Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 996 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
amapola4y Offline




Beiträge: 99

05.08.2004 19:29
RE: Achtung neuer virus Zitat · Antworten

Hallo Board !
Es macht sich ein neuer virus breit der über outlook läuft.
bitte euch alle die updates zu machen da wird die lücke geschlossen .
wer hat eigentlich windows erfunden *kopfschüttel*

servus
monica
you never walk alone


Schneeflocke Offline



Beiträge: 485

06.08.2004 07:24
#2 RE: Achtung neuer virus Zitat · Antworten

Hallo Monica,

am besten man verzichtet grundsätzlich auf Outlook. Nicht nur wegen der ständig neu entdeckten Sicherheitslücken und der eigenen Sicherheit. Benutzer von "Oje" verbreiten ja oft völlig unwissend selbst Viren über diese Lücken.
Mir gefällt sehr gut Mozilla, ist einfach zu bedienen, enthält neben dem Browser einen sehr guten Newsreader mit dem ich viel im Newsnetz unterwegs bin. Eine prima Sache das Newsnetz übrigens.
Falls jemand Mozilla nicht kennt und Lust hat es sich anzuschauen (ist kostenlos): http://mozilla.kairo.at/download.php

Viele Grüße Schneeflocke.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

06.08.2004 07:34
#3 RE: Achtung neuer virus Zitat · Antworten

Hallo Schneeflocke,

hast du deine Prüfung schon hinter dir?


Schneeflocke Offline



Beiträge: 485

06.08.2004 08:33
#4 RE: Achtung neuer virus Zitat · Antworten

Hallo Roswitha,

ja, am vergangenen Sonnabend. Ich hoffe mal, dass ich sie dieses Mal bestanden habe, die Prüfungen werden gerade korrigiert. Im nächsten "Semester" ist das Programmieren eines Spiels (relativ komplex) dran. Wenn alles klappt, könnte ich das dann ja im Feb./März mal vorzeigen.
Habt Ihr Sommerpause beim Lernen? Staune sowieso, wie Du das mit Kindern, Firma ... so alles unter einen Hut bringst. Da bin ich wohl um einiges langsamer.

Viele Grüße Schneeflocke.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

06.08.2004 08:42
#5 RE: Achtung neuer virus Zitat · Antworten

Hallo Schneeflocke,

da drück ich dir aber die Daumen!!!

Mit den Kids,das krieg ich ganz gut unter einen Hut....die müssen ja auch büffeln,das passt dann zusammen...
Und im Grunde hab ich doch nur jetzt ein anderes Hobby...früher hab ich viel privat gelesen,das mach ich nu dann im Rahmen des Lehrgangs...

Naja,die Fenster müssten auch mal wieder geputzt werden...

Wir machen leider keine Sommerpause,sonst passt es nicht mit der Stundenzahl.Ich möchte den Stoff doch ganz gern in höchsten 3 Jahren durchhaben,inklusive Zwischenprüfungen ect...da gibts keine Ferien.
Aber ausser Mathe kann man eigentlich alles so gut wie zwischendurch lernen.Das Schlimmste war eigentlich das "Wieder in den Tritt kommen".Aber nu steht das Gerüst und der Innenputz kann beginnen.

Ich drück dir echt ganz doll die Daumen,daß es jetzt geklappt hat!


Ritsch Offline




Beiträge: 182

06.08.2004 18:13
#6 RE: Achtung neuer virus Zitat · Antworten

Hier näheres zum "Neuen" ---> KLICK

LG --- Ritsch


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2004 19:29
#7 RE: Achtung neuer virus Zitat · Antworten

Hi Ritsch,

gibt`s zu dem Viech auch ne deutsche Seite, weisst du was?

Ich arbeite nicht mit Outlook, lebe ich trotzdem mit einem Risiko bezügl. dieses "Amus" oder wie der Sack heisst?

LG`s, Aldebaran


Ritsch Offline




Beiträge: 182

06.08.2004 20:00
#8 RE: Achtung neuer virus Zitat · Antworten

Hi Aldebaran!

Hab auf die schnelle mal nix gefunden, daher gleich die Übersetzung:

Vorsicht vor neuem Virus in E-Mails mit Anhang !

Betreff: Listen and Smile

Text: Hey. I beg your pardon. You must listen.

Datei-Anhang: masum.exe

Irgendwer wird sich schon finden, der einfach draufklickt , aber die Security-Firmen werden hoffentlich schnell reagieren - werd gleich mal meinen Kaspersky updaten und nach neuen MS-Updates Ausschau halten. Aber nach dem Chaos mit dem letzten Patch bin ich noch vorsichtig ...

LG --- Ritsch


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

06.08.2004 21:21
#9 RE: Achtung neuer virus Zitat · Antworten

Hi Ritsch,

habe letztens eine e-mail gekriegt mit dem Absender Alanon natürlich mit Virus mit der Endung Bildschirmschoner.

Jetzt eine Frage. Ist das Zufall oder auf Interesse gemünzt? Meine Sicherheit ist eigentlich recht hoch eingestellt.

LG
Adobe


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2004 00:15
#10 RE: Achtung neuer virus Zitat · Antworten

Hi Ritsch,

des klingt gut, dann bin ich einigermassen sicher.
Der Spam sortiert gut, und was ich nicht kenne, wandert in die "Ablage rund", ungeöffnet.

Ich find`s echt irre, was da perverse Jung (oder Mädels) so daheim basteln an Viren

Find´s absolut beschiseen, wenn aus Jux und Dollererei so`n Vieh in Umlauf gebracht wird...aber ich habe Respekt vor deren Fachwissen...

LG`s, Aldebaran

Jetzt guck ich noch nach Firefox


Ritsch Offline




Beiträge: 182

07.08.2004 06:23
#11 RE: Achtung neuer virus Zitat · Antworten

Hi Adobe!

Wenn so etwas nicht öfters vorkommt, würde ich eher vom Zufall ausgehen - wenn jeden 2. Tag so was reinflattert wird es Zeit, etwas zu unternehmen.

LG --- Ritsch


Gitti Offline




Beiträge: 314

14.08.2004 06:50
#12 RE: Achtung neuer virus Zitat · Antworten

Hallo

Habe ein riesen Problem gehabt,
Virus: W32 Korgo.V und
Bloodhound
was ich nicht verstehe das letztere soll laut google von
2002 sein? was macht der dann auf meinem PC habe erst alles neu machen lassen im Januar?
mußte alles einem Spezialisten übergeben und bin für 2 std. 2000 baht los (50€)
Wie kann ich mich im Notfall schützen?

Grüsse von Gitti


Ritsch Offline




Beiträge: 182

14.08.2004 08:15
#13 RE: Achtung neuer virus Zitat · Antworten

Hi Gitti!

Welche Antivirus-Software verwendest Du? AntiVir sollte den entfernen können und ist kostenlos. Ansonst würde ich auch Stinger von McAffee empfehlen, AdAware ist auch ein gutes Teil. Mit diesen 3 solltest Du eigentlich den Compi recht sauber halten können.

LG --- Ritsch


Gitti Offline




Beiträge: 314

14.08.2004 10:02
#14 RE: Achtung neuer virus Zitat · Antworten

Hallo Ritsch

Alles habe ich gemacht!
Habe Norton AntiVirus, Stinger,Anti Spy.
Ich weiss nicht , ich komme mir "verarscht" vor ich kann mich aber auch täuschen hier in Patty will jeder( Farang)
schnell an Geld kommen. Ich hatte ja alles abgesichert es war ja auch erst der Virus: W32 Korgo.V auf meinen PC und dann hab ich mir so ein altes Ding eigefangen kann ich nicht glauben. Und 1 tag vorher habe ich den Norton drüberlaufen lassen.
Gruß Gitti


Ritsch Offline




Beiträge: 182

17.08.2004 16:47
#15 RE: Achtung neuer virus Zitat · Antworten

Hi Gitti!

Zieh Dir mal das Programm HiJackThis in der aktuellen Version HIER und erstelle ein logfile damit. Nähere Infos zum Programm findest Du auch HIER .
Das Logfile kannst Du mir per E-Mail zukommen lassen oder HIER testen lassen.

Auf diese Weise können wir sehr sicher sein, ob Du was fieses eingefangen hast.

LG --- Ritsch


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz