Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.169 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
amapola4y Offline




Beiträge: 99

29.07.2004 23:30
RE: Franky`s Geschichte Zitat · Antworten

Hallo Board !
Das wird nun die Geschichte von Frank / nochance ich habe jetzt die Kraft das zu schreiben es sind so ca. 30 Seiten ich versuche das mal zu packen:

Mein Name ist Frank ich bin fast 40 jahre alt und bin alkoholkrank.
mein erster kontakt mit alkohol war als ich 14 war und meine konfirmation feierte...ein glas sekt und noch eins gott schmeckte das widerlich aber es machte irgendwie lockerer.Dann immer mal nen schluck ich war ja fit sportler machte taekwondo spielte basketball bis zum nationalkader also was sollte mir schon passieren.Dann die Lehre als Kaufmann flog raus weil mein schwuler chef mich angefasst hatte und ich ihm was auf die 12 haute. arbeitslos was nun.. ich bin dann zur see gefahren 5 jahre lang absolutes alkoholverbot . dann wurde ich wieder arbeitslos habe bei meinem onkel angefangen zu arbeiten als schausteller war locker jeden platz ne andere frau gehabt fand ich toll und da schon immer ab und an einen getrunken.dann lernte ich meine frau kennen bin in braunschweig geblieben gleich einen superjob gefunden als filialleiter und da ging das saufen los ich war nur noch mir selbst verantwortlich und ich war mir scheissegal. 1988 geheiratet wollte kinder haben ging irgendwie nicht zum arzt war irgendwie was mit krebs habe ich absolut verdrängt.
meine ehe ging langsam den bach runter und ich habe mir angewöhnt den frust abzusaufen.
war meist schon am nachmittag in der firma betrunken hat ja keiner gemerkt waren nur handwerker als kunden und die haben da damals auch nicht reingespuckt. 1992 war ich so fertig das der notarzt in die firma kommen musste weil ich zusammengebrochen bin .da habe ich meine erste entgiftung gemacht war nach ner woche wieder fit und nahm mir vor nichts mehr zu trinken. der vorsatz hat 1.5 jahre gehalten .anfang 1994 war es bei mir soweit das mir alles egal war ...ehe im eimer ...job wech....da kam das doch auf das bisschen alkohol auch nicht mehr an. ich habe dann 4 monate am stück gesoffen bis mich die polizei aufgegriffen hat und ins kh gesteckt hat.meine leberwerte habe ich nicht mehr aber die waren jenseits von gut und böse. der arzt wollte mich dann zur therapie schicken weil alleine würde ich das nicht schaffen. da kam bei mir was durch : ICH SCHAFFE DAS ALLEINE !!!
ich habe die therapie abgelehnt mir eine gruppe der aa`s gesucht und versucht das alleine zu schaffen. Mir ist das auch gelungen ohne die gruppe wäre das wahrscheinlich unmöglich gewesen. seitdem bin ich trocken lange zeit von 1994-2003 saufdruck hatte ich oft aber ich konnte mich immer beherrschen dachte immer an die gestalten im kh das hat mich bestärkt.
nun kam dann leider meine krankheit dazwischen die mich daran hindert länger trocken zu bleiben )
der krebs ist dann doch ausgebrochen naja was soll´s
in der ganzen zeit die ich in münchen bin verfolge ich dieses board und versuche leute davon abzuhalten zu trinken oder weiter zu trinken wenn mir das bei einem gelungen ist wäre das ziel erreicht.
vielleicht wird meine kleine maus monica diese zeilen mal niederlegen wäre schön
ich gehe vielleicht die nächste zeit.. aber (trude) ich geh nicht ganz.
frank

so ich hoffe das ist so richtig abgeschrieben die letzten sätze konnte ich nicht mehr so entziffern aber ich glaube jeder weiss was gemeint ist......er hat das board geliebt

Monica
you never walk alone


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

30.07.2004 10:01
#2 RE: Franky`s Geschichte Zitat · Antworten

Danke Monica, für deinen Beitrag.
Irgendwie sind wohl Alle sprachlos, traurig und betroffen...

Zeigt uns doch Franky`s Schiksal, dass wir jeden
Tag so leben sollen, als sei es der letzte!!!
Es lohnt sich, zu leben!

Ich hoffe, Franky hatte nicht allzu grosse Schmerzen.

Sicher wird Frank dieses Board von oben weiterverfolgen und dabei sein.

Dir viel Kraft, Monica und liebe, nachdenkliche Grüsse
Patricia


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

30.07.2004 11:06
#3 RE: Franky`s Geschichte Zitat · Antworten

Hallo Monica,

als ich gestern diesen Beitrag las, mußte ich erstmal etwas Abstand gewinnen, weil ich darüber sehr gerührt war.

Ich finde es sehr schön von Dir, daß Du seine Zeilen niederschreibst. Man braucht wohl eine Weile Abstand, um dafür überhaupt in der Lage zu sein. Ich stelle mir das sehr schmerzlich vor.

Ich wünsche Dir dazu weiterhin viel Kraft
Adobe


Rosalie ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2004 15:06
#4 RE: Franky`s Geschichte Zitat · Antworten

Hallo Monica,

Mach weiter! Ich habe das Gefühl, dass das eine gute Sache ist, für Dich und für Frank.

Du hast meine Bewunderung für Deine Kraft und Deine Liebe!
Ich drück Dich!

Liebe Grüsse
Rosalie


Alexandra1392 Offline




Beiträge: 57

30.07.2004 19:01
#5 RE: Franky`s Geschichte Zitat · Antworten

Hallo Monica,

Mein Gott ich bin völlig sprachlos.
Frank war nur ein Jahr älter als ich.

Ich hab ihn nicht gekannt und kenne dich nicht, aber ich bin in Gedanken bei euch und wünsche dir viel Kraft.

Alles Liebe, Alexandra


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz