obwohl ich den Theread 3x durchgelesen habe.

War also ein Mißverständnis.....erklärt jetzt eingiges.

Das mit der schwulen SHG war mein voller ernst, hat auch nix mit "auslachen" zu tun.

Ich versuche mich immer in die Lage meines Gegenübers zu versetzen... Wenn zu mir "Freunde" sagen würden : ey alder, bist Du schwul weil du nix dringst, oder was... würde ich mir echte Gedanken über diese Freunde machen. Zu mir würde das keiner sagen weil ich diese Person dann nicht mehr sehen möchte.. Und ich kann nicht so "uneinsichtig" sein sowas zu tollerieren.....Ausserdem würde ich antworten: logisch alder, ich gehe jetzt auch zur schwulen AA, Dumpfbacke.

Ich wollte hier nur mal auf provokative weise mitteilen das es auch schwule Alkis gibt und ich diese "komische Vergleichsmaschinerie" durch seine Freunde echt scheiße finde....

Nach dem Motto : alder, bist Moslem weilst nix mehr trinkt..

Oder : Deutsches Bier zu gut für Dich Jude oder was..

Ich hasse solche Vergleiche, deshalb kann ich seine Freunde wohl jetzt schon nicht leiden.....

Ihm wünsch ich trotzdem alles gute. Auch wenn es mal nichtlustig ist.

Gruß Solgar

[f1][ Editiert von 2Solgar am: 09.08.2004 13:46 ][/f]


Weggefaehrte Offline



Beiträge: 360

09.08.2004 14:26
#19 RE: ICH HOFFE ICH SCHAFFE ES! Zitat · Antworten

Hallo Solgar.

Vielen Dank für die Richtigstellung in Deinem Theread. Auch ich kann solche Sprücheklopper nicht ab. Aber sind wir doch mal ehrlich, wir haben in unserer nassen Zeit doch auch dazu gehört. Es war doch für uns betrohlich wenn uns jemand durch sein Verhalten aufzeigte,dass es auch ohne Alkohol geht und dabei noch zufrieden erschien. Innerlich wußten doch die meisten schon, dass sie nicht mehr so einfach aufhöre konnten. Also was bleibt, der andere muß lächerlich gemacht werden, damit die eigenen Schwächen nicht auffallen. Man ist im Teufelskreis Alkohol gefangen.

Liebe Grüße von Günther.


Ritsch Offline




Beiträge: 182

09.08.2004 18:10
#20 RE: ICH HOFFE ICH SCHAFFE ES! Zitat · Antworten

Hi keoma!

Auch von mir ein herzliches Willkomen und auch Gratulation zu Deinem Entschluß ! Liest sich immer wieder gut, daß man ohne Saufen auch Spaß haben kann und noch dazu ein anderes Leben bekommt.
Ich habe eigentlich auch erst hier geschrieben, als ich mein letztes Bier hinter mir hatte - und mir hat das Forum in Zeiten, wo mich doch der Alk rief, sehr geholfen. Dadurch konnte ich meinen Willen, der sicher öfters schwach wurde, doch immer stärken und - bis jetzt - trocken bleiben.
Die "Freunde", die sich durch solch hirnlose Sprüche auszeichnen, kannst Du ohne Nachdenken vergessen, ein Tapetenwechsel beim Fortgehen bringt auch neue Bekannte.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Trockenbleiben

LG --- Ritsch


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2004 19:02
#21 RE: ICH HOFFE ICH SCHAFFE ES! Zitat · Antworten

Hi zamme,

also ich kapier diese Aufregung wegen dem Spruch da mit "Alk oder schwul" nicht.
Meine Güte, das ist halt mal wieder so eine saudumme Redensart, die diese Schewachköpfe eh nicht ernst und wortwörtlich meinen.
Stellt euch doch mal `n paar Minuten neben ne Gruppe Halbwüchsiger und hört da mal zu...
...oder wenn`s um Blondinen-Witze geht!.
Wenn da auch jeder Ausspruch dermassen auf die Goldwaage gelegt werden würde.
Ich kann über sowas nur den Kopf schütteln -das war`s dann aber auch.

@ Keoma,
ich find`s auch gut, dass du die Kacke angehst, wird wohl auch höchste Zeit, so wie du deinen Konsum beschreibst.
Was mich aber wundert, ist, dass du so gut wie keine Entzugserscheinungen hast.
Des freut mich natürlich für dich, auf der anderen Seite sind solche Erinnerungen an die ersten Tage ohne Sprit -wenn`s einem so richtig scheisse ging- ne willkommene Hürde, wenn der erste ernsthafte Saufdruck aufkommt.....

Wünsche dir gutes Gelingen,
und schreib hier BEVOR´S brennt!

LG`s, Aldebaran


keoma Offline



Beiträge: 11

10.08.2004 22:44
#22 RE: ICH HOFFE ICH SCHAFFE ES! Zitat · Antworten

@aldebaran ja das mit den dummen sprüchen nehm ich nicht ernst
da hast schon recht,das wird einfach so dahingesagt. Enzugserscheinungen hab ich nur wenn ich weggehe,dann denk ich einfach an alkohol und versuche das zu verdrängen.
@Solger
Die eine sache hat sich ja geklärt. Das was hilfe betrifft so meinte ich nicht das ich hier um hilfe suche sondern alleine das ich mich hier mit menschen austauschen kann mit ist mir schon eine hilfe!! Du sagtest das ich unwissend über alkohol schreibe,nun da kannst du auch recht haben denn ich hab mir das zeug nur reingeschüttet und jetzt will ich das nicht mehr.Das ist mein ganzes wissen über alk
Achja ich hab wieder zwei tage nichts getrunken


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

10.08.2004 23:22
#23 RE: ICH HOFFE ICH SCHAFFE ES! Zitat · Antworten

hallo keoma,
" . .das ich unwissend über alkohol schreibe,nun da kannst du auch recht haben denn ich hab mir das zeug nur reingeschüttet und jetzt will ich das nicht mehr.Das ist mein ganzes wissen über alk . ."
Dann weißt du aber schon sehr viel. Nämlich dass du das nicht mehr willst. Das ist die Hauptsache. Alles andere kannst du hier auch fragen.
ich grüße dich, Max


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz