Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.190 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
stiga Offline




Beiträge: 2

23.07.2004 09:03
RE: Nie wieder ohne Alk ? Zitat · Antworten

Hallo Leute,

ich bin Christian (30) und arbeite gerade an meinem Alkoholproblem. Meine Vorgeschichte: Angefangen zu trinken habe ich mit 15, 16 (Parties, Disko - ich hab mich immer gut zugeschossen, allerdings nur am Wochenende.) Vor ca. 4 Jahren merkte ich, daß das bzw. die Feierabendbiere zur Regel wurden, seit 2 Jahren waren es jeden Abend so 6-8 Bier bzw. 2 Bier und eine halbe Flasche Whiskey. Gemerkt hat davon kaum einer etwas, meine Frau ahnte es vielleicht - aber 1.) bin ich zum Meister des Versteckens (von Alk) geworden, ihr kennt das ja und 2.) war ich selten vollkommen breit (ich schlummerte meist selig auf der Couch ein) und morgens ging es mir immer den Umständen entsprechend gut. Zu den Gründen kann ich wenig sagen - ich habe eine super Frau und ein tolles Kind, ein Häuschen und einen Job, der mir Spaß macht und von dem ich ganz gut leben kann, ich treibe aktiv Sport (Tischtennis - daher mein Nick). Nichtsdestotrotz wurde mir vor ein paar Wochen klar, daß ich ein Problem habe: Ich hatte regelmäßig Entzugserscheinungen, die am späten Nachmittag begannen (Mir wurde schwindlig, Schweißausbrüche, die Hände zitterten bzw. kribbelten, ich schlief sehr schlecht) - wenn ich dann etwas getrunken habe, waren sie weg. Am Vormittag des 14.7. ging ich dann zu meiner Ärztin, erzählte ihr irgendwas von Kreislaufproblemen und ließ mich durchecken: Oh Wunder, ich war der gesündeste Mensch der Welt (Meine Leberwerte waren sowas von in Ordnung .) Euphorisch fuhr ich zur Arbeit - am Nachmittag kamen wieder die Entzugserscheinungen, ich wieder zur Ärztin und schenkte ihr reinen Wein ein. Wir beschlossen, einen ambulanten Entzug zu machen. Die ersten