Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 646 mal aufgerufen
 Board - Chat
Bernd48 Offline




Beiträge: 979

01.08.2004 21:00
RE: Wem es hilft? Zitat · Antworten

Na ja,

Vielleicht hat ja jemand Interesse?


Musik?
Auf Anfrage ? Natürlich nur LEGAL.


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

01.08.2004 21:31
#2 RE: Wem es hilft? Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

hast Du eine gute Adresse? Mein Patenkind ist immer scharf auf sowas.

LG
Adobe


Nelli Offline



Beiträge: 188

01.08.2004 23:06
#3 RE: Wem es hilft? Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

was hörst du denn so für Musik?

Ich höre grad in diesem Moment "Alles ist gut" von Doro Pesch, klasse Ballade find ich (zu finden auf dem Album "Angels Never Die" von 1993), überhaupt mag ich viele ihrer Balladen
Wenn überhaupt jemand Doro kennt war früher die Frontfrau bei Warlock und hat später auch Soloalben rausgebracht.

LG Nelli


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

02.08.2004 07:43
#4 RE: Wem es hilft? Zitat · Antworten

Guten Morgen, Nelli

Mein absoluter Renner ist "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin, vielleicht weil ich einigermaßen Englisch spreche und mir dadurch die Texte nicht ganz am Ohr vorbeigehen. Außerdem hat es die Ballade bei der großen WDR-Hitparade ja auch auf Platz zwei gebracht. Ich finde, es ist das Beste, was je gemacht wurde.

Aber sonst quer durch Rock und Pop, eben alles was gut ist.
Das Gegenstück sind dann Orgelkonzerte von Bach - aber auch da kommt der aktuelle Bezug wieder - Procol Harum - A Whiter Shade of Pale - ist mit Elementen von Bach entstanden und fesselt immer wieder - letztlich erst bei der Oldie-Nacht im ZDF.
Auch Vivaldi und Smetana, Bartok und Tschaikowski - besonders die Klavierkonzerte.

Und bei Take That oder Caught in the Act kann man bißchen heulen - tut manchmal auch gut...

Im Übrigen auch die Musik der Ost-Rocker, habe fast alle Live erlebt, die Uraufführung von "Alt wie ein Baum" (Puhdys) und in unserem Physik-Hörsaal hatten wir eine eigene Veranstaltungsreihe, wo alle da waren, die damals Rang und Namen hatte. Ich saß nur wenige Meter weit entfernt von Herbert Dreilich und Ed Swillms, wenn man hier im Westen auch jahrelang dachte, "Über sieben Brücken mußt du gehen" stammt von Peter Maffey...


Bin eben ein Mensch mit vielen Extremen - manchmal knallhart und manchmal sehr sensibel.

Wäre gut, ich würde mich mal auf einen mittlere Position begeben, das versuche ich seit Jahren, es gelingt mir aber nur zeitweise.

LG
Bernd


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

02.08.2004 07:51
#5 RE: Wem es hilft? Zitat · Antworten

Morgen Bernd!

Musikmässig mag ich´s auch extrem- z.B. Rage against the maschine und dann eben Susan Vega oder Aimee Mann *grins

Her mit dem legalen Link!

Sabine/Schneefrau


Nelli Offline



Beiträge: 188

02.08.2004 08:30
#6 RE: Wem es hilft? Zitat · Antworten

Guten Morgen Bernd

ich finde grade wenn es um Musik geht sollte man sich nicht am "Mittelmaß" festhalten. Es gibt so viele Musikrichtungen, die absolut hörenswert sind. Außerdem ist es ja auch Stimmungsabhängig was man/ich grade hören will.

Meine Musiksammlung beinhaltet viele Richtungen: Rock, Metall, Pop, Jazz, Klassik, Deutschrock, Liedermacher, Industrial usw...

Ich würde nie behaupten mich lediglich für eine Richtung zu interessieren, das wäre mir zu einseitig, dann doch lieber extrem. Meine neuesten "Scheiben" sind zB. Rammstein "Mein Teil" und "ADIOS" von den Onkelz und morgen schwimme ich vielleicht wieder auf der sanften Welle mit Silje Nergaard oder so

LG Nelli

... und ich habe immer gedacht "über sieben Brücken ..." sei von Karat


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

02.08.2004 09:01
#7 RE: Wem es hilft? Zitat · Antworten

hi Bernd,
ist ja erschütternd, da haben wir wohl eine änhliche Musikneigung. Bei mir kommt noch Rachmaninow, Chopin, machmal uralte Meister und sowas sowie Jazz in jeder Form dazu, am besten life in der Unterwelt. Und ich muss immer ganz vorne an der Bühne sitzen, so wie früher mit Bass auf der Bühne. Dann bist ja auch du ein Beschenkter, weil Musik wesentlicher mehr herausbringen kann als alle Sprache.
ich grüße dich am Montag morgen, Max
am leganlen Link wäre auch ich stark interessiert.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz