Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 3.423 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Nelli Offline



Beiträge: 188

20.07.2004 23:12
#46 RE: W32.spybot.worm Zitat · Antworten

Hallo Aldebaran,

nööööö meine Nerven liegen grad brach wie rostige Drahtseile
aber bissel Spaß muss doch sein ...

und stell dich mal nicht so an, paar Stunden Arbeit und schon flutscht die müde Kiste wieder

Gruß Nelli

[f1][ Editiert von Nelli am: 20.07.2004 23:15 ][/f]


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2004 23:31
#47 RE: W32.spybot.worm Zitat · Antworten

na du,

naja, "`n paar Stunden" sind schon lange rum....schon seeeehr lange. Aber irgendwie ist das mitlerweile ne Art "Machtkampf" zwischen der Sau und mir (bzw. Ritsch). Mir machs mächtig Spass, die Sau aufzuspüren und zu *löschen*...har har har. Und mit jebem Tipp und Hinweis durch Ritsch wird mein blödes Grinsen noch hämischer....har har....nach dem Motto: ICH KRIEG DICH -DRECKSAU
Und? ----was soll`s? Andere putzen stundenlang ihr Auto...

Ich hoffe und wünsche dir, du kriegst deine Nerven bald wieder abisoliert....oder hast du Saufdruck ?

Greez, Aldebaran




[f1][ Editiert von 1Aldebaran am: 20.07.2004 23:57 ][/f]


Nelli Offline



Beiträge: 188

21.07.2004 09:47
#48 RE: W32.spybot.worm Zitat · Antworten

Hey Aldebaran,

da wünsch ich dir mal viel Erfolg bei deiner Großwildjagt

LG Nelli


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2004 13:07
#49 RE: W32.spybot.worm Zitat · Antworten

Hi Nelli,

danke schön -bin da sehr zuversichtlich.

Blickst du da durch, beim dem Comp.-Gewurschtel? Ich net, aber wieder mal habe ich mir vorgenommen, das Thema zu vertiefen...net sooo tief wie Ritsch, abb scho `n Stück weit rein.

Die Progies, die er da empfohlen (RegClean, HiJackthis, usw.) sind irre Tools.
Macht die Schafferei irgendwie voll "easy" und ich komm gut vorran damit.

Liebe Grüße, Aldebaran


Nelli Offline



Beiträge: 188

21.07.2004 13:58
#50 RE: W32.spybot.worm Zitat · Antworten

Hallo Aldebaran,
ich bin da eher Minimalistin, ich eigne mir nur an was ich grade so brauchen kann, hauptsache die alte Kiste läuft
aber Fun machts schon, vorallem weil ich immer allen Mist ausprobieren muss, zum Glück hab ich eine zweite Festplatte, da ists nicht so wild wenn das Teil mal die Hufe breit macht

LG Nelli


Ritsch Offline




Beiträge: 182

21.07.2004 18:05
#51 RE: W32.spybot.worm Zitat · Antworten

Hi Aldebaran!

Wenn die 3 nimmer da sind, ist auch OK. Sind die verdächtigen Firefox_Daten auch schon weg? Wenn ja, dann mach mir bitte ein neues Logfile mit HighJackThis und schick´s mir. Wenn da dann nix mehr zu finden ist, sind wir sauber

Und von Stinger, deinem Lieblingsprogramm gibt es HIER eine neue Version , die wieder einige Viecher mehr erkennt.

LG --- Ritsch


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2004 19:08
#52 RE: W32.spybot.worm Zitat · Antworten

Hi Ritsch,

die 3 firefox_ Dateien sind/waren noch da, hab sie allerdings wie du mir gesagt hast gefixt.
Ich will noch die Windows\system32\firefox.exe zu den Profis schicken, aber ich finde die Datei nicht.

Hat das was mit dem "fixen" zu tun?

Ansonsten ist die Kiste wieder vollkommen ruhig; fährt -nachdem ich die von dir genannten Dateien gefixt habe- auch mind. 25-30% schneller hoch.

`n klasse Tipp von SUPER Leuten!!!

Herzlichen Dank mal wieder. Ich werde bestimmt guter "Kunde" in deinem neuen Unterforum!!!

Viele Grüße, Aldebaran


Ritsch Offline




Beiträge: 182

21.07.2004 19:44
#53 RE: W32.spybot.worm Zitat · Antworten

Hi nochmal, Aldebaran!

Vielleicht hat sie ja auch der Stinger gekillt . Wenn die Daten sich durch die Suche (eventuell auch im abgesicherten Modus) nicht mehr finden lassen, ist´s .

Noch ein wichtiger Hinweis zu HighJackThis: Das "Fixen" verhindert nur den Start der entsprechenden Datei, bewirkt aber KEIN Löschen !!! Deswegen muß man später die "gefixten" Daten zu Fuß löschen.

Aber ich sehe mir ein frisches Logfile gerne zur Sicherheit nochmal durch, bevor wir machen - natürlich ohne Alk .

LG --- Ritsch


Nelli Offline



Beiträge: 188

21.07.2004 22:02
#54 RE: W32.spybot.worm Zitat · Antworten

Hallo Ritsch,
kennst du dich auch mit Hardware aus? Ich gehe zur Zeit mit einem uralten 10k Modem online und meine Verbindung schmiert des öfteren mal ab. Meinst du das würde besser werden wenn ich mir mal ein neueres Modem zulegen würde?

Grüße Nelli


amapola4y Offline




Beiträge: 99

21.07.2004 22:29
#55 RE: W32.spybot.worm Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Alle zusammen ))

Nelli nen 1o k Modem ? wie alt ist denn das *schmunzel*
Solltest Dir wirklich mal nen neues zulegen würde an Deiner Stelle mal bei ebay reinschauen hier die url : http://computer.listings.ebay.de/Telekom...ListingItemList

Das bekommst Du V90 Modems schon ab 15 € das ist schneller und die Leitung ist etwas sicherer.

Wie sieht es denn bei Dir mit ISDN/DSL aus ?

Liebe Grüße

Monica
you never walk alone


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

21.07.2004 23:06
#56 RE: W32.spybot.worm Zitat · Antworten

Hallo Nelli,

Du machst Filesharing mit einem uralten 10 k Modem? Unglaublich. Kenne ich überhaupt nicht. Mein Einstieg war damals 56 k.

Viele Grüße
Adobe


Ritsch Offline




Beiträge: 182

22.07.2004 05:00
#57 RE: W32.spybot.worm Zitat · Antworten

Hallo Nelli!

Irgendwie waren die anderen schneller als ich ...

LG --- Ritsch


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2004 08:30
#58 RE: W32.spybot.worm Zitat · Antworten

Moin Ritsch,

hast du das LogFile von gestern bekommen?

Noch 2 Fragen (oder sollte ich die jetzt besser im neuen PC-Forum stellen?):

a) habe das jetzt mit Sicherheit nicht vor, aber gesetzt den Fall, dass ich was "gefixtes" wieder aktivieren möchte -wo geht das? *HiJackthis* ist ja in englisch, und soooo fit bin ich darin nun nicht.

Und b) Jetzt wo die Viecher "eliminiert" scheinen....was passiert eigentlich, wenn ich die Systemwiederherstellung in Gang setze und zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen lasse? Geht das Trara dann wieder von vorne los?....oder soll/kann ich die alten Wiederherstellungspunkte löschen (wenn ja, wo?).

Auweiha, hoffentlich wirds dir nicht so langsam zu blöd mit meinem Quark....!

Thx schon mal wieder und
liebe Grüße, Aldebaran


Nelli Offline



Beiträge: 188

22.07.2004 09:28
#59 RE: W32.spybot.worm Zitat · Antworten

Halli ihr,

Auuutsch das tut mir ja selber weh
ich meinte nicht das Modem, sondern die Netzwerkkarte, da wo man das Modem mit dem Rechner verbindet. Da steht bei mir 10k dran ... Ich glaub ich sollte mich mal mehr mit Hardware beschäftigen, Zeit genug hab ich ja jetzt

Also Frag ich noch mal:
Würde eine schnellere/bessere/andere Netzwerkkarte was bringen damit meine Verbindung besser wird?

Grüße Nelli

(die natürlich DSL hat :gut


Ritsch Offline




Beiträge: 182

22.07.2004 18:59
#60 RE: W32.spybot.worm Zitat · Antworten

@ Nelli: Schau Dir mal die Einstellungen der Netzwerkkarte an. Da mußt Du durch einige Menüs und Reiter durch, aber das geht schon. Bereit? Dann mal los: Start - Einstellungen - Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen - LAN-Verbindung - Eigenschaften (mit Rechtsklick) - Konfigurieren - Erweiterte Einstellungen - bei Übertagungsrate/Duplexmodus von "Auto" auf 100Voll- oder Halbmodus umstellen. Vielleicht hast Du noch ein Handbuch von dem Teil, wo beschrieben ist, welcher Modus der bessere ist.

Ich hatte dieses "Problem" auch schon mal mit solch einer 10/100er Karte, die immer den 10er Modus wollte. Aber im 100er Modus ist die Übertragung auf jeden Fall etwas schneller .

@Aldebaran: Logfile hab ich schon, sieht sauber aus . Wenn Du HJT startest, ist rechts unten der Button "Config", wenn man den drückt, sind oben 4 weitere Buttons, der dritte namens "Backup" gibt Dir Zugriff auf die vorher gefixten Einträge, Du kannst dort die alten Einträge mit "Restore" wieder zurückspielen.

Zur Systemwiederherstellung: Ich würde vorsichtshalber die alten löschen und heute einen neuen Wiederherstellungspunkt setzen: Das Löschen alter Wiederherstellungspunkte bei WinXP geht so: Einfach auf dem Arbeitsplatz mit rechter Maustaste auf das Laufwerk klicken, welches bereinigt werden soll. Dann auf Eigenschaften, Datenträgerbereinigung. Dann dauert es einen Moment und dann hat man die Auswahl was man löschen möchte. Unter Register Weitere Optionen ist auch ein Punkt Datenträgerbereinigung. Dort kann man alle bis auf den letzten Wiederherstellungspunkt löschen. Also jetzt den aktuellen Wiederherstellungspunkt setzen und dann bereinigen.

Nein, nein, Leute, wird mir nicht zu blöd, ich lerne ja selber auch immer wieder was

LG --- Ritsch


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz