Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 712 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2004 23:44
RE: Hi! Zitat · Antworten

Hi!

Ich wollte nur mal so Feedback einholen.
Ich bin Midde zwanzig, und habe, anscheinend, so Alkoholproblem.
Angefangen hat es eigentlich, wie bei den meisten Leuten, eher schleichend, vor ein paar Jahren.
Ich war immer derjenige der auf Weggehen, Party, etc... ziemlich am meisten verdrückt hat, seit ein paar Jahren, aber das war immer so eher eine unregelmäßige Geschichte, vielleicht einmal im Monat, oder seltener, aber dann heftig, war ja auch immer lustig.
Dann hab ich vor eim paar jahren zum studieren angefangen, und da hat man ja viel Zeit, und alles, und kann sich mehr oder weniger aussuchen, ob man zur Uni geht oder nicht am nächsten Tach, von daher is da alles so kein Druck dabei so.
Ich hab damals schon am Anfang wahrscheinlich ein wenig mehr getrunken als andere Leute, war aber nicht schlimm. Dann irgendwann ist das aber, hat sich das immer so gesteigert, und ich hab am Abend immer so paar Bier zum Runterkommen gebraucht. Hab dann so eineinhalb Jahre lang ungefähr unter der Woche jeden zweiten Tag vier, fünf, sechs Bier getrunken, am WE natürlich mehr...
Hab mir dann irgendwann gedacht, daß das auf Dauer nicht gesund sein kann, und dann ein paar Wochen damit aufgehört, Folge: Angstzustände, und allerhand Unsinn, war aber nicht schlimm, hab gemeint daß das dann mal irgendwo vorbeigeht, kein Film. Nachdem ich drei Wochen lang so gut wie nichts getrunken hatte, hat mich ein Bekannter zu einem Rockkonzert angerufen, ich bin mitgegangen, es war laut, hatte keine Taschentücher zum in die Ohren tun, Folge: Tinnitus seit gut fünf Monaten. Zur Info: Tinnitus ist übel, ich zumindest geh kaputt dran. Seit dem Tag gibt es zwei Arten von Tagen: die Tage an den ich sechs Bier trinke und die Tage an den ich 9-10 Bier trinke. Seit fünf Monaten täglich. Ich meine, ich geh noch nicht aufm Zahnfleisch, ich wiege 95 Kilo, von daher geht das so gerade, aber neulich hatte ich so meine ersten Gedächtnislecks, hab z.B. letzte Woche den Müllbeutel runtergetragen um den im Hinterhof in die Tonne zu schmeißen, hab das aber aufm Weg vergessen, und bin dann damit ausm Haus, und lustig mit Müllbeutel in der Hand hundert Meter die Straße runtergelaufen, bevor ich gemerkt hab, "Moment, das ist doch Unsinn, das wolltest du doch wegschmeißen hier...".
Das macht mir irgendwie Schiss.
Ich würde sofort mit diesem Shit aufhören, aber dieses Drecks-Dröhnen und Fiepen aufm rechten Ohr, nein das geht nicht, irgendwie, man ist 24-/ unter Druck...
Was soll ich da machen??????????????????


Pauline Offline




Beiträge: 603

10.07.2004 11:14
#2 RE: Hi! Zitat · Antworten

Hallöchen,

"aufhören"

Pauline


Marinne ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2004 12:07
#3 RE: Hi! Zitat · Antworten

Pauline

... etwas gar salopp ausgedrückt.

Gruss
Marinne


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

10.07.2004 13:41
#4 RE: Hi! Zitat · Antworten

Hallo Gast

Das sind zwei Probleme, die du hier aufgreifst.
Wegen deines Tinnitus gibt es ärztlicher Hilfe, sogar Foren im Internet zum Erfahrungsaustausch.
Alkohol ist dagegen keine Medizin, auch wenn die Tinnitus-Erkrankung sehr nervend sein kann - Alkohol sollte man in solchen Fällen garantiert nicht einsetzen.
Nimm bitte beide Probleme nach Möglichkeit sofort in den Griff und tu etwas dagegen.
Die Tipps zum Alkohol-Entzug kannst du hier im Forum überall nachlesen. Deine getrunkenen Mengen lassen nicht unbedingt darauf schließen, dass der Alkohol spurlos an dir vorbei geht. Und du bist jung, kannst du dir dein zukünftiges Leben als besonders lebenswert vorstellen, wenn du es nur noch im Alkoholrausch führst?

Lies dich mal bitte hier ein, wie weit es kommen kann, wenn man die Kontrolle verliert.

Ich wünsche dir alles Gute und die richtigen Entscheidungen.

Jutta


wroni Offline




Beiträge: 32

10.07.2004 14:35
#5 RE: Hi! Zitat · Antworten

Hallo Du !!

Hmm....ich kann dir auch nur raten wegen deinem Tinnitus zum Arzt zu gehn.....vielleicht warst du ja schon dort??
Naja und zu deinem Alkoholproblem..ich kann von mir aus sagen (bin auch mitte zwanzig) das mir zwei wochen entgifftung auf station sehr geholfen haben,ich bin jetzt seit ca 6 wochen trocken und es fällt mir nicht schwer.
Ich konnte auch vorher mal so ne Pause machen,aber die erfahrungen und gespräche und die konfrontation mit sich selbst haben mir sehr geholfen.
Nun liegt es an mir was ich daraus mache.
Ich weiß nicht wie stark du dein Problem einschätzt aber in meinen Augen hast du mit Alkohol ein Problem,sonst würdest du ihn nicht täglich konsumieren.
Hast du dich mal ehrlich gefragt warum du trinkst??
Ist es wirklich wegen dem Tinnitus??

Lg und lass mal von dir lesen
Wroni


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz